Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn die Fleischesser sich dann über uns lustig machen und versuchen uns durch den Dreck zu ziehen, siehst du das auch als bewusstes Verhalten, seid ihr dann nicht dafür verantwortlich? Oder sind die Veganer nicht nur für ihr eigenes Verhalten verantwortlich, sondern auch für das Verhalten der Fleischesser?
Und das meinte ich, preidigen ist falsch, aber euer Verhalten ist auch falsch. Deshalb haben beide Gruppen Schuld.

nein, ich nehme die Schuld, die Du gerade versuchst, mir unterzujubeln, nicht an. Wenn Du Schuldgefühle hast, ist es ganz allein Dein Thema - und nicht das der Anderen.

Werbung:
@Sabbah:

Ja, klar hab ich das gebracht. Aber wenn du von Luxusgut sprichst und Meinl, dann liegt das auf der Hand. Meinl ist kein Greisslerladen.

Willst du jetzt streiten mit mir, wer recht hat? Forget it. ;)

LP

alter...Meindl=Luxusladen...Fleisch=(sollte zumindest so sein) Luxusware...mehr Hintergedanken hatte ich nicht, als ich den Meindl erwähnt habe...du spielst darauf an, dass der Meindl sozusagen "exotische" Waren führt...stimmt, aber das war nurn polemisches Beispiel - man sollte annehmen, dass das erkennbar gewesen ist...

Ahorn schrieb:
quod erat demonstrandum!

Merkst Du was? "Du bist eben noch nicht so weit!" ist echt ein ganz übler Spruch um sich selbst größer (und die anderen kleiner) zu sehen, als man ist (sie sind).
Und genau das ist es doch, was immer wieder bei einigen Vegetariern/Veganern durchscheint: diese maßlose Selbstbeweihräucherung - und dann wundert Ihr Euch über die Reaktionen?

Ich weiss... nicht nur als Veggie-Argument, sondern generell... Mondblumen sieht rot, wenn sie mich sieht. :D Dabei hat sie einen ganz anderen Weg als ich, hat auch schon zugegeben, dass sie mit Gott, Jesus, Engeln nix anfangen kann, aber vielleicht holt sie sich ja auf die Art und Weise ihres Benehmens Energie, wer weiss... Wüsste nicht, warum sie sich sonst permanent so aufführt.

Mondblumen ist sowas wie die Steigerungsform von Veganismus. :D

LP

Ahorn, das war extra nur für die Lichtpriesterin, also fühl dich bitte nicht angesprochen. Ich weiss, das Lichtpriester das alles so empfindet, dass die Leute sich über sie erheben möchten, wie ja mehrfach nachzulesen ist usw. Sie hat da also irgendein massives "Problem". (Fühlt sich zu klein oder zu groß.) So verstehe ich das.

Ich habe hier noch nie irgendwo rumposaunt, dass IRGENDWER noch nicht so weit ist. Soweit ich mich erinnern kann.

Doch, das hattest Du doch gerade zu Lichtpriester geschrieben:

Das sind einfach Themen und Bereiche, von denen du (noch) keine Ahnung hast, so einfach ist das. Wie auch, auf so kleinem und engen Raum in dir. ;)
Aber es kann dir auch niemand verübeln. Nicht mal ansatzweise, was irgendeine "Ahnung" angeht.

In Fantasiewelten gibt's keine vegetarische Ernährung oder auch vegane, zumindest nicht in deiner, wie ja offensichtlich ist.
Wie soll man das denn sonst verstehen, wenn nicht als Niedermachen? :confused:

Sabbah schrieb:
alter...Meindl=Luxusladen...Fleisch=(sollte zumindest so sein) Luxusware...mehr Hintergedanken hatte ich nicht, als ich den Meindl erwähnt habe...du spielst darauf an, dass der Meindl sozusagen "exotische" Waren führt...stimmt, aber das war nurn polemisches Beispiel - man sollte annehmen, dass das erkennbar gewesen ist...

Klar, aber trotzdem. Mein Gehirn zieht sofort den Faden zum wirtschaftlich Schwächeren. ;)

Is ja alles gut. Der Meinl darf von mir aus importieren was er will, auch Luxusfleisch (kann sich dann eh kaum einer leisten), und gleichzeitig werden die Bauern gestärkt.

Zufrieden? :)

LP

Eben. Jeder sollte doch zuerst bei sich selbst anfangen - und schauen, welche Möglichkeiten für ihn/sie persönlich gut umzusetzen sind, statt den Anderen erzählen zu wollen, wie böse sie doch seien, nur weil sie eine bestimmte Ernährungsweise haben. ;)

das funzt vielleicht auf der playstation...

Wie soll man das denn sonst verstehen, wenn nicht als Niedermachen? :confused:

Ok, ich hab mich gegenüber der LICHTpriesterin nicht gerade sehr LICHT-voll verhalten, ich habe mich über sie lustig gemacht. *zugeb

... und meine arrogante Ader raushängen lassen. *ebenfalls-zugeb

Das weiss ich, dass du mir kein Schuld zuschieben vorgeworfen hast. :rolleyes: Ich frage mich allerdings, wenn euch der Umweltschutz im allgemeinen so wichtig ist, warum das nie aufs Tablett kommt? Warum wird das ständig unter den Tisch gekehrt?

Vielleicht sollt ihr eure eigene Argumentation mal überprüfen, dann könnte es dazu beitragen, dass es weniger Missverständnisse gibt.

LP

Ich spreche da für mich. Da ich nicht allen Bereichen d. Umweltschutzes, was übrigens ein Teilaspekt des Threadthemas ist, meine volle Aufmerksamkeit widmen kann.

Ander Themen fließen ebenfalls mit ein - mal mehr mal weniger (Plastik, womit wasche ich meine Wäsche,..,...).

Momentan nimmt dieses Thema meine Aufmerksamkeit in Anspruch. Ich habe erkannt, dass ich ALLEIN dadurch, wie ich mich ernähre (nichts Tierisches) Einfluss auf folgende Aspekte habe.

DIE FAKTEN
Grausamkeit an Tieren
Gesundheit
Umwelt
Klimawandel
Welthunger

http://www.goveggie.de/

DU kannst Dein Augenmerk gerne auf andere Aspekte lenken, ich u. einige andere machen es anders.

Mach n Thread auf, wenn Du möchtest oder schreib z.B. in 'Augen auf....' von Alex (https://www.esoterikforum.at/threads/181226) HIER geht es um Pro und Kontraargumente Fleisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich, dass du mir kein Schuld zuschieben vorgeworfen hast. :rolleyes: Ich frage mich allerdings, wenn euch der Umweltschutz im allgemeinen so wichtig ist, warum das nie aufs Tablett kommt? Warum wird das ständig unter den Tisch gekehrt?

Vielleicht sollt ihr eure eigene Argumentation mal überprüfen, dann könnte es dazu beitragen, dass es weniger Missverständnisse gibt.

LP

Ich habe doch nie behauptet dass ich mich nicht um Unweltschutz kümmer. Das war schon immer deine Unterstellung.
Das Thema wird hier in diesem Thread nicht erwähnt, weil es hier um Fleischkonzum, Pro und KOntra geht.
Wenn du willst kannst du gerne einen anderen Thread aufmachen, in dem Unweltverschmutzung im Allgemeinen angesprochen wird.

Werbung:
Darum geht es in diesem Thread nicht. Weshalb ich diesen Thread auf Fleisch Pro und Kontraargumente eingrenzte, schrieb ich eingangs.

Was Du 'ansprichst' passt thematisch z.B. hier hin > https://www.esoterikforum.at/threads/180769

Ist es ok für Dich, das dort (s.Link) auszuführen?

Es betrifft zwar nicht Dich, aber ich habe ein echtes Problem damit, wenn Menschen meinen, ihr Verhalten sei besser als das von anderen, nur weil sie in EINEM Bereich sich (in ihrem Weltbild) ideologisch korrekter verhalten.
Und genau darauf habe ich reagiert, denn es gibt viele andere Bereiche, in denen es vielleicht genau andersrum ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben