Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit der Meinl das Fleisch von weiss Gott woher importieren kann und die heimischen Bauern wirtschaftlich zugrunde gehen?

ich verstehe nicht was das mit dem Untergang heimischer Bauern zu tun hat, bzw. warum die überhaupt eingehen...aber es scheint kein Geheimnis zu sein, dass wir ganze Welt nicht mit Fleisch versorgen können und wenn man es mit dem Umweltschutz ernst meint, dann muss man feststellen, dass Tierhaltung in dieser weltweiten Ausbreitung etwas sehr umweltverschmutzendes ist...neben vielen andern Dingen natürlich

Werbung:
FIWA schrieb:
Schuldig, wird der Fleischesser nur durch den Veganer hingestellt, eine Anmaßung.

Sehe ich genauso.

Abgesehen davon ist das Schuld-Prinzip eine Denkweise, die den Menschen an 3D festbindet - für alle, die sich so gerne erleuchtet wähnen. ;)

LP

dass Fleischesser die Umwelt stärker verschmutzen, als Veganer hört sich aber schon richtig an. Das hat allerdings weniger etwas mit dem Fleischgenuss zu tun, sondern mit der ökonomischen Komponente. Man kann den carnivoren und den Vegetarier nicht unabhängig von den gesellschaftlichen Verhältnissen beurteilen in denen sie fressen! Wenn Rinder die Umwelt verpesten, dann nur weil es zu viele gibt und es gibt zu viele, weil die Preise gehalten werden möchten...Fleisch müsste also eigentlich als Luxusartikel nur beim Meindl am Graben zu erwerben sein

mag sein, dass es sich richtiger anhört, es wird deswegen aber nicht wahrer.
Es gibt so viele Bereiche, in denen man die Umwelt verschmutzen (oder es bleiben lassen) kann, da ist die Tierhaltung nur ein ganz kleiner Teil davon.
Und so, wie die Vegetarier keine toten Tiere essen, setzen sich andere Menschen z.B. nicht ins Flugzeug.

Hinzu kommt, dass in der Agrarwirtschaft ebenfalls umweltmäßig gesehen viel falsch läuft: z.B. Monsanto, Gemüse aus Spanien, globale durch-die-Gegend-Fliegerei von Gemüse usw,, usf.

Zuletzt bearbeitet:

Die Aufmachung des Videos
00008357.gif

Na, vielleicht hat auch das kleine Blümchen keine Ahnung, wer weiss... Nichts ist so, wie es scheinen mag. :)

LP

Und da nichts so ist, wie es scheint .... kannst du dir ja auch denken, wie das mit dem Lichtpriester ist.
Hinter dem Schein verbirgt sich das Gegenteil von dem, was da mit irdischen Augen zu sehen ist. ;)
Das Gegenteil von dem, was präsentiert wird - deshalb ist "nichts so, wie es scheint."

Und ich vermute mal, das kleine Blümchen ist nicht nur körperlich größer als die Lichtpriesterin, es gibt sich nur oft kleiner als es ist. :schaf:

Sabbah schrieb:
ich verstehe nicht was das mit dem Untergang heimischer Bauern zu tun hat, bzw. warum die überhaupt eingehen...aber es scheint kein Geheimnis zu sein, dass wir ganze Welt nicht mit Fleisch versorgen können und wenn man es mit dem Umweltschutz ernst meint, dann muss man feststellen, dass Tierhaltung in dieser weltweiten Ausbreitung etwas sehr umweltverschmutzendes ist...neben vielen andern Dingen natürlich

Dass der Fleischkonsum reduziert gehört, ist mir (und nicht nur mir ;) ) völlig klar. Ich bin jedoch dafür, zuerst mal die heimische, regionale Wirtschaft zu stärken (heimische Bauern) als das Fleisch (Luxusgut) von irgendwoher zu importieren - und die Bauern quasi durch die Finger schauen zu lassen.

LP

mag sein, dass es sich richtiger anhört, es wird deswegen aber nicht wahrer.
Es gibt so viele Bereiche, in denen man die Umwelt verschmutzen (oder es bleiben lassen) kann, da ist die Tierhaltung nur ein ganz kleiner Teil davon.
Und so, wie die Vegetarier keine toten Tiere essen, setzen sich andere Menschen z.B. nicht ins Flugzeug.

Hinzu kommt, dass in der Agrarwirtschaft ebenfalls umweltmäßig gesehen viel falsch läuft: z.B. Gemüse aus Spanien, globale durch-die-Gegend-Fliegerei von Gemüse usw,, usf.

ja und? ich sag ja nicht, dass Tierhaltung der einzige Faktor ist...überall wird alles falsch gemacht, weil alles den Preis und Marktentwicklungen unterliegt, das ist eine Dynamik und wenn einem Umweltschutz wichtig ist, dann muss man sich mit diesen Dingen auch beschäftigen und nicht Fleischfressern am Sack gehen

Das sind einfach Themen und Bereiche, von denen du (noch) keine Ahnung hast, so einfach ist das. Wie auch, auf so kleinem und engen Raum in dir. ;)
Aber es kann dir auch niemand verübeln. Nicht mal ansatzweise, was irgendeine "Ahnung" angeht.

In Fantasiewelten gibt's keine vegetarische Ernährung oder auch vegane, zumindest nicht in deiner, wie ja offensichtlich ist.

Und jetzt kommt sicher gleich wieder das "alle wollen sich über die Lichtpriesterin erheben"-Gequake. :D

quod erat demonstrandum!

Merkst Du was? "Du bist eben noch nicht so weit!" ist echt ein ganz übler Spruch um sich selbst größer (und die anderen kleiner) zu sehen, als man ist (sie sind).
Und genau das ist es doch, was immer wieder bei einigen Vegetariern/Veganern durchscheint: diese maßlose Selbstbeweihräucherung - und dann wundert Ihr Euch über die Reaktionen? :confused:

Warum sollte sich der Fleischesser falsch verhalten, wenn der Veganer anfängt zu predigen. Das meinte ich mit Bewusstsein.

Schuldig, wird der Fleischesser nur durch den Veganer hingestellt, eine Anmaßung.

Und wenn die Fleischesser sich dann über uns lustig machen und versuchen uns durch den Dreck zu ziehen, siehst du das auch als bewusstes Verhalten, seid ihr dann nicht dafür verantwortlich? Oder sind die Veganer nicht nur für ihr eigenes Verhalten verantwortlich, sondern auch für das Verhalten der Fleischesser?
Und das meinte ich, preidigen ist falsch, aber euer Verhalten ist auch falsch. Deshalb haben beide Gruppen Schuld.

Werbung:
Dass der Fleischkonsum reduziert gehört, ist mir (und nicht nur mir ;) ) völlig klar. Ich bin jedoch dafür, zuerst mal die heimische, regionale Wirtschaft zu stärken (heimische Bauern) als das Fleisch (Luxusgut) von irgendwoher zu importieren - und die Bauern quasi durch die Finger schauen zu lassen.

LP

ja wer spricht von Importieren...das hast du gebracht nicht ich!

aber grundsätzlich ist es mir wurscht, wenn irgendwelche Bauern zu Grunde gehen...ständig geht irgendwas zu Grunde, nennt sich Kapitalismus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben