Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich, las nirgends, dass jemand geschrieben hat, Du solltest keine veganen Lebensmittel essen.
Niemand schrieb Ihr müsstet Fleisch essen, so wie niemand Veganer für die besseren Menschen hält.
Aber eben die Vegan-Missionierer behaupten doch das alle Fleischesser Tierquäler seien.

Mal langsam, so einseitig ist das nicht. Fleischesser behaupten, dass Veganer nicht selbstständig denken oder das ihr Denken auf fehlende Nährstoffe zurückzuführen ist. Oder dass Veganer sich ''einbilden'' dass sie was gutes tun, sie tragen angeblich eine rosa Brille. Auch wird die veganer Ernährung mit Esoterik in Verbindung gebraucht, was nicht der Fall sein braucht. Auch Fleischesser können Esoteriker sein, die meisten Esoteriker hier im Forum sind Fleischesser. Auch wird darauf hingewiesen dass Veganer eine Doppelmoral haben, da sie selbst auch auf andere Weise die Umwelt verschmutzen, dabei verscnmutzen Fleischesser die Umwelt auf die gleiche Weise, das wird aber ignoriert. Fleischesser sagen natürlich nicht dass Veganer die besseren Menschen sind, sie behaupten aber dass Veganer selbst glauben dass sie die besseren Menschen sind.
 
Fleischesser sagen natürlich nicht dass Veganer die besseren Menschen sind, sie behaupten aber dass Veganer selbst glauben dass sie die besseren Menschen sind.

Nun ja, das liegt am Verhalten der Veggiefundameltalisten, die Sachen schreiben wir:

- mir wurde bewusst, dass ein Tier für mich stirbt, da ich spirituell weiter kommen will, esse ich kein Fleisch mehr.

- ich will die Umwelt schützen, drum esse ich kein Fleisch mehr, weil meine Umwelt mir viel wert ist.

Sowas und andere Unfugsätze fallen hier im Thread andauernd. Es IST Selbsterhöhung, so sehr sie auch geleugnet wird und faktisch, wenn Veggies "nur" gegen Massentierhaltung wären, ok, kann ich das noch nachvollziehen Tierleid vermeiden zu wollen, aber grundsätzlich ist diese Denke einfach furchtbarer Unfug.

LG
Any
 
Mal langsam, so einseitig ist das nicht. Fleischesser behaupten, dass Veganer nicht selbstständig denken oder das ihr Denken auf fehlende Nährstoffe zurückzuführen ist. Oder dass Veganer sich ''einbilden'' dass sie was gutes tun, sie tragen angeblich eine rosa Brille. Auch wird die veganer Ernährung mit Esoterik in Verbindung gebraucht, was nicht der Fall sein braucht.

Und wann beginnt das, richtig, nachdem Veganer sich erdreisten, Fleischesser mit Mörder und Tierquäler gleichzusetzen.

Die Ansicht kann einer persönlich auch gerne haben, wenn aber angefangen wird, dieses anderes Bewusstsein anderen einzubläuen, fehlt da Bewusstsein. Leider, wird dieser Umstand nicht einmal von den Bewusstseinseinflößern bemerkt.
 
Und wann beginnt das, richtig, nachdem Veganer sich erdreisten, Fleischesser mit Mörder und Tierquäler gleichzusetzen.

Die Ansicht kann einer persönlich auch gerne haben, wenn aber angefangen wird, dieses anderes Bewusstsein anderen einzubläuen, fehlt da Bewusstsein. Leider, wird dieser Umstand nicht einmal von den Bewusstseinseinflößern bemerkt.

Zumindestens wäre es am Ehrlichsten einzugestehen, dass beide Gruppen schuldig sind. Beide Gruppen verhalten sich dann falsch , mit der Ausrede dass der andere ''angefangen'' hat. Kindergartenzeug eben.
 
"Fleischlose Ernährung ist für eine spirituelle Entwicklung unabdingbar."
"Ich esse meine Freunde nicht."
"In der neuen Welt gibt es keine Raubtiere mehr."
"Hättest du Licht in dir, würdest du kein Fleisch mehr essen."
Usw. usf.

"Elitäre" Quäkerei auf Helium-Luftballon-Niveau. Sorry, aber das kann man nicht mehr anders sagen.

:)

LP
 
Werbung:
dass Fleischesser die Umwelt stärker verschmutzen, als Veganer hört sich aber schon richtig an. Das hat allerdings weniger etwas mit dem Fleischgenuss zu tun, sondern mit der ökonomischen Komponente. Man kann den carnivoren und den Vegetarier nicht unabhängig von den gesellschaftlichen Verhältnissen beurteilen in denen sie fressen! Wenn Rinder die Umwelt verpesten, dann nur weil es zu viele gibt und es gibt zu viele, weil die Preise gehalten werden möchten...Fleisch müsste also eigentlich als Luxusartikel nur beim Meindl am Graben zu erwerben sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben