Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Vegetarier, die man nicht ernst nehmen kann.

Es gibt Vegetarier, die richtig militant werden.

Nun meine Frage :D wozu gehörst du ?

Und gleich die nächste Frage, welche Nebenwirkungen hat veganes Essen :lachen: ?

Das liegt im Auge des Betrachters - in diesem Fall liegt es an Dir, was und ob Du etwas von dem, was Du von xy liest, 'ernst' nimmst und was Du als Nebenwirkung im Zusammenhang mit dieser Ernährung erkennst ;)

Es fängt schon da an, dass ich Menschen nicht in eine Kategorie 'Vegetarier' einstufe - ich beschreibe es als Menschen, die sich vegetarisch ernähren und ich bin jemand, der sich zunehmend vegan ernährt - also mach schonmal ne neue Schublade auf :D

Werbung:
Das liegt im Auge des Betrachters - in diesem Fall liegt es an Dir, was und ob Du etwas von dem, was Du von xy liest, 'ernst' nimmst und was Du als Nebenwirkung im Zusammenhang mit dieser Ernährung erkennst ;)

Es fängt schon da an, dass ich Menschen nicht in eine Kategorie 'Vegetarier' einstufe - ich beschreibe es als Menschen, die sich vegetarisch ernähren und ich bin jemand, der sich zunehmend vegan ernährt - also mach schonmal ne neue Schublade auf :D

siehst, ich nehme dich ja auch nicht ernst :banane:

weil du mir einfach zu vegan rüberkommst und damit meinst die Welt zu retten .......... die Spekulanten :lachen:

Wie würdest Du denen Fleisch besorgen, wenn alle Menschen Veganer wären, bornfree?

Dann gibt es keine Nutztiere mehr. Was dann?

LG
Any

Erstens wird es nie eine Welt geben wo alle Menschen Veganer wären. Also wieder einmal von dir erfundene theoretische Situation. Die Hunde bekommen nur Trockenfutter mit Fleischprodukten die sonst weggeworfen werden.
Und da mich gleich bestimmt fragst warum ich überhaupt Hunde habe, will ich auch gleich dazu schreiben, dass die beiden Hunde die ich habe von jemandem im Wald ausgesetzt wurden, sie wären verhungert wenn ich sie nicht mitgenommen hätte. Alle Hunde die wir je hatten, sind uns zugelaufen. Sie wurden von niemandem für uns speziell gezüchtet oder bestellt.

siehst, ich nehme dich ja auch nicht ernst :banane:

weil du mir einfach zu vegan rüberkommst und damit meinst die Welt zu retten .......... die Spekulanten :lachen:

Vielleicht will sie gar nicht die Welt retten, sondern einfach nicht an etwas teilnehmen was sie nicht richtig findet.

Siehst Du: so, wie Du einen Grund hast, nach Amerika zu wollen, haben andere Menschen ihre Gründe Fleisch zu essen.
Der Flug nach Amerika ist umweltschädlich - und da solltest Du dann auch nicht auf andere Menschen zeigen und denen vorwerfen, wie umweltschädlich ihr Verhalten doch sei .... ;)

Überhaupt kein Vergleich!! Leider komme ich nicht drum run, obwohl es umweltschädlich ist. Wieviel Deutsche essen Fleisch, haben ein Auto, ein Handy UND UND UND fliegen jedes Jahr in den Urlaub. Würden die auf den Urlaub verzichten weil der Flug umweltschädlich ist? Ich fahr noch nicht einmal in den Urlaub, ich fliege wieder noch Hause. Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen.

Werbung:
Ach nicht? Ganz was Neues... :D Ich fühle mich nicht angegriffen, Tany; benutze mal deine Worte "ich fühle mich ganz entspannt, mir geht es gut". :)

Jetzt gerade siehst Du Dich nicht angegriffen - ok :)

Du, bei Veggies wünsche ich gar nichts mehr. Ich akzeptiere, dass ihr das egal war/ist, und damit isses gut. Gibt ja auch noch andere Menschen, mit denen man sich darüber unterhalten kann. Kein Problem. :)

Seit wann, ist Dir das egal?
Das las sich für mich hier die meiste Zeit anders.

U.a. in diesem Thread fehlte es Dir wiederholt an Akzeptanz, bei 'den Veggies' um es mit Deinen Worten auszudrücken.

Eben. Also geh du nicht her und erklär' mir, dass das nicht zum Thema gehört. :D

Das Thema ist nicht> wie kann ich noch dazu beigetragen, die Umwelt zu schützen (Auto, Schiffe,...) - sonder, Fleisch Pro und Kontraargumente.

Und im Rahmen dessen, ist es unerheblich ob und wie bornfree in den Urlaub reist.

Ja, und dazu stehe ich auch. Laut Wiki versteht man unter Fundamentalismus eine Überzeugung, die ihre Interpretation einer inhaltlichen Grundlage (Fundament) als einzig wahr annimmt. Fundamentalismus wird durch eine stark polarisierte Auslegung einer Letztbegründung umgesetzt.

Das wird von den Veggies, die sich hier in diesem Forum ständig in diversen Threads so gütlich tun, permanent so gehandhabt. Es gibt nur "entweder - oder", alternativlos, reines Schwarz-Weiss-Denken. Du machst da keine Ausnahme.

Ich schreibe, wie ich zu dem Thema stehe und ich schrieb auch, dass es da Abstufungen - Alternativen innerhalb dessen gibt - und, dass/wenn sie für mich anders aussehen, als für Dich.

Zeig mir, wo ich das tat (Schwarz-Weiß-Denken).

Was Du so interpretierst :D

Wenn jemand z.B. ein Steak am Tag isst, aus der Massentierhaltung, trägt er zu anderen Teilaspekten bei, als jemand der das nur 1x im Monat macht.

Oder, wenn jemand ein Steak am Tag von nem Tier isst, welches über Zeitraum x ein erfülltes Leben lebte, trägt er wieder zu anderen Teilaspekten bei, als siehe oben - u.s.w.

Wichtig: Ich verwende diese Bezeichnung ausschließlich in Bezug auf die Sache Veganismus; in keinster Weise religiös oder irgendwie abwertend gemeint.

Ok - ich sehe mich weder durch das Eine noch das Andere 'abgewertet'. Was Du von mir, oder was ich mache/nicht mache, denkst, kratzt nicht an meinem Wert. :)

Ich habe auch hier im Thread (ein paar Seiten weiter oben) geschrieben, von mir aus könnte die EU sämtliche Mastbetriebe wieder einstampfen und die Tiere auf örtliche Bauern verteilen. Ich kenne eigentlich niemanden, der mit Massentierhaltung einverstanden ist - dafür aber viele, die sich Gedanken machen, die tun, was für sie möglich ist.

Ob jemand damit 'einverstanden ist', ist eine Sache. Wenn jemand entsprechendes Fleisch kauft, unterstützt er u.a. das Leid der Tiere.

Auch wenn für dich Fleisch nicht in Frage kommt - für andere Menschen kommt vegane Ernährung nicht in Frage; mich eingeschlossen. Punkt.

Ich halte Dich nicht davon ab.

Da kannst du jetzt rumtanzen wie Rumpelstilzchen, ist mir *blunzn*. ;)

LP

Ich werde weiter wie bisher schreiben, wie ich es sehe, wenn ich es als sinnvoll erachte - wenn Du das damit meinst: ...rumtanzen wie Rumpelstilzchen. :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben