Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bornfree schrieb:
Zumindestens wäre es am Ehrlichsten einzugestehen, dass beide Gruppen schuldig sind. Beide Gruppen verhalten sich dann falsch , mit der Ausrede dass der andere ''angefangen'' hat. Kindergartenzeug eben.

Ich rede nicht von Schuld oder nicht Schuld - weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Tatsache ist jedoch, dass nicht nur diese Unmengen an Tieren ein Problem für die Umwelt darstellen, sondern auch Flugzeug- und Schiffsverkehr (und noch anderes) gleichermaßen. Das wird offenbar sehr gerne von den Veggies ausser Acht gelassen.

"Wir Veggies, wir sind ja so gut, wir lassen die Tiere leben, wir schützen die Umwelt, wir tun dieses, wir tun jenes." Aber ich möchte nicht wissen, wie viel Obst und Gemüse für Veggies per Flugzeug bzw. Schiff rund um den Erdball geschickt wird. Umweltbewusstsein??? Ehrlich wäre es, sich saisonal mit Produkten der Region zu ernähren.

Sabbah schrieb:
Fleisch müsste also eigentlich als Luxusartikel nur beim Meindl am Graben zu erwerben sein

Damit der Meinl das Fleisch von weiss Gott woher importieren kann und die heimischen Bauern wirtschaftlich zugrunde gehen?

LP

Werbung:
Ich, las nirgends, dass jemand geschrieben hat, Du solltest keine veganen Lebensmittel essen.
Niemand schrieb Ihr müsstet Fleisch essen, so wie niemand Veganer für die besseren Menschen hält.
Aber eben die Vegan-Missionierer behaupten doch das alle Fleischesser Tierquäler seien.

Ich schrieb nicht, dass jemand kein Fleisch essen soll.

Ich schrieb, und stellte Links ein, die aufzeigen, was Fleischkonsum mit sich bringt (je nachdem).

Ich las, so, wie bei Dir, dass ich permanent missioniere, was die Ernährung betrifft und somit gehöre ich denen an, von denen Du behauptest, dass sie meinen, dass alle Fleischesser Tierquäler seien - wo schrieb ich das?

Das mit besseren Menschen, schrieb u.a. Any (auch) in diesesm Thread. Sie schrieb in etwa, dass der Grund, weshalb 'die/einige Veggies' sich so ernähren, sei, dass sie meinen dadurch 'bessere' Menschen zu sein.

Auch Fiwa schrieb u.a. in einem anderen Thread:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4103574&postcount=1510

Er stellt (sich) die Frage, wer bzw. ob Vegetarier,..,... böse, gut, besser seien....

Zuletzt bearbeitet:
"Fleischlose Ernährung ist für eine spirituelle Entwicklung unabdingbar."
"Ich esse meine Freunde nicht."
"In der neuen Welt gibt es keine Raubtiere mehr."
"Hättest du Licht in dir, würdest du kein Fleisch mehr essen."
Usw. usf.

"Elitäre" Quäkerei auf Helium-Luftballon-Niveau. Sorry, aber das kann man nicht mehr anders sagen.

:)

LP

Das sind einfach Themen und Bereiche, von denen du (noch) keine Ahnung hast, so einfach ist das. Wie auch, auf so kleinem und engen Raum in dir. ;)
Aber es kann dir auch niemand verübeln. Nicht mal ansatzweise, was irgendeine "Ahnung" angeht.

In Fantasiewelten gibt's keine vegetarische Ernährung oder auch vegane, zumindest nicht in deiner, wie ja offensichtlich ist.

Und jetzt kommt sicher gleich wieder das "alle wollen sich über die Lichtpriesterin erheben"-Gequake. :D

Zumindestens wäre es am Ehrlichsten einzugestehen, dass beide Gruppen schuldig sind. Beide Gruppen verhalten sich dann falsch , mit der Ausrede dass der andere ''angefangen'' hat. Kindergartenzeug eben.

Um schuld geht es doch überhaupt nicht, bornfree. Ich fühle mich weder schuldig noch lasse ich mir ein schlechtes Gewissen einreden, ich informiere mich bei seroiösen Quellen, sicher nicht auf Veggieseiten, weil die gefärbt sind und durchtränkt mit dieser kruden Ideologie, dass kein Tier mehr getötet werden darf.

Sondern darum, doch wenigstens zu erkennen, und dazu sind die wenigsten Veggies fähig, dass es tatsächlich einen Umgang mit Fleischkonsum gibt, der die Umwelt nicht belastet.

LG
Any

niemand behauptet, dass Menschen reine Fleischfresser sind. Wir sind Gemischtfresser, dass heisst, unsere Nahrung besteht nicht nur aus Fleisch und nicht nur aus Pflanzlichem, sondern sowohl aus tierischen Produkten wie auch aus pflanzlichen Produkten.
Und so gibt es natürlich biologische Unterschiede zu reinen Fleischfressern und es gibt biologische Unterschiede zu reinen Pflanzenfressern. :rolleyes:

Warum sollte sich der Fleischesser falsch verhalten, wenn der Veganer anfängt zu predigen. Das meinte ich mit Bewusstsein.

Schuldig, wird der Fleischesser nur durch den Veganer hingestellt, eine Anmaßung.

Mondblumen schrieb:
Das sind einfach Themen und Bereiche, von denen du (noch) keine Ahnung hast, so einfach ist das. Wie auch, auf so kleinem und engen Raum in dir.
Aber es kann dir auch niemand verübeln. Nicht mal ansatzweise, was irgendeine "Ahnung" angeht.

In Fantasiewelten gibt's keine vegetarische Ernährung oder auch vegane, zumindest nicht in deiner, wie ja offensichtlich ist.

Und jetzt kommt sicher gleich wieder das "alle wollen sich über die Lichtpriesterin erheben"-Gequake.

Na, vielleicht hat auch das kleine Blümchen keine Ahnung, wer weiss... Nichts ist so, wie es scheinen mag. :)

LP

Ich rede nicht von Schuld oder nicht Schuld - weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Tatsache ist jedoch, dass nicht nur diese Unmengen an Tieren ein Problem für die Umwelt darstellen, sondern auch Flugzeug- und Schiffsverkehr (und noch anderes) gleichermaßen. Das wird offenbar sehr gerne von den Veggies ausser Acht gelassen.

"Wir Veggies, wir sind ja so gut, wir lassen die Tiere leben, wir schützen die Umwelt, wir tun dieses, wir tun jenes." Aber ich möchte nicht wissen, wie viel Obst und Gemüse für Veggies per Flugzeug bzw. Schiff rund um den Erdball geschickt wird. Umweltbewusstsein??? Ehrlich wäre es, sich saisonal mit Produkten der Region zu ernähren.

LP

Ich habe dir nicht vorgeworfen dass du uns die Schuld zuschieben willst, ich habe auf FIWAs Post geantwortet.
Das Problem mit dem Transport des Gemüses und des Obstes betrifft doch beide, Fleischesser und Veganer, dass wissen hier doch alle schon. Aber du willst uns einreden dass wir es irgentwie ignorieren. Blos weil sich jemand Veganisch ernährt, bedeutet nicht dass er andere Umweltverschmutzung ignoriert. Trotzdem wird immer wieder von FLeischessern darauf hingewiesen. Warum?

Werbung:
Mal langsam, so einseitig ist das nicht. Fleischesser behaupten, dass Veganer nicht selbstständig denken oder das ihr Denken auf fehlende Nährstoffe zurückzuführen ist. Oder dass Veganer sich ''einbilden'' dass sie was gutes tun, sie tragen angeblich eine rosa Brille. Auch wird die veganer Ernährung mit Esoterik in Verbindung gebraucht, was nicht der Fall sein braucht. Auch Fleischesser können Esoteriker sein, die meisten Esoteriker hier im Forum sind Fleischesser. Auch wird darauf hingewiesen dass Veganer eine Doppelmoral haben, da sie selbst auch auf andere Weise die Umwelt verschmutzen, dabei verscnmutzen Fleischesser die Umwelt auf die gleiche Weise, das wird aber ignoriert. Fleischesser sagen natürlich nicht dass Veganer die besseren Menschen sind, sie behaupten aber dass Veganer selbst glauben dass sie die besseren Menschen sind.

Was ich hier so gelesen habe, empfinde ich das schon sehr einseitig.

Eben weil wie: Fleischesser sind für Massentierhaltung und Tierqualen verantwortlich, oder Fleischesser ernähren sich von verwesten Leichenteilen....usw. argumentiert wird.

Das Veganer behaupten sie seien die besseren Menschen kannst Du ja wohl nicht negieren, ist hier und in anderen Tr. immer wieder nachzulesen.

Ob und wo Menschen die Umwelt verschmutzen, hat wohl jeder selbst zu verantworten, Veganer und Fleischesser

Ich gönne jedem Veganer sein Gemüse und seine Körner, lasse mir aber kein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich mir meinen Sonntagsbraten, mein Frühstücksei und Käsebrot schmecken lasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben