Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich auch so...aber wirtschaftlich stärker, hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Umweltschutz zu tun! Auch Bauern sind ja leider gewinnorientiert, müssen sie ja auch sein...das muss weg!

eben ........ ein Ding der Unmöglichkeit. Das sollte man natürlich auch sehen. Nur alleinig auf DE gesehen, müsste erst einmal Europa weg. Dazu Im-/Export weg. Dazu Börsen ........ ein Ding der Unmöglichkeit.

Das meinte ich auch hinsichtlich mancher Esoteriker, überall da wo ein Glaube ist, eine Ideologie dahinter ist zum sich abheben von der Masse ......... Dieses müsste als erstes weg :D

Werbung:
eben ........ ein Ding der Unmöglichkeit. Das sollte man natürlich auch sehen. Nur alleinig auf DE gesehen, müsste erst einmal Europa weg. Dazu Im-/Export weg. Dazu Börsen ........ ein Ding der Unmöglichkeit.

Das meinte ich auch hinsichtlich mancher Esoteriker, überall da wo ein Glaube ist, eine Ideologie dahinter ist zum sich abheben von der Masse ......... Dieses müsste als erstes weg :D

was nicht alles unmöglich ist...zurzeit ist es nicht möglich, ja...in einer vernetzten Gesellschaft in der jede Information zu jeder Zeit an jedem Ort abrufbar ist, sieht die Möglichkeit dieser Bewegung schon wieder anders aus...aber egal, selbst wenn es unmöglich wäre, ist es richtig...

Das sind einfach Themen und Bereiche, von denen du (noch) keine Ahnung hast, so einfach ist das. Wie auch, auf so kleinem und engen Raum in dir. ;)
Aber es kann dir auch niemand verübeln. Nicht mal ansatzweise, was irgendeine "Ahnung" angeht.

In Fantasiewelten gibt's keine vegetarische Ernährung oder auch vegane, zumindest nicht in deiner, wie ja offensichtlich ist.

Und jetzt kommt sicher gleich wieder das "alle wollen sich über die Lichtpriesterin erheben"-Gequake. :D

Was Du hier schreibst ist einfach nur Egozentrismus, passt absolut nicht zum Thema.

Ich sehe auch vieles anders als Lichtpriester, aber es gibt eben auch andere Themen-Bereiche wo man gleicher/ähnliche Ansicht sein kann.

was nicht alles unmöglich ist...zurzeit ist es nicht möglich, ja...in einer vernetzten Gesellschaft in der jede Information zu jeder Zeit an jedem Ort abrufbar ist, sieht die Möglichkeit dieser Bewegung schon wieder anders aus...aber egal, selbst wenn es unmöglich wäre, ist es richtig...

keine Frage ....... aber, um was von uns zu ändern, müssten wir hoffen, dass unser Kreuzchen auf irgendeinem Zettel mal Auswirkung hätte, bzw. wir müssten alles einstellen, essen, Konsum ........

seh ich auch so...aber wirtschaftlich stärker, hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Umweltschutz zu tun! Auch Bauern sind ja leider gewinnorientiert, müssen sie ja auch sein...das muss weg!

Was kann jeder einzelne tun - KONKRET um....

Allein dadurch, dass darüber sinniert wird, was ein Bauer, die Politiker,...tun/nicht tu könnten, ändert sich nichts.

Die Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Deckung des menschlichen Bedarfs dienen.

Zu den wirtschaftlichen Einrichtungen gehören Unternehmen, private und öffentliche Haushalte, zu den Handlungen des Wirtschaftens Herstellung, Verbrauch, Umlauf und Verteilung von Gütern. Solche Zusammenhänge bestehen zum Beispiel auf welt-, volks-, stadt- und betriebswirtschaftlicher Ebene.

Wirtschaften ist diejenige menschliche wirtschaftliche Aktivität, die (mit dem Ziel einer bestmöglichen Bedürfnisbefriedigung) planmäßig und effizient über knappe Ressourcen entscheidet (siehe Knappheit, Ressourcenallokation).

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft

Und jetzt noch themeorientiert...Fleisch Pro und Kontraargumente...

Zuletzt bearbeitet:
Die Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Deckung des menschlichen Bedarfs dienen.

planvoll????????? weniger Mohammed, mehr Marx lesen!

Wirtschaften ist diejenige menschliche wirtschaftliche Aktivität, die (mit dem Ziel einer bestmöglichen Bedürfnisbefriedigung) planmäßig und effizient über knappe Ressourcen entscheidet (siehe Knappheit, Ressourcenallokation).

das ist auch süß...wenn das das Ziel ist, kann man ja nur von einer Missgeburt sprechen...

Natürlich wirtschaftlich stärken, was sonst? Du willst ja auch leben können von deiner Arbeit, oder nicht?

Auch wenn es dir nicht passt und unabhängig von Pröll, Jesus & Co. Ich schätze Bauern für ihre Arbeit, für die Mühe, die sie auf sich nehmen. Und ich denke, so manch einer kann sich in Bezug auf Naturverbundenheit und Leben mit der Natur von so einem Bergbauern ein Scheibchen abschneiden.

Das ist aber nicht das Thema hier.

LP

Wie kommst Du darauf? Sabbah doch nicht. Eine Atheisten- oder Kommunistenideologie macht alleine satt.:banane:
(So wie sie auch alleine nur in Büchern und in mancher Köpfe überleben kann.;-))

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben