Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Patrik Baboumian ist vegan und einer der stärksten Menschen der Welt. Er sagt: Meine Stärke ist mein Mitgefühl.

petastore.de/uploads/products/13311/.tmb/thumb_main_resize_800_800.jpg


Laut einer Studie des Journal of the American Dietetic Association besteht ein Zusammenhang zwischen Proteinkonsum und Gewicht. In den 1950er Jahren wurden männliche Arbeiter für die Studie herangezogen und es konnte festgestellt werden, dass der starke Konsum von tierischem Protein zu Übergewicht und Adipositas geführt hatte, während pflanzliches Protein dies verhinderte. Die Forscher gehen davon aus, dass die Aminosäurezusammensetzung der tierischen und pflanzlichen Proteine dafür verantwortlich ist.

peta.de/web/home.cfm?p=4773
 
wieso? du hast ja nur ein Problem mit Fleischessern, oder Vegetariern, (keine Ahnung was du für ne Position hast) weil du meinst das Schweine, Katzen, Heuschrecken haben eine Seele, oder du musst Gemüsse futtern weil dir das dein Eso geflüstert hat...in jedem Fall ideologisierst du irgendetwas und argumentierst mit irgendwelchen Sätzen, die keinen Sinn haben und vermutlich nicht mal Sätze sind

Du MEINST, dass ich ein Problem mit xy habe, mir mein 'Eso' eingeflüstert hat,... - gleichzeitig schreibst Du, dass Du nicht weißt, welche 'Position' ich habe. :D

Das kannst Du evtl. herausbekommen, wenn Du nachliest, was ich zu dem Thema schrieb.

Es geht hier auch nicht darum, was mich,..,..dazu antreibt (Ideologie, Moral, Eso) - DAS ist wieder ein Thema für sich.

Das Thema hier:


Da ich in anderen Threads beobachtet habe, dass auf Alternativen verwiesen wurde (auch diese zu thematisiere sehe ich als sinnvoll an), wie man sich noch für Themen, wie Tierschutz, Klimawandel, Umwelt, Welthunger,.. einsetzen kann und ich da keine Struktur erkennen kann, die ich für effizient und effektiv halte, explizit ein Thema zu:

> Fleisch pro und kontra.

Das Thema Nahrungsaufnahme ist etwas, das sehr viele von uns betrifft ;) und somit fast jeder, mehr oder weniger, direkten Einfluss darauf nehmen kann.

Weiterhin geht es nicht nur um den Schutz von Tieren - beim selben Thema > Fleischverzehr - sondern um weitaus mehr > Umwelt, Klimawandel, Welthunger, Gesundheit..


http://www.fleisch-macht-krank.de/ (u.a. ein Video über ca. 45 Min.)



http://www.goveggie.de/


Was fällt euch sachbezogen dazu ein?


Hast Du INHALTLICH noch etwas beizusteuern?

So, wie ich Dich verstanden habe - NEIN.


Dann ist DAS hier nicht der passende Thread für Dich. DAS zu erkennen, dürfte Dir ein Leichtes sein, da/wenn Du nicht mit dem Arsch denkst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke Wenn Fleisch ,dann sollte man drauf Achten Wie die Tierhaltung ist,..und wenn man damit nicht klar kommt,..dann sollte man kein Fleisch mehr Essen,..es gibt Heut zutage so viel Möglichkeiten,..auch ohne Fleisch sich zu Ernähren,.Ich selber habe drei Jahre ohne Fleisch gelebt es ging auch,..hab aber dann wieder angefangen,..aus Gesundheitlichen Gründen Fleisch zu Essen,,..für das ich mich Heute nicht Schäme,..aber der Mensch isst,..was er ist,..sagt man..und Ich finde da ist sehr viel Wahrheit ihn dem Satz,..Ich Esse nicht viel Fleisch,..und Ich achte wo her das Fleisch kommt,..aus welchen Land,..und Ich bin Dankbar,..das diese Tiere für uns Menschen sich opfern,..um soviel Fleisch zu Essen was der Natürliche Körper eines Menschen braucht ,..nicht mehr und nicht wenniger,..kleine Afirmation,..kommt gerade so durch,..lachhhhh Schöner Beitrag Danke,..Lg Rebecca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben