Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du fängst an zu erkennen ......... super ...... nu muss du das nur noch umsetzen.

Veggies, die über den Fleischkonsum sprechen wollen und Fleischesser ausgrenzen möchten.

Richtig, du bist dann Fehl am Platze ....... :lachen:

Vielleicht kannst du einen anderen Thread aufmachen mit dem Thema : Pro und KONTRA Veganer, dann könntest du wenigstens noch was beitragen.:D Es scheint dir wichtiger zu sein über Veganer selbst zu reden als über Ernährung.

Werbung:
Ich 'grenze' keinen aus der Fleisch isst, ich weise darauf hin, was Thema ist.

ein Schnitzel schmeckt lecker, ein Steak ........ hhhhmmmm, göttlich. Würstchen auch nicht zu verachten.

Und Hirn erst ......... lecker ....... so schön mit Rührei ........ hhhhhmmmm

Oder so schönes Leberchen, schön triefend ....... roh ........ lecker

PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Nein - auch das nicht. :)

Menschen sind seit 2,5 Mio. Jahren Fleischfresser
Peter Ungar von der University of Arkansas hat die Zähne des frühen Homo sapiens und seines Vorfahren Australopithecus afarensis untersucht.

Es wurde herausgefunden, dass der frühe Homo sapiens viel schärfere Zähne hatte als sein Vorfahre.
Der Australopithecus afarensis hatte sogar flachere Zähne als pflanzenfressende Schimpansen.

Somit konnte der Wissenschaftler relativ genau festlegen, dass Menschen seit ca. 2,5 Mio. Jahren Fleischfresser sind.

Aus: http://www.shortnews.de/id/476403/me...fleischfresser

http://www.neurodermitis-behandlung...er--Pflanzenfresser-oder-Allesfresser-/42d15/

http://www.vegetarismus.ch/pdf/b08.pdf

Zuletzt bearbeitet:
ein Schnitzel schmeckt lecker, ein Steak ........ hhhhmmmm, göttlich. Würstchen auch nicht zu verachten.

Und Hirn erst ......... lecker ....... so schön mit Rührei ........ hhhhhmmmm

Oder so schönes Leberchen, schön triefend ....... roh ........ lecker

PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Ok :)

Bei diesem Argument steht 'es schmeckt' im Vordergrund.

Und da/wenn Du (auch) Fleisch aus der Massentierhaltung verzehrst (so verstehe ich Dich - Billigdiscounter) , unterstützt Du damit u.a. das Leid dieser Tiere.

Das ist eine sachliche Feststellung - KEINE Beurteilung/Verurteilung Deines Handelns oder Deiner Person. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Wenn Fleisch ,dann sollte man drauf Achten Wie die Tierhaltung ist,..und wenn man damit nicht klar kommt,..dann sollte man kein Fleisch mehr Essen,..es gibt Heut zutage so viel Möglichkeiten,..auch ohne Fleisch sich zu Ernähren,.Ich selber habe drei Jahre ohne Fleisch gelebt es ging auch,..hab aber dann wieder angefangen,..aus Gesundheitlichen Gründen Fleisch zu Essen,,..für das ich mich Heute nicht Schäme,..aber der Mensch isst,..was er ist,..sagt man..und Ich finde da ist sehr viel Wahrheit ihn dem Satz,..Ich Esse nicht viel Fleisch,..und Ich achte wo her das Fleisch kommt,..aus welchen Land,..und Ich bin Dankbar,..das diese Tiere für uns Menschen sich opfern,..um soviel Fleisch zu Essen was der Natürliche Körper eines Menschen braucht ,..nicht mehr und nicht wenniger,..kleine Afirmation,..kommt gerade so durch,..lachhhhh Schöner Beitrag Danke,..Lg Rebecca

Ich kann Deine Sätze sehr gut nachvollziehen. Und was bei mir die Frage ist, kann wirklich jeder auf vegetarisch umsteigen oder sogar vegan, ohne gesundheitliche Beeinträchtigung zu erfahren?

Das ist für mich die Frage, die mir hier wahrscheinlich auch kaum jemand wirklich beantworten kann. Denn Menschen, die von sich aus auf Fleisch gänzlich verzichten, deren Körper signalisiert meistens, dass sie es nicht brauchen.

Denn ich kenne eine liebe Frau in meinem privaten Umfeld, die hat von einem Tag auf den anderen auf Fleisch aus ethischen Gründen verzichtet, als sie solche Filme über Massentierhaltung gesehen hat. Nur, sie ist seit dieser Zeit, seit Jahren, krank (jede Erkältung macht sie mit) und sie sieht fast durchsichtig aus. Zuvor war sie das blühende Leben (wirklich).

Also, wie gesagt, das ist für mich die Frage.

Albert Einstein:

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.“

Die Situation ist so dramatisch, ja pervers, dass die Menschen durch den Verzehr von tierlichen Produkten nicht nur ihre eigene Gesundheit schädigen, sondern gleichzeitig auch die tierlichen Mitgeschöpfe durch eine maßlose Ausbeutung grausam leiden und sterben lassen, die Umwelt durch Gülle, Methan, Wasserverbrauch und Abholzungen wegen der Tierzucht massiv schädigen und durch Futtermittelimporte (aus den Entwicklungsländern für die Massentierhaltung der Industrienationen) den Hungertod von Erwachsenen und Kindern in der „Dritten Welt“ mitverursachen.

Das ist aus:

Die gesündeste Ernährung
Eine ärztliche Analyse und Bewertung
von Dr. med. Ernst W. Henrich

peta.de/web/home.cfml?viewfile=1&fn=43913E4CDF&mod=view&execute=1

wie die Steigerungsform von Veganismus. :D

LP

Jezt habe ich schon wieder Vaginismus gelesen... :lachen:

Und klaro, solange ind Schuld/Unschuld und Gut/Böse die Welt geteilt wird, ist es nicht möglich eine andere Perspektive wahrzunehmen.

Richtung und Falsch sind Attribute, die gemessen am erwünschten Ziel durchaus Sinn machen, weil ich in der materiellen Welt lebe mit meinem Körper. Dies aber für andere Menschen festlegen zu wollen, da beginnt unter anderem auch die Ursache für Leid. imho

Übrigens, die in Wörter gefasste Aussage "ich denke nicht in richtig/falsch" genügt hier nicht, wenn zeitgleich eine Selbstauf- und/oder Fremdabewertung damit einhergehen. Derjenige tut dies trotzdem. ;)

LG
Any

Nein - auch das nicht. :)

Menschen sind seit 2,5 Mio. Jahren Fleischfresser
Peter Ungar von der University of Arkansas hat die Zähne des frühen Homo sapiens und seines Vorfahren Australopithecus afarensis untersucht.

Es wurde herausgefunden, dass der frühe Homo sapiens viel schärfere Zähne hatte als sein Vorfahre.
Der Australopithecus afarensis hatte sogar flachere Zähne als pflanzenfressende Schimpansen.

Somit konnte der Wissenschaftler relativ genau festlegen, dass Menschen seit ca. 2,5 Mio. Jahren Fleischfresser sind.

Aus: http://www.shortnews.de/id/476403/me...fleischfresser

http://www.neurodermitis-behandlung...er--Pflanzenfresser-oder-Allesfresser-/42d15/

http://www.vegetarismus.ch/pdf/b08.pdf

Und was ist der Grund weshalb nicht? Weil es pro ist? :)

Werbung:
Jezt habe ich schon wieder Vaginismus gelesen... :lachen:

Und klaro, solange ind Schuld/Unschuld und Gut/Böse die Welt geteilt wird, ist es nicht möglich eine andere Perspektive wahrzunehmen.

Richtung und Falsch sind Attribute, die gemessen am erwünschten Ziel durchaus Sinn machen, weil ich in der materiellen Welt lebe mit meinem Körper. Dies aber für andere Menschen festlegen zu wollen, da beginnt unter anderem auch die Ursache für Leid. imho

Übrigens, die in Wörter gefasste Aussage "ich denke nicht in richtig/falsch" genügt hier nicht, wenn zeitgleich eine Selbstauf- und/oder Fremdabewertung damit einhergehen. Derjenige tut dies trotzdem. ;)

LG
Any

Wenn Das geschieht. Ich nehme mich als Beispiel. Ich werte niemanden ab oder auf - ich zeige die Konsequenzen auf, die ich erkenne.

Schreibe auch nicht von 'Schuld/'Unschuld' :D

Zeige mir einen Komm von mir, wo ich ab-/aufwerte.

DAS geschieht, bei dem was ich schreibe, in den Köpfen derer, die so kategorisieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben