Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich mag fleisch auch nicht, jeder fleischliebhaber würde sich über "fleischähnlich" wahrscheinlich amüsieren. ;)

vielleicht nicht unbedingt amüsieren und vielleicht auch nicht jeder, aber mir erscheinen diese Pseude-Fleischbegriffe als eine Farce.
Darf denn nicht drauf stehen, was es wirklich ist? Z.B. Tofuburger, Tofupaste, meinetwegen auch Tofugeschnetzeltes, Grünkern-Tomatensauce oder was auch immer.
Dann weiss wenigstens jeder, was wirklich drin ist. Die Veggies bekommen kein schlechtes Gewissen und die Fleischesser werden nicht veräppelt.

vielleicht nicht unbedingt amüsieren und vielleicht auch nicht jeder, aber mir erscheinen diese Pseude-Fleischbegriffe als eine Farce.
Darf denn nicht drauf stehen, was es wirklich ist? Z.B. Tofuburger, Tofupaste, meinetwegen auch Tofugeschnetzeltes, Grünkern-Tomatensauce oder was auch immer.
Dann weiss wenigstens jeder, was wirklich drin ist. Die Veggies bekommen kein schlechtes Gewissen und die Fleischesser werden nicht veräppelt.

Steht doch drauf! Es ging ja um den geschmack.

Es sterben doch viele andere andere Lebewesen, auch für dich: Pflanzen.

Es ist eine künstliche Rechtfertigung ihnen Leid abzusprechen und Tieren zuzusprechen (von der Quälerei der MHT abgesehen, aber da besteht hie im Thread fast vollständige Übereinkunft, dass das Mist ist).

Wenn dir jemand in nächster Zeit Rosen schenkt, probiere mit der angeblich toten Pflanze dann folgendes:
http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/ziergarten/rosen-durch-stecklinge-vermehren-59713

Und wundere dich und staune, wieviel Leben und Lebenswillen dieser tote kleine Ast hat. So kannst Du auch im Winter, auch jetzt noch, bevor die Säfte in den Pflanzen aufsteigen, alle möglichen Pflanzen vermehren aus einem scheinbar toten Stück Holz. :)

LG
Any

Und jetzt muss ich Dir wieder widersprechen.

Weil etwas lebt, heißt das nicht, dass es empfinden kann. Eine Pflanze kann nicht empfinden, auch wenn das viele hineininterpretieren. Ein Tier allerdings sehr wohl. Und wenn eine Pflanze auf Gedanken reagiert, dann ist das eher als eine Art Antenne zu sehen. Allerdings, jeder Gedanke hat eine Auswirkung auf seine Umgebung.

Gefühlsübermittlung zeichnet sich im Physischen durch Nerven aus, im Geistigen durch einen Astralleib (Seele).

Was das Tier allerdings im Gegensatz zum Menschen nicht hat, den bewussten Geist, der in die Vergangenheit sehen, wie in die weitere Zukunft planen kann.

Da hast du mich falsch verstanden, genau dies meinte ich, dass wenn ein tier oder mensch tot ist, dann ist es eine leiche. Die wahrheit ist eben so. Es gibt auch keine nutztiere, sondern nur tiere. Auch so ein begriff um zu verschleiern, was wir essen.
Es gibt auch keine schlachtvieh, sondern tiere.

Ich seh dass auch so. Das Wort ''Nutztiere'' rechtfertigt dass Töten.

Genau, jeder erwachsene Mensch weiss das es sich um Leichenteile handelt, aber trotzdem muss es wohl irgentwie unangenehm sein sie so zu nennen. Deshalb denkt man sich andere Namen aus.

Leiche ist der falsche Begriff, bornfree. Sag, geht dir einer ab, das dauernd so zu schreiben? *lacht*

Mich stört es nicht, weil ich den Unterschied der Begrifflichkeiten kenne. Es zeigt mir dann nur, wie unwissend Veggies sind.

Echt, Tiere schützen und keine Ahnung haben, wie sie leben und sterben in freier Natur - wunderbar. Weißt Du, das klingt auf mich wenig glaubhaft, wenn mir ein Veggiesagt, er sei Tierlieb und weiß von der Wildnis so gut wie nüscht.

LG
Any

Hm... net viel an Natürlichem...dazu hast Du vermutlich ein bestimmtes Bild - welches?

Wozu dient diese Art des 'Natürlichen' hinsichtlich der Tatsache, dass Du Tierisches verzehrst?

Mir gehts u.a. darum, dass ich es als nicht notwendig erachte, dazu beizutragen, dass andere Lebewesen leiden, sterben, damit ich ein bestimmtes gustatorisches Geschamckserlebnis habe, wenn es Alternativen gibt.

Und du bist dir sicher, dass wegen dir kein Tier mehr stirbt ?? Wenn es nimmer gebraucht wird , weil ja Platz gebraucht wird um noch mehr an Pflanzlichen anzubauen, ähm,...was mach dann mit den Tieren ? Gnadenschuß ?

Ja, das Bild von Kunstkäse zum Beispiel und Sonstigem künstlichen Zeugs ,...dass ich sicherlich auch schon unbewusst gegessen habe ,wie zum Beispiel , bei heutigen Pizzen ,...und es "nur " durch Pflanzenfett erwärmt, mit einer vorgefertigten Trockenmischung und Wasser vermischt, erhitzt, dann wird Aromakonzentrat eingerührt und alles verpackt und gekühlt,....zusätzlich Geschmacksverstärker ,. Lebensmittelfarbe , Stärke, damit es in etwa an einen echten Käse reichen soll,...
Jo, und ich könnte durchforsten und sicherlich einiges mehr an den köstliche "Dingern" da bringen und deren Zubereitung .

Hm,..schon mal selbst echten Käse gemacht , selbst Topfen gerührt, selbst Butter , selbst Sahne ??? ? Natürlich ?

Wir hatten und haben einen natürlichen Kreislauf ,...und das beinhaltet auch meine Fleischkonsum ,...worauf ich dennoch achte , ach menno, ich mag net zigmal wiederholen, wenn dann eh entweder gar nicht oder nur teilweise darauf eingegangen wird ,....nene , Tany , bei allem Respekt , das funzt net mit mir :D

3 Prozent vegan , die eher passiv wirken, gegen 97 Prozent ,...und dagegen eine ARTGERECHTE Tierhaltung aktiv betreiben , so wie bei Anevay :)

Genau, jeder erwachsene Mensch weiss das es sich um Leichenteile handelt, aber trotzdem muss es wohl irgentwie unangenehm sein sie so zu nennen. Deshalb denkt man sich andere Namen aus.

Soweit ich weiss, wurde Fleisch schon seit längerer Zeit Fleisch genannt. Du tust ja gerade so, als ob dieses Wort eine neue Erfindung wäre?

Werbung:
eigentlich ist es schon pervers, tiere überhaupt einzusperren und dann mit wagen zum töten zu bringen, wenn ich jetzt mal etwas weiter ausholen darf, wenn jetzt schon die natur und die darin lebenden tiere als vergleich herangezogen wird.:lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben