Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
eigentlich ist es schon pervers, tiere überhaupt einzusperren und dann mit wagen zum töten zu bringen,

Du würdest sie vor Ort töten? Sie selbst dorthin laufen lassen? Wieso ist das pervers?

nach mehreren Jahren sagte mir mein Körper, dass er wieder Fleisch braucht. Ihm reichen die Nährstoffe von vegetarischem Essen eben nicht aus.
Ich bin froh, dass ich es probiert hatte, vegetarisch zu leben, denn nun weiss ich, dass das nichts für mich ist.

Ok, danke für die Erklärung :)

Du sitzt dem neurozentrischen Dogma auf. Es gibt Studien, dass Pflanzen sogar eine Person wiedererkennen und mittels Duftstoffen die Artgenossen warnen, wenn nach der Grausamkeit (hier Blätter zerreissen oder einen Pflanzennachbar meucheln).

http://universe.bplaced.net/wp-content/uploads/2011/07/036-Verständigung-mit-Pflanzen1.pdf

LG
Any

Sagte ja, das ist eine Art Antenne, denn Pfanzen haben im Geistigen einen "Lebensleib", der sie, wie Tier und Mensch auch, zum Wachsen bringt. Deshalb können sie sich auch fortpflanzen. Aber Fühlen ist noch einmal etwas anderes.

Mensch, die Bezeichnung kommt nicht von Vegetariern oder Veganern, tote Tiere wurden immer schon als Leichen bezeichnet. Nur die hier, denen das nicht gefällt, leugen es, damit sie mit guten Gewissen weiter Leichen essen können. ALso, wer hat das Problem, die veganer oder die Fleischesser?

Als Fleischesser kann ich Dir sagen, dass ich kein Problem habe: Es ist mir egal, ob Du es Leiche, oder sonnst wie nennst.
Dann esse ich eben Leichen-Teile...denn....es ist nur ein Wort, eine Bezeichnung/Benennung, nichts weiter.
Mein Gewissen hat kein Problem damit wie das "tote" Fleisch genannt wird, Gemüse, wenn es im Topf landet ist ebenso tot.

Gemüse verliert stündlich an Vitaminen, verfault ("verwest") verschimmelt, und kann auch extrem stinken.

Viele Menschen können sich nicht vorstellen, dass unsere Gedanken,
unsere Ausstrahlung Energie sind. Eine Energie die andere Lebewesen
empfangen und interpretieren können.

Da habe ich aufgehört weiterzulesen...:D

Was aber richtig ist: Auch Pflanzen "wehren" sich gegen Fressfeinde.

Sagte ja, das ist eine Art Antenne, denn Pfanzen haben im Geistigen einen "Lebensleib", der sie, wie Tier und Mensch auch, zum Wachsen bringt. Deshalb können sie sich auch fortpflanzen. Aber Fühlen ist noch einmal etwas anderes.

Früher wurde den Tieren auch das Fühlen abgesprochen.
Woher willst Du das wissen? Kannst Du Dich an Deine Inkarnation als Pflanze erinnern?

Werbung:
Gemüse verliert stündlich an Vitaminen, verfault ("verwest") verschimmelt, und kann auch extrem stinken.

ja, und wie. Und richtig giftig für den Menschen sein, auch bevor das offensichtlich ist. Tomaten, schwarzer Schimmel, der zwischen den Kernen beginnt und kaum sichtbar ist reicht aus, eine Nacht mit dem Kopf über dem Eimer zu verbringen.

Musikuss,

natürlich empfinden Pflanzen, nur weil sie es auf andere Weise tun wie wir, sprechen wir ihnen ab, leidensfähig zu sein?

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben