Genau, jeder erwachsene Mensch weiss das es sich um Leichenteile handelt, aber trotzdem muss es wohl irgentwie unangenehm sein sie so zu nennen. Deshalb denkt man sich andere Namen aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, jeder erwachsene Mensch weiss das es sich um Leichenteile handelt, aber trotzdem muss es wohl irgentwie unangenehm sein sie so zu nennen. Deshalb denkt man sich andere Namen aus.
ich mag fleisch auch nicht, jeder fleischliebhaber würde sich über "fleischähnlich" wahrscheinlich amüsieren.![]()
vielleicht nicht unbedingt amüsieren und vielleicht auch nicht jeder, aber mir erscheinen diese Pseude-Fleischbegriffe als eine Farce.
Darf denn nicht drauf stehen, was es wirklich ist? Z.B. Tofuburger, Tofupaste, meinetwegen auch Tofugeschnetzeltes, Grünkern-Tomatensauce oder was auch immer.
Dann weiss wenigstens jeder, was wirklich drin ist. Die Veggies bekommen kein schlechtes Gewissen und die Fleischesser werden nicht veräppelt.
Es sterben doch viele andere andere Lebewesen, auch für dich: Pflanzen.
Es ist eine künstliche Rechtfertigung ihnen Leid abzusprechen und Tieren zuzusprechen (von der Quälerei der MHT abgesehen, aber da besteht hie im Thread fast vollständige Übereinkunft, dass das Mist ist).
Wenn dir jemand in nächster Zeit Rosen schenkt, probiere mit der angeblich toten Pflanze dann folgendes:
http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/ziergarten/rosen-durch-stecklinge-vermehren-59713
Und wundere dich und staune, wieviel Leben und Lebenswillen dieser tote kleine Ast hat. So kannst Du auch im Winter, auch jetzt noch, bevor die Säfte in den Pflanzen aufsteigen, alle möglichen Pflanzen vermehren aus einem scheinbar toten Stück Holz.
LG
Any
Da hast du mich falsch verstanden, genau dies meinte ich, dass wenn ein tier oder mensch tot ist, dann ist es eine leiche. Die wahrheit ist eben so. Es gibt auch keine nutztiere, sondern nur tiere. Auch so ein begriff um zu verschleiern, was wir essen.
Es gibt auch keine schlachtvieh, sondern tiere.
Hm... net viel an Natürlichem...dazu hast Du vermutlich ein bestimmtes Bild - welches?
Wozu dient diese Art des 'Natürlichen' hinsichtlich der Tatsache, dass Du Tierisches verzehrst?
Mir gehts u.a. darum, dass ich es als nicht notwendig erachte, dazu beizutragen, dass andere Lebewesen leiden, sterben, damit ich ein bestimmtes gustatorisches Geschamckserlebnis habe, wenn es Alternativen gibt.