Gestern hast Du noch zu mir gemeint, es geht um das globale Thema, als ich schrieb, ich handel in meinem eigenen Dunstkreis und das genügt mir - nun ist das plötzlich doch ok?
Also, global lässt sich das Thema auch ganz brutal lösen: stelle alle Entwicklungshilfe sofort ein und warte 10 Jahre.
Meinen Vorschlag brachte ich, mit der stärkung der Position der Frau, aber da meintest du ja, das wäre zu teuer.
Nun, diese höchst ungesunde PETA-Rechnung was ein Veganer auf Hartz 4 essen darf, da langt das Geld nicht für und derjenige wäre kalorisch unterversorgt. Ist also auch keine Lösung. Teilweise ist Fleisch ja billiger als gutes Gemüse oder Obst.
Nur Körner werden billig verramscht, zu Lasten der Böden. Da tust Du den Menschen geschweige dnn der Natur auch keinen Gefallen mit, dich hauptsächlich wie ein Vogel zu ernähren.
Wa mich immer wieder wundert ist, dass die Ressourcen in einem begrenzten Raum begrenzt sind und das irgendwie kaum wer wahrhaben will, geschweige denn an die Heilige Kuh gehen mag: "vermehret euch hirnlos und wie ihr wollt".
Nur weil es dann heisst: was kann ich denn da tun? Sich zum Beispiel nicht mit mehr als zwei Kindern vermehren wäre eine Lösung, die auch sehr gut im Kleinen funktioniert.
LG
Any