Hi Arokh (wie kommst denn du zu diesem Nick ?)Arokh schrieb:Aber mal angenommen auch die Knolle wäre giftig, glaubst du nicht das man das schon gemerkt hätte, ich mein überleg mal wieviele Tonnen von Kartoffeln jedes Jahr gegessen werden. Zudem kenn ich eigendlich äußerst wenige giftige Lebensmittel die nicht bitter schmecken, und Kartoffeln schmecken nicht bitter!
Nicht alle gifte sind bitter ! Schau mal ob die Kartoffel Alkaloide
enthält und ob diese gesund sind ! (alle nachschattengewächse haben das)
Im Vergleich zu Kaffee ist die Kartoffel ein Balsam !
Kaffe ist die giftigste Pflanze, die der Mensch konsumieren kann !
Wenn man nach 5 Tassen Kaffee täglich nicht stirbt, dann wird man auch vom Kartofell essen nicht sterben. Aber krank oder schwach werden auf jeden Fall..
Iss lieber Kartoffel und lasse Kaffe weg !
Aber Kartoffel kann man mit 10 anderen Sachen leicht ersetzen, die
noch leichter zu Kochen sind und viel besser als ein Gift.
Schon mal probiert einen Apfel zu braten, als Beilage ?
Kaffee macht die Nerven verrückt und kaputt und vergiftet das Blut so stark
dass Medikamnte/Gifte/Homöopathie gar nicht mehr wirken können.
Gleiches gilt für alle koffeinhaltige Produkte.
Wer zum Homöpathe geht bekommt auch diesen Ratschlag, denn sonst
wirkt es nicht.
Kaffee ist eine Pflanze die nur Esel/Kamele und ander Tiere konsimieren können... und dafür gedacht. Nicht aber für 2 Beiner, die alles essen, was es wächst.
Dann erkennst du damit was ich sage, dass nur die Kartoffeknolle giftig ist, ist ja auch logisch, von etwas Gesundes können keine Gifte wachsen..Mir würde da auf die schnelle nichts einfallen aber das Teile einer Pflanze giftig sind und andere als Nahrung verwendet werden ist nichts ungewönliches.
Und da die ganze Pflanze schon giftig ist, wie kann denn tatsächlich die Kartoffelknolle sein ?
Denke ja logisch ! Ich hatte schon gesagt, dass der Mensch fasl alles falsch weisst...und mit dem Kartoffell kann man es gut nachvollziehen.
Was noch schlecht ist das Bier ! Ja, leider !
Der Hopfen ist eine starke Droge...und macht das Blut auch kaputt !
Deswegen wird man müde nach Bie trinken !
Macht einen Test: trinkt am morgen Bier und schaut wie die Tagesleistung ist !
Lasst das Bier weg und dann trinkt täglich morgens zum Vergleich ein halbes Glas Rotwein (min 2-3 Jahre alt !) mit Wasser gemischt (es ist nicht dasselbe wie weniger Wein, denn Wasser ist Wasser und Wein ist Wein !) und schaut den Unterschied !
Ein wenig Rotwein ist gesund und förderlich, aber immer mit Wasser gemischt
(wird ätherisch sanfter) und der Wein ist erst nach min. 2 Jahren reif zum Trinken !
Bier macht träge und schläfrig !
Die Traube ernährt die Seele und ist die beste Frucht auf Erden...und ein wenig Wein auch... wenn es zu viel ist, wird schädlich natürlich !
Aber lieber mehr Wein, als wenig Bier...na ja.
Ich mochte Bier und Kaffee nie wirklich, aber schon ab und zu getrunken...
Jetzt, wo ich weiss, habe das mit Rotwein, Wasser und Getreidekaffee ersetzt.
Gruss, Sf