Fleischesser -> Vegetarier -> Veganer : HowTo?

Wie ernährst du dich?

• Ich esse ALLES was mir schmeckt (natürlich auch Fleisch), und möchte das nicht ändern!

Stimmen: 164 40,1%
  • Ich bin Fleischesser, überlege aber Vegetarier zu werden...

Stimmen: 54 13,2%
  • Ich esse kein Fleisch mehr, da ich erkannt habe, dass es so besser ist :D

Stimmen: 151 36,9%
  • Ich esse überhaupt keine tierischen Produkte und bin stolz darauf!

Stimmen: 22 5,4%
  • Keine der Antworten trifft zu (zB: Ich esse nichts, was einen Schatten wirft *g*)

Stimmen: 18 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    409
Ja Training ist schon sehr wichtig, auch da Vegetarier oft an schlafferem Gewebe leiden als Fleischesser was u.a. amstark verringerten Kreatingehalt pflanzlicher Nahrung liegt.

Daher sollte Kreatin unbedingt supplementiert werden (5g/Tag ideal)...

Wie bitte, der "Prophet" Scarface trinkt Alkohol?

Da findet dann aber doch das genaue Gegenteil statt, man wird wieder abgestumpft...

Osho fand den westlichen Alkoholkonsum ganz unglaublich und sagte:

You only drink so much Alkohol because Jesus was an Alkoholic. And your priests even drink it in the church during a ceremony!

...Unfassbar

Werbung:
TopperHarley schrieb:
finde ich irgendwie komisch, dass du Alkohol trinkst ... weil ich den Eindruck hab, dass du ja doch auf die Ernährung schaust ... dir dann aber trotzdem Wein genehmigst ... weil Alkohol ist ja auch Gift für den Körper.
Ich trinke kein Alkohol. Ein halbes Glas Wein mit Wasser ist gut und fördernd
und hat mit "Alkohol" nichts zu tun. Mehr als das ist natürlich aber schädlich. Ich trinke ganz selten ein Gläschen.Ich meinte dort generell, die Vermeidung von Bier und Kaffee...

tetragamma schrieb:
Osho fand den westlichen Alkoholkonsum ganz unglaublich und sagte:

You only drink so much Alkohol because Jesus was an Alkoholic. And your priests even drink it in the church during a ceremony!
...Unfassbar

Tja, der liebe Osho, der 300m in Rolce Royce zu seiner Zeremonien fuhr, Cola Light aus Deutschland direkt für ihn importiert als das Liebliengsgetränk hatte,
(das hat mich schon stark damals gewundert!) , Eigenliebe en gross und Sex-Orgien en mass für die Befreiung des Geistes im Menschen predigte
erlaubt sich ein kleiner Witz ausgerechnet über ... Jesus... hmmm..

Alleine daran kann man erkennen wie erleuchtet Osho wirklich war: soviel wie das Licht seiner Neonlampe über seinen Kopf war.

Der Satz war mir noch nicht bekannt..:)

Das mit der Kirche stimmt auch, aber das ist nicht ein blöderer Brauch als
die der Inder oder Buddhisten ! Man sollte mal lesen, was der Nahatkami
über die Mantras der Buddhisten geschrieben hat...zum Todlachen.
Noch schlimmer wie die Katholiken... die beim falsch rezitieren nicht von "Götter" bestraft werden un wieder neu anfangen müssen !
Das wäre auch dem "Teufel" zu blöde, wirklich...

Priestertum, Herrschsucht, Dummheit und Gier sind überall gleich.Nur die Klamotten sind immer anders. Lustig wird erst dann wenn man Sachen
sagt, die man nicht kennt ...

Man benutzt negative Sachen wie in dem Spruch Oshos mit der Kirche um alles andere - wie z.B. Jesus - in negativer Assoziation damit zu verbringen. Und alle nicken lächelnd zu... ein kleiner sublimaler Trick.

tetragamma schrieb:
J
Daher sollte Kreatin unbedingt supplementiert werden (5g/Tag ideal)...
Ich bezweifle, dass Kreatin gut ist !

Nimm lieber Braune-Hirse. Ein Kg 5 Euro. Reicht für 1 Jahr. Und organisch.
Hat alles was der Körper braucht...vor allem organisches Silizium...
Google mal danach...

Ich find den Osho schon cool und in seinen philosophischen Texten stecken viele Wahrheiten ... und auch wenn er einen Rolls Roys fährt, so sagt das genaugenommen nichts über seinen Umgang damit aus. Es ist nur, weil wir ein falsches Bild in uns haben das uns sagt, dass ein "Heiliger" ein asketisches Leben in Armut führen muss. Aber dass ist völlig nebensächlich! Wenn der Umgang mit Besitz nicht aus dem Ego heraus kommt, dann ist es völlig gleichgültig welches Auto er fährt, denn dann ist da keine Verhaftung ... wobei ich nicht beurteilen kann, ob Osho wirklich ein Heiliger war. Nur, die Wahrheiten aus seinen Texten sind überwältigend und sie besagen sehr genau was es mit Besitz und Sexualität auf sich hat ...

Die Aussage über Jesus ist natürlich lächerlich. Ich vermute, dass Osho eine ganz bestimmte Zielgruppe vor Augen hatte, die sehr klare und abgrenzende Formulierungen für ihr Weiterkommen benötigt. Teilweise gehen Sachen ziemlich ins Extrem, aber dadurch werden sie auch besonders offensichtlich. Wegen dieser Klarheit mag ich auch viele Texte von ihm.

Was die Sache mit Jesus betrifft so ist seine Umgangsweise mit Alkohol aus der Bibel nicht wirklich ersichtlich. Aber man darf vermuten, dass Jesus selbst keinen Alkohol getrunken hat, weil es letztlich ein Hindernis für jeden geistig Strebenden darstellt ... und wenn er es doch getan hat, dann war das ein symbolischer Akt, wie bei der Zeremonie des letzten Abendmahls (Matth. 26, 27 - 29). Und eine Feierlichkeit ohne Wein war eben damals keine Feierlichkeit. Das hätte einfach nicht gepasst genausowenig wie bei der Hochzeitsfeier in Carfanan (oder so?), wenn da der Wein ausgegangen wäre. Es wäre eine große Blamage gewesen. Und "Das ist mein Blut ... " hätte wohl mit Wasser nicht so recht gewirkt :)

Aber man bekommt trotzdem den Eindruck als hätte Jesus nichts dagegen gehabt, wenn seine Jünger mal ein Gläschen Wein getrunken haben. Und noch dazu waren seine Jünger Fischer, die sich wahrscheinlich nicht vegetarisch ernährt haben ... obwohl sie das eigentlich im Laufe der Zeit getan haben müssten, wenn sie die Lehre verstanden haben.

Letztlich muss man natürlich schon anmerken, dass diese Sache 2000 Jahre zurückliegt und sich der Mensch weiterentwickelt hat ... auch von der Schwingung her ... und z.B. der Alkohol zerstört das. Pauhe, da hatte ich mal eine Zeit, wo ich voll die Energien spürte am Solarplexuschakra und am Herzchakra ... das war so angenehm und wohltuend ... und nach einer halben Bier war alles tot ... das war ein elendiges Gefühl, wie wenn man mir einen Sinn genommen hätte.

Ansonsten gibt es Hinweise in der Bibel, die andeuten, dass ein übermäßiger Alkoholkonsum ein Hindernis auf dem spirituellen Weg darstellt. Da steht in Epheser (5,18) man soll sich nicht von Wein berauschen sondern vom Geist erfüllen lassen.

Das mit Kreatin ist mir neu ... hab da grad einen Link gefunden mit Leistungstest, wo vegetarische Sportler, die kein Kreatin zu sich nehmen die gleichen Ergebnisse erbringen:

http://www.vegetarierbund.de/nv/nv_1999_1__Benoetigen_vegetarische_Leistungssportler_Kreatin.htm

Ich gehe davon aus, dass die Natur uns gewaltloseren Menschen alles zur Verfügung stellt, was der Körper braucht. Wie wir es schon mal angeschnitten haben ... es wäre optimal vor dem Essen ein Tischgebet zu sprechen (weil da energetisch was passiert) oder die Nahrung mit weißem Licht zu durchdringen (Visualisierung) ...

lg
Topper

scarface schrieb:
Ich bezweifle, dass Kreatin gut ist !

Nimm lieber Braune-Hirse. Ein Kg 5 Euro. Reicht für 1 Jahr. Und organisch.
Hat alles was der Körper braucht...vor allem organisches Silizium...
Google mal danach...

Und es muss die braune Hirse sein? Wer weiss denn wie davon die englische Bezeichnung ist?

Werde mich mal schlaumachen, danke Scarface,

Hi TopperHarley,

kann dir in deinem letzten Beitrag nur sehr zustimmen.

Insbesondere was Osho und den Alkohol angeht.

Bei mir zerstört der Alkohol sofort die Feinwahrnehmung, stumpft mich binnen Sekunden total ab. Jedoch bemerkt man das nur wenn man vor dem Alkoholkonsum seine Wahrnehmung auf etwas sehr feines ausgerichtet hat und es einige Augenblicke später nicht mehr wahrnehmen kann. Statt dessen stellt sich ein Gefühl der Enttäuschung, der Leere (nicht die spirituelle) und der energetischen Abgetrenntheit ein. Das bemerken nur die wenigsten, insbesondere in unserer westlichen Gesellschaft.

Und Osho ist einfach eine wahnsinnig ausserwöhnliche Person gewesen, den kann man nicht einfach als Idioten hinstellen. Und wie bereits gesagt, der Rolls Royce sagt nichts über Osho aus, sondern seine eigene Haltung diesen Dingen gegenüber. Und das weiss keiner von uns, also sollten wir uns nicht anmassen hier den grossen Kritiker zu spielen, denn das ist keine grosse Kunst.

Ob er erleuchtet war/ist kann ebenfalls nur ein Erleuchteter beurteilen. Mir haben seine Vorträge jedenfalls oft sehr viel gegeben. Manchmal gab er auch viel Schwachsinniges von sich, aber das war eben seine Art des Humors. Wenn er sprach waren die einen entzückt, die anderen wiederum brachte er auf köstlichste Weise zum Lachen.

Hat einer von Euch schonmal seine Diskurse gesehen? Ein Blick in seine Augen verrät meiner Meinung nach dass er Ebenen gesehen hat (bzw. Zugang zu diesen hat) die die Vorstellungskraft der Meissten unter uns sprengen würde. Ob er nun bis in die höchsten Höhen vorgedrungen ist oder nicht...ich selbst wage es zu bezweifeln... dennoch kein Grund, diesen aussergewöhnlichen Menschen ständig schlecht zu machen und immer auf die gleichen Sachen hinzuweisen, die eh jeder weiss.

tetragamma schrieb:
Hat einer von Euch schonmal seine Diskurse gesehen? Ein Blick in seine Augen verrät meiner Meinung nach dass er Ebenen gesehen hat (bzw. Zugang zu diesen hat) die die Vorstellungskraft der Meissten unter uns sprengen würde. Ob er nun bis in die höchsten Höhen vorgedrungen ist oder nicht...ich selbst wage es zu bezweifeln... dennoch kein Grund, diesen aussergewöhnlichen Menschen ständig schlecht zu machen und immer auf die gleichen Sachen hinzuweisen, die eh jeder weiss.

Seine Augen schauen aus wie die Augen eines besetzten Menschen. Schaut euch mal genauer die Augen an. Wenn das lebendige und klare Augen sind !
Seine Diskurse sind Top. Seine Reden wunderbar. Sein Charisma unglaublich.
Genau die perfekte Kombination um Menschen an die Nase zu führen.
Mit ein wenig Sex und Eigenliebe glauben dir einen alles, als würde es von Gott kommen. Genau deswegen ist Osho gefährlich.. sie glauben durch ihn
die Wahrheit gefunden zu haben. Die ist aber ganz woanders.
Seine Texte müssen viele Wahrheiten enthalten ! Denn sonst würde ihm keiner gluben. Man muss aber auf die wesentlichen Lügen und auf sein Still achten. Wer als Erleuchteter Jesus einen Alkoholiker nennt und Sachen perdigt, die mit der Nächstenliebe nichts zu tun haben, kann nur ein genial Besetzer Mensch sein !

Die Augen sind die Fenster der Seele !
Schaut in die Augen der Reiki-Meister und vom Osho und von anderen "Erleuchteten". Trübe komische Augen...

Werbung:
feuervogel schrieb:
Hallo Drachela !

Mahlzeit, und lass es dir so richtig schmecken ! Alles erdenklich Gute, für deine noch ausstehenden Schwangerschaftsmonate.
Und denke immer daran, alles was dir gut tut, gilt genauso für dein Baby ! Ich spreche da aus Erfahrung !

LG feuervogel :winken1:

Danke das mach ich auch! :banane:

Zurück
Oben