Fleischesser -> Vegetarier -> Veganer : HowTo?

Wie ernährst du dich?

• Ich esse ALLES was mir schmeckt (natürlich auch Fleisch), und möchte das nicht ändern!

Stimmen: 164 40,1%
  • Ich bin Fleischesser, überlege aber Vegetarier zu werden...

Stimmen: 54 13,2%
  • Ich esse kein Fleisch mehr, da ich erkannt habe, dass es so besser ist :D

Stimmen: 151 36,9%
  • Ich esse überhaupt keine tierischen Produkte und bin stolz darauf!

Stimmen: 22 5,4%
  • Keine der Antworten trifft zu (zB: Ich esse nichts, was einen Schatten wirft *g*)

Stimmen: 18 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    409
Arokh schrieb:
Aber mal angenommen auch die Knolle wäre giftig, glaubst du nicht das man das schon gemerkt hätte, ich mein überleg mal wieviele Tonnen von Kartoffeln jedes Jahr gegessen werden. Zudem kenn ich eigendlich äußerst wenige giftige Lebensmittel die nicht bitter schmecken, und Kartoffeln schmecken nicht bitter!
Hi Arokh (wie kommst denn du zu diesem Nick ?)

Nicht alle gifte sind bitter ! Schau mal ob die Kartoffel Alkaloide
enthält und ob diese gesund sind ! (alle nachschattengewächse haben das)

Im Vergleich zu Kaffee ist die Kartoffel ein Balsam !
Kaffe ist die giftigste Pflanze, die der Mensch konsumieren kann !

Wenn man nach 5 Tassen Kaffee täglich nicht stirbt, dann wird man auch vom Kartofell essen nicht sterben. Aber krank oder schwach werden auf jeden Fall..

Iss lieber Kartoffel und lasse Kaffe weg !
Aber Kartoffel kann man mit 10 anderen Sachen leicht ersetzen, die
noch leichter zu Kochen sind und viel besser als ein Gift.

Schon mal probiert einen Apfel zu braten, als Beilage ?

Kaffee macht die Nerven verrückt und kaputt und vergiftet das Blut so stark
dass Medikamnte/Gifte/Homöopathie gar nicht mehr wirken können.
Gleiches gilt für alle koffeinhaltige Produkte.
Wer zum Homöpathe geht bekommt auch diesen Ratschlag, denn sonst
wirkt es nicht.

Kaffee ist eine Pflanze die nur Esel/Kamele und ander Tiere konsimieren können... und dafür gedacht. Nicht aber für 2 Beiner, die alles essen, was es wächst.

Mir würde da auf die schnelle nichts einfallen aber das Teile einer Pflanze giftig sind und andere als Nahrung verwendet werden ist nichts ungewönliches.
Dann erkennst du damit was ich sage, dass nur die Kartoffeknolle giftig ist, ist ja auch logisch, von etwas Gesundes können keine Gifte wachsen..
Und da die ganze Pflanze schon giftig ist, wie kann denn tatsächlich die Kartoffelknolle sein ?

Denke ja logisch ! Ich hatte schon gesagt, dass der Mensch fasl alles falsch weisst...und mit dem Kartoffell kann man es gut nachvollziehen.

Was noch schlecht ist das Bier ! Ja, leider !
Der Hopfen ist eine starke Droge...und macht das Blut auch kaputt !
Deswegen wird man müde nach Bie trinken !

Macht einen Test: trinkt am morgen Bier und schaut wie die Tagesleistung ist !

Lasst das Bier weg und dann trinkt täglich morgens zum Vergleich ein halbes Glas Rotwein (min 2-3 Jahre alt !) mit Wasser gemischt (es ist nicht dasselbe wie weniger Wein, denn Wasser ist Wasser und Wein ist Wein !) und schaut den Unterschied !

Ein wenig Rotwein ist gesund und förderlich, aber immer mit Wasser gemischt
(wird ätherisch sanfter) und der Wein ist erst nach min. 2 Jahren reif zum Trinken !

Bier macht träge und schläfrig !

Die Traube ernährt die Seele und ist die beste Frucht auf Erden...und ein wenig Wein auch... wenn es zu viel ist, wird schädlich natürlich !

Aber lieber mehr Wein, als wenig Bier...na ja.
Ich mochte Bier und Kaffee nie wirklich, aber schon ab und zu getrunken...
Jetzt, wo ich weiss, habe das mit Rotwein, Wasser und Getreidekaffee ersetzt.

Gruss, Sf

Werbung:
tetragamma schrieb:
Hi Scarface,
Insbesondere was z.B. die Unbekömmlichkeit von Käse oder Kartoffeln anbelangt.
Hallo Tetragamma

Ich habe das niemals gespürt...

Was mich überrascht ist Deine Aussage dass man das Meisste kochen sollte.
Ich habe mich immer gefragt, warum ich mich so energielos fühle, wenn ein Grosdteil meiner Nahrung aus gekochter Nahrung besteht.
Wenn die Nahrungsmittel mit Chemie wachsen und keine Energie mehr haben ist auch normal vielleicht...das sie den Rest an Energie ganz verlieren.

Irgendwann bin dann auf Kirlian Bilder von Lebensmittel gestossen, vor und nach dem Kochen. Am schlimmsten war die Zerstörung der "Aura", bzw. des Energiekörpers natürlich durch die Mikrowelle, aber auch reguläre Erhitzung.
Das ist irreführend ! Weil die rohesten Geister haben auch die stärkste Aura ! Das ist ein Beweis für meine Ausage.

Eine Spinne hat ein starkes Aura ! Uranium eine unglaublich starke !

promitive und materiell gesinnte Menschen haben eine stärkere Aura als die geistige Menschen, deren Aura sich im inneren, im Herzen sammelt!

Das ist auch der Grund warum Männer Frauen sich sexuell eher zu materiell
gesinnter Menschen sich angezogen fühlen.

Reine Geister haben eine kleinerr und schwächer Aura, weil sie alle im inneren Sammeln, und so ist das Exeriment von Kirlian nur eine Messung der Aura-Quantitäts, sagt aber nicht über die Qualität der Energie !

Auch die wildlebenden Kulturen (auch Du hast da einen zitiert) ernähren sich meisst roh.
Der Mensch Organismus ist an dem Klima angepast.
Die Eskimos essen nur fleisch und sind gesund ! Jedes Volk und Region
ist anders ! Deswegen kannst du nicht ein Indio aus Amazon mit uns vergleichen ! Die Menschen haben eigentlich früher wenig Roh und wenig Früchte gegessen ! Sie haben nur wenige Speisen gekannt und das ist gesund !

Immer das gleiche Essen wäre ideal...für uns ist das aber undenkbar.
Aber je weniger aber die Nahrung geändert wird, desto besser... denn dann kann der Organismus sich optimal daran gewöhnen.

Ich ernähre mich mit höchstens 6-7 Nahrungsmitteln seit über einem Jahr..mir fehlt nichts, im Gegenteil, bin gesünder wie nie zuvor...und es kostet alles SO wenig Geld, wenn die Menschen wissen würden, wie billig gute Ernährung ist...

Und vor allem wenig Nahrung, denn die Krankeiten entstehen hauptsächlich weil zu viele Sachen nicht mehr richtig prozesiert werden und schädliche Substanzen im Körper bleiben.

Die Verdauung kann nur eine kleine Menge optimal auswerten, der Rest
wird automatisch schädlich für den Körper und Seele.

Gruss, Sf

Zitat Scarface

Reine Geister haben eine kleinerr und schwächer Aura, weil sie alle im inneren Sammeln, und so ist das Exeriment von Kirlian nur eine Messung der Aura-Quantitäts, sagt aber nicht über die Qualität der Energie !

- ok, dann ist eventuell die Qualität der Energie bei "zerkochter" (ich liebe diesen Ausdruck, sorry) eine ähnliche, jedoch die Menge der Energie geringer, was ja meine Müdigkeit bereits erklären könnte. Auf einem anderen Blatt steht wiederum dass viele Vitalstoffe (z.B. Vitamine) nicht oder nur begrenzt hitzebeständig sind. Es gibt da ein sehr interessantes Buch: Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf (Autor hab ich grad nicht zur Hand, sorry)

---

Zitat:
Und vor allem wenig Nahrung, denn die Krankeiten entstehen hauptsächlich weil zu viele Sachen nicht mehr richtig prozesiert werden und schädliche Substanzen im Körper bleiben. Die Verdauung kann nur eine kleine Menge optimal auswerten, der Rest
wird automatisch schädlich für den Körper und Seele.

- Kann ich voll und ganz bestätigen,je kleiner die Mahlzeiten ausfallen desto mehr wird dein Körper es dir langfristig danken.

Du hast erwähnt, dass du nur noch 7 Nahrungsmittel zu dir nimmst...Welche sind das denn?

*interessiert schau*

LG Tetra

(wie kommst denn du zu diesem Nick ?)

Kommt aus nem spiel da ich vor einigen Jahren gespielt hab

Schau mal ob die Kartoffel Alkaloide
enthält und ob diese gesund sind ! (alle nachschattengewächse haben das)

Klar enthält es Alkaloide nur ist, wie so oft, die Konzentration entscheident und die ist in Kartoffeln nich sonderlich groß und erst recht nicht gefährlich. Es wird ja auch nicht behauptet das Kartoffeln wegen Alkaloide gesund sind sondern wegen anderer Stoffe.

Im Vergleich zu Kaffee ist die Kartoffel ein Balsam !
Kaffe ist die giftigste Pflanze, die der Mensch konsumieren kann !
Wenn man nach 5 Tassen Kaffee täglich nicht stirbt, dann wird man auch vom Kartofell essen nicht sterben. Aber krank oder schwach werden auf jeden Fall..

Das ist klar das es nicht gesund ist wenn man zu viel Kaffee trinkt aber eine Tasse am Tag schadet überhaupt nicht.
Ich esse auf recht viel Kartoffeln ich bin aber weder krank, schwach noch tod. Kaffee trink ich keinen aber einfach weil mirs nicht schmeckt.

Aber Kartoffel kann man mit 10 anderen Sachen leicht ersetzen, die
noch leichter zu Kochen sind und viel besser als ein Gift.

Wenn du sagst das Kartoffeln wegen Alkaloide schädlich ist hat es überhaupt keinen Sinn Kartoffeln zu kochen da sie hitzebeständig sind.

Kaffee macht die Nerven verrückt und kaputt und vergiftet das Blut so stark
dass Medikamnte/Gifte/Homöopathie gar nicht mehr wirken können.
Gleiches gilt für alle koffeinhaltige Produkte.

Koffein in Maßen ist nicht schädlich.

Kaffee ist eine Pflanze die nur Esel/Kamele und ander Tiere konsimieren können... und dafür gedacht. Nicht aber für 2 Beiner, die alles essen, was es wächst.

Eigendlich sollte man Kaffee auch nicht essen, Kaffeebohnen sind vielleicht wirklich nicht gesund.

Dann erkennst du damit was ich sage, dass nur die Kartoffeknolle giftig ist, ist ja auch logisch, von etwas Gesundes können keine Gifte wachsen..
Und da die ganze Pflanze schon giftig ist, wie kann denn tatsächlich die Kartoffelknolle sein ?

Warum sollte das denn nicht gehen, iss mal eine Kartoffel und dann mal die Pflanze davon und vergleiche wie es dir nach dem einen Geht und nach dem Andern. Ich geh mal davon aus das dir die Kartoffel besser bekommt, sprich es muss zumindest etwas gesünder werden was ja eigendlich unmöglich ist

Lasst das Bier weg und dann trinkt täglich morgens zum Vergleich ein halbes Glas Rotwein (min 2-3 Jahre alt !) mit Wasser gemischt (es ist nicht dasselbe wie weniger Wein, denn Wasser ist Wasser und Wein ist Wein !) und schaut den Unterschied !

Ich trink normalerweise morgens überhaupt keinen Alkohol. Wasser mit Wein ist vom prinzip schon dasgleiche wie weniger Wein, außer das man insgesammt weniger getrunken hat (ich weiß das es nicht darum geht)

Die Traube ernährt die Seele und ist die beste Frucht auf Erden

Wie kommst du darauf?

Ich bin schwanger und esse alles worauf ich Lust habe, derzeit ist es sauer - Pizza, Salami, Wurstsalat, Salate.

Drachela schrieb:
Ich bin schwanger und esse alles worauf ich Lust habe, derzeit ist es sauer - Pizza, Salami, Wurstsalat, Salate.

Hallo Drachela !

Mahlzeit, und lass es dir so richtig schmecken ! Alles erdenklich Gute, für deine noch ausstehenden Schwangerschaftsmonate.
Und denke immer daran, alles was dir gut tut, gilt genauso für dein Baby ! Ich spreche da aus Erfahrung !

LG feuervogel :winken1:

@Sitanka
Mühlviertel und Sitanka rocks! :D

Drachela schrieb:
hehe

Ja es gibt nicht nur eine körperliche Gesundheit ... sondern auch eine mentale. Deswegen heißt es wohl auch: "Gut ist was schmeckt".

- - -

Letztlich stelle ich aber die Behauptung auf, dass jedem Menschen der Fleisch isst, spirituelle Grenzen gesetz sind. Fleisch macht leidenschaftlich, emotional und vergiftet Körper und Geist.

Dann kommt da noch diese Perversität dazu, die der Mensch mit den Tieren anstellt ... aber der Mensch ist so der Gewohnheit verfallen, dass ihm das längst nicht mehr ins Auge sticht, welch Gewaltakt er an den hochentwickelten Lebewesen der Evolution praktiziert. Von der Kindheit auf legen wir unseren Kindern diese Tierkörper auf das Teller und wir denken uns nicht mal was dabei ... das Abschlachten ist so praktisch im Zuge der Arbeitsteilung ausgelagert worden, dass sich keiner mehr die Finger blutig machen braucht. Aber auf der energetischen Ebene ist diese Gewalt da ... und das Tier erleidet erbärmliche Angst wenn es zur Abschlachtun geht ... wenn der Kampf um das Leben beginnt ... denn auch, wenn es auf kleinstem Raum eingepfärcht leben muss ... es hat diesen Lebensgeist und den Willen zum SEIN ... und da wird es vom Menschen brutal dahingerafft. Ich weiß es ja noch von mir vor wenigen Jahren ... man ist sich nicht bewusst, dass diese Stück Salami aus dem Körper eines Lebenwesen herausgeschnitten wurde. Man glaubt es wäre völlig ok ... beinahe so als wäre es am Baum gewachsen.

Naja, aber letztlich ist das Gesetz des Karma gerecht ... alles kommt auf uns zurück.

lg
Topper

Wenn Kinder wüssten WIE das Schnitzel auf ihren Teller gekommen ist, würden es viele nicht mehr wollen.

Ich hab das als kleines Kind schon gesehen (mein Vater war damals Metzger). Als eines der "Schweinderl" (dem ich noch Namen gegeben habe, wie z.B. Susi) auf die Schlachtbank getrieben wurde konnte ich in ihren Augen sehen wie sie dachten/fühlten: oh weh, ich muss jetzt sterben... Und das anschliessende verzweifelte und sehr laute Gequieke und Gekreische haben mir den Rest gegeben. Ich konnte lange Zeit kein Fleisch mehr ansehen oder anrühren, habe dann immer das Leid und die Tiere und das Blut zugleich gesehen. Und als ich dann endlich 15 war habe ich nichts das Augen hat mehr angefasst. Meine Spiritualität hatte in den Jahren danach einen Peak. Bin mir schon sehr sicher dass das damit zusammenhängt. Auch wurde ich generell ausgeglichener, friedvoller und ganz einfach feinfühliger. Allerdings auch labiler was die physische Konstitution anbelangt...

Aber das isses mir Wert.

muiiiiiii Schweinchen Susi ... das klingt ja süß :D ... und dann "§$23##/(" wird die Süße zur Strecke gebracht. Da gibts manchmal Fleisch-Werbungen ... da sieht man den Bauer wie er liebevoll bei seinen Kühen steht, und wie er um ihr Wohlbefinden besorgt ist ... fast, dass einem nicht die Tränen kommen. Aber anschließend sieht man ein Stück von dem toten Tierkörper auf dem Teller liegen ... sowas von hinterfotzig! Liebe scheint wirklich durch den Magen zu gehen. Aber ich esse meine Allerliebste ja auch nicht! :dontknow:

Ja ist ganz logisch, dass man weiterkommt, wenn man kein Fleisch ist ... wie du sagst verbessert sich die Wahrnehmung und vor allem das BEWUSSTSEIN und darauf kommt es an im Leben und auch danach. Das mit der Konstitution ... ja da geht die Tendenz zum Schlanken ... aber auch nicht bei allen Vegetariern, die ich kenne. Ich hab gemerkt, wenn ich ein wenig Sport betreibe, dann leben Körper und Seele total auf, und mit nur 2 x Hanteltraining in der Woche (so jeweils 30 - 60 min) wird der Körper gestärkt und da bleiben auch die Muskel bzw. es werden sogar mehr. Ich hab da jetzt nach monatelanger Inaktivität wieder angefangen und gleich nach dem ersten Training hab ich gemerkt, wie gut das tat ... auch den nächsten Tag hab ich das noch immer gespürt und ich hab deutlich gemerkt, wie das auch meinem inneren Wesen gefallen hat ...

lg
Topper

Werbung:
scarface schrieb:
Aber lieber mehr Wein, als wenig Bier...na ja.
Ich mochte Bier und Kaffee nie wirklich, aber schon ab und zu getrunken...
Jetzt, wo ich weiss, habe das mit Rotwein, Wasser und Getreidekaffee ersetzt.
finde ich irgendwie komisch, dass du Alkohol trinkst ... weil ich den Eindruck hab, dass du ja doch auf die Ernährung schaust ... dir dann aber trotzdem Wein genehmigst ... weil Alkohol ist ja auch Gift für den Körper. Sobald unser Körper merkt, dass da Gift in seinem System ist, steckt er bei allen anderen Sachen die auch wichtig wären zurück ... weil die Entgiftung hat für ihn Top-Priorität ... ist sehr energieaufwändig das Zeugs wieder aus dem System zu bekommen und der Alkohol schwemmt angeblich auch Mineralstoffe aus dem Körper ... aus energetischen Gründen und auch wegen der künstlichen Verzerrung der Wahrnehmung ist Alkohol nicht optimal für einen geistig Strebenden ... obwohl man das nicht so generell sagen kann, weil bestimmte Erfahrungen in bestimmten Zeitspannen einfach dazugehören ... mir hat z.B. der Alkohol damals einen ganz bestimmten Wesensanteil von mir selbst gezeigt, in den ich noch immer dabei bin hineinzuwachsen ...

lg
Topper

Zurück
Oben