Fisch - AC Fisch und was eine solche Kombination lehrt :-)

Moin Martina :umarmen:

Hallo Alice, :)

na, das war ja noch ein sehr aufregender Abend und ich dachte, mein Bestseller-Krimi sei spannender. *g*

Wenn eine wie ich wo auftaucht, KANN, muss nicht, aber kann das zum Krimi werden.

Recht-Haben-Wollen ist übrigens eine Thematik des Zwillings.
Was nun, prägen die übrigen Aspekte mit oder nur das Sternzeichen:confused: Liebe Martina, wäre ich Zwilling und nur das......................würde mir das hier links und rechts sonst wo vorbeigehen..............Wird dieses Zeichen dominant im Horoskop geprägt, macht das Party und sonst nix :zauberer1 Oder sind Zwillinge, nun die, die mit "Biß" ihr Ziel verfolgen???

Wenn Angela Merkel Deine Schwester wäre und es für Dich ein emotionales Thema wäre, Du hier reinkämst und töntest, .........
Ok, da ziehe ich mir beide Schuhe an und werde künftig nicht sagen: Mein Ex- sondern ich kenne da einen Mann, an dessen Horoskop interessiert mich .......also in völliger Neutralität;)

Und auch eine gemässigte Abwehrhaltung ist in Ordnung, sofern man damit zu erkennen gibt, dass man mit der Art des Kontaktes nicht in Einklang ist.....................
An der "Abwehrhaltung seines Gegenübers kann der Einzelne oder auch die Gruppe erkennen, wie sie unterwegs ist. Und wenn ICH mich einer Gruppe anschließe, dann stehe ich auch für deren Ziel ein. Ein Grund, warum ich mich ganz selten einer Gruppe "bedinungslos" anschliesse.........;)

Ein Kuss zum Schluss: so ganz nett ist es übrigens von Dir auch nicht, wenn Du meinst, "uns" mitteilen zu müssen, dass Du nur über "uns" lachst. .....................
Auch da - ich habe niemand persönlich angesprochen und meiner Meinung nach kann der Einzelne an meiner Antwort erkennen, wie ich ihn einschätze..............also wer sich den Schuh mit "uns" anzieht, macht das freiwillig ;)

So und nu ruft der Ernst im Leben - heisa das gibt dann auch wieder Spaß:zauberer1

Werbung:

na Prost-Mahlzeit, wer bindet wiedermal meine Zeit und Energie und ich spiel auch noch mit? Ein Zwilling *gg* - jeder hat seine Schwächen *räusper*

Bezügl. Zwillinge und Zweifel/Rechthaben spreche ich als "Expertin" :D - nicht nur vom Sonnenzeichen. Ich bitte das zur Kenntnis zu nehmen. :danke:

Ok, da ziehe ich mir beide Schuhe an und werde künftig nicht sagen: Mein Ex- sondern ich kenne da einen Mann, an dessen Horoskop interessiert mich .......also in völliger Neutralität;)

Was Dir wiederum keiner abnehmen würde. :D - weil ganz doof sind WIR hier auch nicht.

An der "Abwehrhaltung seines Gegenübers kann der Einzelne oder auch die Gruppe erkennen, wie sie unterwegs ist. Und wenn ICH mich einer Gruppe anschließe, dann stehe ich auch für deren Ziel ein. Ein Grund, warum ich mich ganz selten einer Gruppe "bedinungslos" anschliesse.........;)

Schon wieder so ein Paradoxon deinerseits. Woher willst Du als "bekennende Außenseiterin" überhaupt etwas über Gruppen wissen? *g*

Auch da - ich habe niemand persönlich angesprochen und meiner Meinung nach kann der Einzelne an meiner Antwort erkennen, wie ich ihn einschätze..............also wer sich den Schuh mit "uns" anzieht, macht das freiwillig ;)

Fehlannahme. Wenn Du von uns/euch/ihr sprichst, dann überlässt Du es (aus Faulheit?) den Empfängern, ob sie sich angesprochen fühlen sollen. Führt eher dazu, dass man keinen Bock mehr hat, überhaupt was zu sagen.

Und das klappt im Moment vorzüglich. :escape:

Frohes Schaffen und grüße mir die Angela. :D

Martina

Hallo Martina,

Danke für das Kompliment - denn dann kann ein Zwilling ja auch ziemlich "fesselnd" sein ;)

Bezügl. Zwillinge und Zweifel/Rechthaben spreche ich als "Expertin" :D - nicht nur vom Sonnenzeichen. Ich bitte das zur Kenntnis zu nehmen. :danke:

Das nehme ich dir ab - Aber: zwischen Recht haben wollen und Recht haben - da ist eine große Bandbreite. Ich schreibe also nochmals die Frage: Welche Eigenschaft hat ein Fisch AC Fisch

Ich sehe da nicht, dass ich mit einer offenen Frage Recht haben will:confused:

Was Dir wiederum keiner abnehmen würde. :D - weil ganz doof sind WIR hier auch nicht.:

Ich habe auch nicht gesagt, dass hier jemand "doof" ist. Da würde ich auch nicht drauf reagieren. Denn du erinnerst dich noch: Ich strebe die Selbstbeherrschung an - bedingt auch, dass ich aussortiere: Mit wem ich mich auf ein Gespräch einlasse.

Es wäre auch egal ob ihr mir das abnehmt: Eine sachliche Frage erfordert eine sachliche Antwort. Beispiel: Wenn mich ein Kunde fragt:" Ist diese Bank gut?" Kann ich zwar schlußfolgern: Mensch der braucht Kohle - aber es dann nur MEINE Vermutung;)

Schon wieder so ein Paradoxon deinerseits. Woher willst Du als "bekennende Außenseiterin" überhaupt etwas über Gruppen wissen? *g* .:
VORSICHT! Du bewegst dich schon wieder auf dünnem Eis. Ich habe weder gesagt, dass ich eine Aussenseiterin bin, noch dass ich etwas gegen Gruppen habe.............ich sagte: Darum schließe ich mich ungern Gruppen an! Dieser Satz kann auch so interpretiert werden: Sie tut es, aber mit Überlegung! Und das tue ich tastächlich!!! Eine Gruppe, die mir nicht gestattet Individiuum in der Menge zu sein, da wirst du mich nicht finden;)

Fehlannahme. Wenn Du von uns/euch/ihr sprichst, dann überlässt Du es (aus Faulheit?) den Empfängern, ob sie sich angesprochen fühlen sollen...............:
Nicht aus Faulheit, sondern weil ich einem Erwachsenen zutrauen muss, ob er eine "Wertung" auf sich bezieht. Eigenverantwortung nennt man das auch;)

Kein Problem, man nennt mich auch die Kati Witt des Eso-Forums...... :lachen: - der musste noch sein :escape:

lol33.gif
Herrlich, liebe Kati.

lol25.gif

Ich schreibe also nochmals die Frage: Welche Eigenschaft hat ein Fisch AC Fisch
Okay, das ist also noch einmal eine klare Wiederholung der Frage. Dass Du auf diese Frage bislang keine Antwort bekommen hast, mag daran liegen, dass die Frage schlicht nicht zu beantworten ist. Es ließe sich seitenlang darüber schreiben, welche Verhaltensweisen, Motivationen, Wirklichkeitszugänge etc. jemand mit einer solchen Konstellation entwickeln KANN ... ob das "Eigenschaften" sind, weiß ich nicht; es gibt berechtigte Schulmeinungen, die der Ansicht sind, dass das, was wie eine Eigenschaft aussieht, in Wirklichkeit beziehungs- und situationsgebundene Komplexe sind, die im Feld zwischen allen Beteiligten angesiedelt sind. Das heißt, ein Fisch ist nie ein Fisch im luftleeren Raum (oder im Wasser), sondern immer ein Fisch in konkreten Kontexten, und was er in diesen konkreten Kontexten an "Eigenschaften" zeigt, hat mit ihm soviel zu tun wie mit dem Umfeld, in dem er schwimmt.

Du hast ja durchaus signifikante Erfahrungen beschrieben, wie sich Fisch/Fisch anfühlen kann, wenn man/frau ihm entsprechenden Entfaltungsraum gibt. Was würde es Dir helfen, das durch weitere Beschreibungen von möglichen Fische/Fische-Konnotationen zu ergänzen, die theoretisch denkbar wären, aber für Deinen Fisch/Fisch offenbar nicht zutreffen?

Oder bist Du wirklich der Meinung, die Astrologie wäre in der Lage, einen Fisch/Fisch so determiniert zu beschreiben, dass er nur so und so und keinesfalls anders sein kann? Dass unterm Strich nur einer wie Deiner rauskommen kann? Ich fürchte, das wird nix...

Dein Posting war aber - auch bei nochmaligem Lesen - schon auch so zu verstehen, dass Du nach möglichen Resonanzen gefragt hast, warum es für Dich zu dieser Begegnung gekommen sein mag. Darauf hast Du etliche - durchaus verschiedene - Ansätze bekommen. Wenn Du davon keinem nachgehen magst, ist das Dein gutes Recht. Dass Du in einem Forum mit den unterschiedlichsten Meinungen und Annäherungen konfrontiert wirst, ist das gute Recht derer, die Dich damit konfrontieren. Dass in einem Astrologie-Forum auch astrologische Argumente verwendet werden, auch solche, die mit Deinem eigenen Horoskop zu tun haben, weil es ja um Beziehungsfragen geht, kann eigentlich auch nicht verwundern. Da steht dann beiden Seiten offen, aus dem Diskurs zu lernen oder nicht. Was Deine "Angriff ist die beste Verteidigung"-Reaktion auslöst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. So heftige Abwehr stimmt nachdenklich. Dich womöglich auch?

Alles Liebe,
Jake

Es gibt eine Geschichte aus dem Osten, ich glaube, sie kommt aus Indien, darin wird von einer weisen Frau namens Rabia erzählt. Diese Rabia wird eines Tages auf dem Marktplatz angetroffen. Sie scheint fieberhaft nach irgendetwas zu suchen. Den anderen Leuten fällt dies auf und sie kommen und fragen: „Was hast du denn verloren? Können wir dir irgendwie bei der Suche helfen?“ „Ich habe meine Nähnadel verloren.“ Da sagen die Leute: „Sag uns, wo du sie verloren hast, dann können wir dir suchen helfen.“ Sie antwortet: „Ich habe sie bei mir zuhause verloren.“ Da sind die Leute verwirrt und fragen: „Wenn du sie zuhause verloren hast, wieso suchst du sie hier auf dem Marktplatz?“ Da antwortet Rabia: „Ich möchte euch nur einen Spiegel vorhalten: Ihr sucht alle etwas draußen, was ihr drinnen verloren habt.“
Das, liebe Annie, halte ich für eine ziemlich verunglückte Geschichte, die nicht von einer weisen Frau erzählt, sondern von einer arroganten Drübersteherin, die meint, es besser zu wissen und anderen Leuten ein Problem serviert, das für die nicht einmal eines ist. Und wenn die dann Mitgefühl zeigen, sagt sie "Ätsch, reingefallen! Ich will euch doch nur meinen Spiegel vorhalten!"

Das sind in der Regel dann Leute, die den Spiegel deshalb umdrehen und anderen hinhalten, weil sie selber nicht reinschauen mögen oder nicht damit umgehen können, was sie da sehen. In Wirklichkeit sucht nur die dumme Rabia außen, was sie innen verloren hat, und sie sucht sogar etwas, das sie nicht einmal verloren hat, sie hat also überhaupt kein Problem - außer, dass sie vermutlich eine große Sehnsucht nach Beachtung und Anerkennung hat und offenbar keine andere Möglichkeit sieht, das zu bekommen, als sich schulmeisterlich aufzuführen... so agiert eine weise Frau?

Alles Liebe,
Jake

Ich schreibe also nochmals die Frage: Welche Eigenschaft hat ein Fisch AC Fisch

Ich sehe da nicht, dass ich mit einer offenen Frage Recht haben will:confused:
Das Schöne an einem Forum ist, dass alles schwarz auf weiss dasteht.
Das war nicht deine Frage, sondern das hier:

Eine Frage war bis heute noch offen: Was bitte schön sollte oder wollte mir das Schicksal sagen, in dem es mir im Juli 08 dieses Prachtstück von Mann ins Leben gespült hatte.:D

Und immer die Frage: Für was ist dieser Typ gut gewesen? Hast du zu wenig geholfen in deinem Leben? Ist das die Strafe, dass du seine Artgenossen nicht immer gut behandelt hast ? Strafe dafür, dass du so bösartig sein kannst: - Männliche Wesen bitte nicht lesen! -
Mit DREIBEINER bezeichne ich bösartigerweise diese männlichen Wesen seines Schlages, was sie ja von der Gattung Mensch dann schon unterscheidet - ...
Leidest du an Gedächtnisschwund, oder was?
Lies mal dein eigenes Eröffnungspost!

Mal ganz davon abgesehen, dass Jake, der selber Fische ist, dir sehr ausführlich beschrieben hat, was das Fische-Zeichen ausmacht.

Männliche Dreibeiner treffen übrigens immer auf weibliche Achthänder.

Werbung:
Das, liebe Annie, halte ich für eine ziemlich verunglückte Geschichte, die nicht von einer weisen Frau erzählt, sondern von einer arroganten Drübersteherin, die meint, es besser zu wissen und anderen Leuten ein Problem serviert, das für die nicht einmal eines ist. Und wenn die dann Mitgefühl zeigen, sagt sie "Ätsch, reingefallen! Ich will euch doch nur meinen Spiegel vorhalten!"

Das sind in der Regel dann Leute, die den Spiegel deshalb umdrehen und anderen hinhalten, weil sie selber nicht reinschauen mögen oder nicht damit umgehen können, was sie da sehen. In Wirklichkeit sucht nur die dumme Rabia außen, was sie innen verloren hat, und sie sucht sogar etwas, das sie nicht einmal verloren hat, sie hat also überhaupt kein Problem - außer, dass sie vermutlich eine große Sehnsucht nach Beachtung und Anerkennung hat und offenbar keine andere Möglichkeit sieht, das zu bekommen, als sich schulmeisterlich aufzuführen... so agiert eine weise Frau?

Alles Liebe,
Jake
:thumbup:

Zurück
Oben