Fisch - AC Fisch und was eine solche Kombination lehrt :-)

Alice, deine Abwehrhaltung zeigt, dass du noch nicht zu einer Konfrontation mit dir selbst bereit bist. Das ist ja nicht weiter schlimm, nur ist es dann mit der gewünschten Selbsterkenntnis nicht weit her, die ist nämlich m.E. nur möglich, wenn die eigenen Muster und Motivationen (ohne Schleier) hinterfragt werden und die Außenwelt nicht mehr dafür herhalten muss, wenns im eigenen Leben nicht rund läuft.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

bin auf dem Weg ins Bett - also morgen kann es dann weitergehen. ;)
Es hat doch nichts mit Abwehrhaltung zu tun, wenn ich meine nicht beantwortete Frage auch das 50. Mal wiederhole.

Ich habe hier wirklich sehr gelacht - warum? Wäre ich auf der anderen Seite, hätte ich mal eben beiden Radix- Anlagen gegenüber gestellt und gesagt: Hier siehste.....mit dieses Aspekt hat er bei dir das und das besetzt........und darum............;) Ich habe nie gesagt, dass ich zu diesem Thema in Selbsterkenntnis versinken möchte - wo ich mit dir konform gehe: Ich sollte wissen mit welchen Mechanismen der Herr irgendetwas in mir angesprochen hat - denkbar: meine Hilfsbereitschaft

Stattdessen schwappt mir eine Flut an "Meinungen" entgegen, die alle mein Radix bzw. meine Emotionen in der Vordergrund ziehen - ohne Abgleich mit dem Herrn. Und wie könnte es anders sein, die hier meist sowieso mit gegenteiliger Meinung - mal mehr, mal weniger fundiert, im "Rampenlicht" stehen, treten dann noch mit kindischer Höhne hinterher. Du erwartest bitte nicht, dass mich so was beeindruckt?;)

Ich habe beruflich viele in ihrem Fach sehr kompetente Menschen um mich, aber noch keiner kam auf die Idee zu sagen: Ihre Meinung ist falsch - ich bin der Experte. Doch einen kenne ich :D, der das bringen würde: Mein "spiegeltrinkender" Management - Couch aus FFm - ja er hat ein teures, von einem Schweizer Ausbilder ausgetselltes Diplom mit dem Begriff "Management- Couch. Rate mal wer ihm die Diplomarbeit geschrieben hat - Thema: Systemische Organisations-Aufstellungen: Für Konfliktlösungen in Unternehmen - die hier sitzt und nie und nimmer mit der Behauptung aufwarten würde: Ich bin eine Expertin! Zum Niederknieen lächerlich - ein Experte beweisst sich durch seine Kompetenz ;) Ich nehme alles an - aber ich bin bei einer mir nicht beantworteten Frage nicht zu verbiegen - dem lieben Gott sei dank

Wünsche dir eine gute Nacht und hoffe dass sich die Aufregung auch mal wieder legt.

Werbung:
Alice, deine Abwehrhaltung zeigt, dass du noch nicht zu einer Konfrontation mit dir selbst bereit bist. Das ist ja nicht weiter schlimm, nur ist es dann mit der gewünschten Selbsterkenntnis nicht weit her, die ist nämlich m.E. nur möglich, wenn die eigenen Muster und Motivationen (ohne Schleier) hinterfragt werden und die Außenwelt nicht mehr dafür herhalten muss, wenns im eigenen Leben nicht rund läuft.

Liebe Grüße
Gabi

Oh, Mann!

Psychokiller, Qu-est-que c'est?

Ab und an zeugt eine "Abwehrhaltung" auch von geistiger Klarheit und Gesundheit!

Hallo Christel :)

[...] Und glaubst du ernsthaft, ein Beteiligter bei einem Massaker hat mit dieser Angelegenheit nichts zu tun?
Schließlich bietet Pluto beide Pole an, den des Täters und den des Opfers und wird ein Pol dominant gelebt, muss der andere Pol über die Außenwelt erfahren werden und zwar so lange bis in sich selbst Täter- oder Opfereigenschaften anerkannt werden.

Das Opfer war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ein paar Sekunden früher oder später hätte an den Polen nichts geändert.
Wenn auf Deinem Grabstein steht, „ich hatte Vorfahrt“ wird es Dir als Opfer
nicht mehr vergönnt sein, irgendwelche Eigenschaften anzuerkennen..

Gut, aber warum hast du das alles mitgemacht. Sich nicht lösen können, zwanghaft an noch so miesen Zuständen festhalten - Realitäten verkennen - das ist doch deine Angelegenheit und nicht die deines Ex-Mannes.

Warum setzt Du voraus, dass ich die Realität nicht erkannt habe, mich nicht
lösen konnte, zwanghaft festgehalten habe?

Wir lebten seit 1993 getrennt, und zwar aufgrund meiner Veranlassung.
Aber nach Deinem Verständnis habe ich damit auch wieder unangemessen
in meinem Beziehungssystem reagiert, weil ich danach an einer ZNS erkrankt bin.
Wie man‘s macht, es ist verkehrt. Die Schuld liegt immer bei uns selbst. :confused:

An dem Telefonterror war ich nach Deiner Meinung sicherlich auch schuld.
Ich hätte es ja abmelden können. Seine Liebesbriefe habe ich wohl auch zu verantworten.
Auf seine Umarmung vor der 1. Gerichtsverhandlung in
Anwesenheit der Anwälte und des Richters hätte ich gerne mit einer
schallenden Ohrfeige reagiert. Den Gefallen tat ich ihm aber nicht,
sonst wäre der Prozess längst zu seinen Gunsten entschieden.
Deshalb musste er während der Verhandlung noch diesen Spruch bringen:
„Herr Richter, seit 50 Jahren kenne, liebe und verehre ich meine Frau“
obwohl er seit Jahren in einer eheähnlichen Beziehung lebt.

Alles meine Schuld ???

Ich bekenne, dass ich mich mit Astrologie beschäftige, ist meine Schuld.
Dass ich mich an diesem Forum beteilige, ist auch meine Schuld.
Zu meiner Entschuldigung muss ich Dir sagen, ich konnte nicht ahnen,
wie Astrologie von einigen Usern missbraucht wird.
Meine LehrerInnen wären entsetzt!!!

Christel

Es gibt eine Geschichte aus dem Osten, ich glaube, sie kommt aus Indien, darin wird von einer weisen Frau namens Rabia erzählt. Diese Rabia wird eines Tages auf dem Marktplatz angetroffen. Sie scheint fieberhaft nach irgendetwas zu suchen. Den anderen Leuten fällt dies auf und sie kommen und fragen: „Was hast du denn verloren? Können wir dir irgendwie bei der Suche helfen?“ „Ich habe meine Nähnadel verloren.“ Da sagen die Leute: „Sag uns, wo du sie verloren hast, dann können wir dir suchen helfen.“ Sie antwortet: „Ich habe sie bei mir zuhause verloren.“ Da sind die Leute verwirrt und fragen: „Wenn du sie zuhause verloren hast, wieso suchst du sie hier auf dem Marktplatz?“ Da antwortet Rabia: „Ich möchte euch nur einen Spiegel vorhalten: Ihr sucht alle etwas draußen, was ihr drinnen verloren habt.“

Oh, Mann!

Psychokiller, Qu-est-que c'est?

Ab und an zeugt eine "Abwehrhaltung" auch von geistiger Klarheit und Gesundheit!

Mit wenigen Worten alles gesagt!!!

Ich bin ja selbst so ein "weibliches Wesen"! Was sagt man zu dieser Spezies: Ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch!" und das bedauerlicherweise nicht immer von besonderer Qualität:D

(Das war auch gestern so nebenbei mein Gedanke: Wenn das ein Mann liest, der schüttelt nur ungläubig den Kopf) - es wird seine Gründe haben , warum meine astrologischen Elemente das Verhältnis 6 (männlich) zu 3 (weiblich) haben. ;)

Wie man‘s macht, es ist verkehrt. Die Schuld liegt immer bei uns selbst. :confused:

Ich hätte es ja abmelden können. Seine Liebesbriefe habe ich wohl auch zu verantworten.

Alles meine Schuld ???

Christel

Hallo Christel,

von Schuld würde ich überhaupt nicht reden wollen.
Ich frag mich nur, was soll es bringen in den schlechten Eigenschaften eines Ex-Partners herumzurühren und über sein Schicksal zu jammern.
Du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern, du kannst einen anderen Menschen nicht ändern. Du kannst natürlich noch noch 20 Jahren über die Verfehlungen deines Partners jammern - du kannst aber auch nach vorn schauen, dich selbst in den Mittelpunkt stellen, eine distanzierte Sichtweise einnehmen und die eigene Haltung zu den Geschehnissen überprüfen. Du kannst vielleicht die bewußte Entscheidung treffen, dieses Kapitel deines Lebens in Frieden hinter dich zu lassen.

Die Analyse des Horoskops eines "Ehemaligen" kann vielleicht zum Verständnis seiner Lebensmuster beitragen, sinnvoller ist es aber seine eigenen Muster zu analysieren. Man kann ja nur an den Schrauben seines eigenen Horoskops drehen.
Letzlich bin ich aber der Meinung, das alles, auch Beziehungsthematiken im eigenen Horoskop zu lesen sind, denn Beziehungen verstricken sich immer in den eigenen unangenommenen Anteilen (siehe u.a. 7.Haus).

Schau mal, du schreibst: "meine Lehrerinnen wären entsetzt"....und schon wieder zitierst du Außenstehende heran, die eine bestimmte Eigenschaft für dich stellvertretend darstellen. Warum sagst du nicht: ich bin entsetzt.
Ehrlich gesagt, mich interessiert nicht die Reaktion deiner Lehrerin, sondern deine eigene. Verstehst du, was ich meine?

lg
Gabi

Hallo Alice, :)

na, das war ja noch ein sehr aufregender Abend und ich dachte, mein Bestseller-Krimi sei spannender. *g*

Mir tut Leid, dass ich nicht sagen kann - wie inzwischen wohl von allen gehört: Ja, ihr habt Recht......und weiter frage.....

Eigentlich habe ich persönlich mit dir gesprochen und ich mag nicht mit ihr angesprochen werden. Generell mag ich die Töpfe nicht so, in die alles und jeder reingeworfen wird ohne zu differenzieren.

Recht-Haben-Wollen ist übrigens eine Thematik des Zwillings. Gerade da, wo große Zweifel herrschen, wird vehemment das Recht Recht-zu-haben eingefordert. Mir liegt nichts am Recht haben. Was hätte ich davon außer Recht und wem soll das nützen und wohin sollte es führen?

Ich habe Dir erklärt, dass es auf Deine Motivation und Intention ankommt, mit der Du Deine Frage(n) hier einbringst. Und davon mache ich persönlich abhängig, ob ich mich beteiligen möchte oder nicht. Z.B. Helfe ich nicht dabei, Abgleiche zu machen, um zu bestätigen, dass der andere für dies oder das verantwortlich ist, weil Du es evtl. hören möchtest.... u.a. (das ist nur ein Beispiel!)

Auch dieser Satz: wo nichts mehr ist.......... Würdest du mir den auch schreiben, wenn ich nach dem Horsokop bzw. dessen Deutung von Angela Merkel oder Madonna frage?

Wenn Angela Merkel Deine Schwester wäre und es für Dich ein emotionales Thema wäre, Du hier reinkämst und töntest, meine Schwester treibt mich zu allerlei chaotischen Reaktionen und ich möchte wissen, ob meine Schwester Angela ein Machtmensch ist.... und wenn Du dann in einem nächsten Post (nach den 10 vorangegangenen) sagen würdest, "da ist nichts mehr", ich habe nur ganz zufällig heute ihr Radix rausgezogen - na, dann überleg doch mal, ob das glaubwürdig ist? Wo nichts mehr ist, macht man nicht so ein Aufhebens, das ist eine Erfahrung, die so abwegig doch nicht ist.

Allerdings verstehe ich, was Du zu Experten sagst und dass Du einfach eine Antwort auf eine für Dich klare Frage erwartest. Und auch eine gemässigte Abwehrhaltung ist in Ordnung, sofern man damit zu erkennen gibt, dass man mit der Art des Kontaktes nicht in Einklang ist. Andernfalls ist deutlich zu sprüen, dass das Thema selbst die Abwehrreaktion hervorruft und auch wieder klar, dass sich dann alle auf Dich stürzen mit dem Argument. "Nun stell Dich doch mal Dir selbst, anstatt andere zu sezieren."

Ein Kuss zum Schluss: so ganz nett ist es übrigens von Dir auch nicht, wenn Du meinst, "uns" mitteilen zu müssen, dass Du nur über "uns" lachst. Und dann noch auf die Erhöhung und den Fall hinweist. Irgendwie paradox - findste nicht? Auch das könnte man als Teil Deiner Motivation betrachten und es könnte begründen, warum keiner so ganz geneigt ist, Dir klare Antworten zu geben.

Aber genug gedönst :D - das "letzte Gedöns" liegt ja nun bei den Akten. ;)

Liebe Grüße
Martina

Alles meine Schuld ???

Christel

Guten Morgen Christel,:):umarmen:

deine Fragen erübrigen sich nach meiner Meinung - denn hier sind alle an Allem SCHULD

Ich nehme mich da nicht aus - nur wenn ich schon Psychotherapie betreibe (ein solches Forum hat m.E. auch immer diese Ansätze) dann bin ich auch wieder SChULD- nämlich daran zu lesen, nicht in mich zu gehen und mein Ziel zu überprüfen, sondern alle Hinweise, die in MIR rufen: "Überprüfe, warum du das schreibst!", alles zu überrennen und mich damit selbst zu überholen!;)

ICH hatte schon bemerkt (für die, deren Kurzzeitgedächtnis nicht so gut ist):" Mit der entsprechenden Meinung, die ich für MICH begründen kann, bin ich mit Leidenschaft anormal![/B] Bevor ICH mich (meine Werte) selbst verrate, bin ich lieber Aussenseiter!:zauberer1
Och.........:zauberer1 Nu hab ich mich doch tatsächlich mit MIR, meinem Innenleben, meinem Abwehrsystem und vorallem mit meinem WERTESYSTEM beschäftigt - peinlich aber auch :ironie:

Werbung:
Es gibt eine Geschichte aus dem Osten, ich glaube, sie kommt aus Indien, darin wird von einer weisen Frau namens Rabia erzählt. Diese Rabia wird eines Tages auf dem Marktplatz angetroffen. Sie scheint fieberhaft nach irgendetwas zu suchen. Den anderen Leuten fällt dies auf und sie kommen und fragen: „Was hast du denn verloren? Können wir dir irgendwie bei der Suche helfen?“ „Ich habe meine Nähnadel verloren.“ Da sagen die Leute: „Sag uns, wo du sie verloren hast, dann können wir dir suchen helfen.“ Sie antwortet: „Ich habe sie bei mir zuhause verloren.“ Da sind die Leute verwirrt und fragen: „Wenn du sie zuhause verloren hast, wieso suchst du sie hier auf dem Marktplatz?“ Da antwortet Rabia: „Ich möchte euch nur einen Spiegel vorhalten: Ihr sucht alle etwas draußen, was ihr drinnen verloren habt.“

Moin Annie.....:) der liebe Gott hat mir genug dieser "wabbeligen" Masse im Kopf mitgegeben, um dein Gleichnis zu verstehen.......
Danke für deine Mühe ;)
Aber ich kann dir sagen, ich suche die Nähnadel draussen, meine zu Hause sind ordentlich (AC Jungfrau) verstaut

Mensch Leute, es wurde schon in diesem Forum darauf hingewiesen - astrologische Kenntnisse sind eine Seite - die andere Seite ist, mit Intuition zu verstehen wen ich vor mir habe
Ich bin nicht auf der Sänfte bis an den Platz im Leben getragen worden - ich würde mich Z.B. nicht in dieser beruflichen Welt bewegen, in der ich mich mit Erfolg bewege, wenn ich nicht wüsste wie und wo ich meine Nähnadeln suche und was andere mit mir machen (man sagt nicht umsonst Finanzhaie:D), wenn ich die "fadenscheinig" mitsuchen lasse!

So und nun suche ich weiter, ob ich einen Beitrag lese, der sich mit meinem Gesuchten befasst - aber ich habe die Hoffnung (die stirbt bekanntlich zuletzt) schon aufgegeben.

Schönen Tag und bis denne;)

Zurück
Oben