Das einzige, was zwei Menschen, zwei Seelen verbindet, ist die Liebe, u. der Wille, diese zu leben.
Das einzige, warum diese enge Verbindung besteht, ist wiederum die Liebe, auch die Telepathie u. mehr hat die Liebe als Grundlage.
Doch die Telepathie u. all das, was einem da so unterkommt, hängt m.E. mit dem zusammen, das der andere ebenso fühlt, empfindet, u. deswegen beinahe ununterbrochen beide aneinander denken.
Warum das allerdings gerade bei einer Person so intensiv ist, weiss keiner so genau, aber es ist halt so. Und weil man dafür Gründe sucht, wurde diese SV inkl. der "Lernaufgaben" erfunden.
Müssen bzw. sollen wir nicht alle etwas lernen, unabhängig davon, wen man wann wie trifft u. was er einem bedeutet? Und wozu in alten vergangenen Leben rumstochern, wo doch die jüngste Vergangenheit, die des jetzigen Lebens schon genug zu hinterfragen hat?
Das ist ein Kommentar, frei nach Brummbär Art, frei nach meinem Inneren, ohne irgendein Buch oder eine Lehre zu Rate zu ziehen. Vielleicht sollte ich dennoch eines schreiben, so ein Büchlein, mit dem Titel "was wirklich hinter dieser Seelenverwandschaft stecken kann - es ist Liebe, nicht mehr"
Es ist meine Erkenntnis, und stellt euch bloss vor, ich hätte Recht