Finanziellen Unterstützung vom Amt? 9-er

Ja da hast du in erster lini

ja da hast du recht.
Sollte man lieber fragen wie es finanziell weiter geht?

Na, da sind ja keine neuen Finanziellen Möglichkeiten und werden auch erst mal keine kommen, also das ist das was ich sehe.

Was genau für Gelder hast du beantragt und vor allem WO ;)

Wohnungsämter zahlten erst, wenn du die Wohnung bezogen hast - wenn, du das hast vorab abfragen wollen.

Dann würde ich die Frage gezielt darauf richten.

Wie schnell du da einen Mietzuschuss bekämst.

Stehst du in Arbeit und bist Aufstocker, dann hat hier das Amt das sagen. Dann muss ein Umzug schon gut begründet sein, weil es da um Kostenübernahme von so einigen Dingen geht. Zumal viele Gesetzesänderung eingetreten sind, viele oder manche Kosten werden nicht mehr bewilligt.

Hier könnte man Fragen : wie man vorgehen muss, um die Wohnung oder die Bewilligung zu bekommen.

Wäre vorab besser gewesen, denn nun hast die Unterlagen ja schon eingereicht.

Wenn eine Ablehnung kommt. Wie kannst du vorgehen, um dein Ziel/WGH zu erreichen.

LG

Werbung:
und was bringt dir die antwort?
Viel....
Damit ic
Na, da sind ja keine neuen Finanziellen Möglichkeiten und werden auch erst mal keine kommen, also das ist das was ich sehe.

Wohnungsämter zahlten erst, wenn du die Wohnung bezogen hast - wenn, du das hast vorab abfragen wollen.

Stehst du in Arbeit und bist Aufstocker, dann hat hier das Amt das sagen. Dann muss ein Umzug schon gut begründet sein, weil es da um Kostenübernahme von so einigen Dingen geht. Zumal viele Gesetzesänderung eingetreten sind, viele oder manche Kosten werden nicht mehr bewilligt.

Hier könnte man Fragen : wie man vorgehen muss, um die Wohnung oder die Bewilligung zu bekommen.

Wenn eine Ablehnung kommt. Wie kannst du vorgehen, um dein Ziel/WGH zu erreichen.

LG
die umterlagen sind eingereicht..

LG
Unterlagen sind eingereicht. Habe mich schon erkundigt. Die dem entsprechende Wohnung hätte ich auch. Ich hätte nur vorher gewusst ob ich Chancen habe und da alles so lange sich hinzieht bin ich sehr verunsichert.

Also, wenn du Zuschuss bekämst, dann könntest du umziehen und die Miete zahlen?

Darf ich mal Fragen, warum du umziehen willst?

Und du hast es mit Ämtern zu tun, die werden nicht für's schnell arbeiten bezahlt.

Frag doch was du tun musst, um den Arbeitsprozess zu beschleunigen ;)

Kleiner Tipp, Anrufen - Jede Behörde hat eine Beschwerdeabteilung an diese würde ich mich wenden. Vorab in Erkundigung bringen, wie lange die Bearbeitungszeiten sind.

LG

Na, entscheiden können wir immer, bloß dann sollte man sich der Konsequenzen die aus der Entscheidung entstehen auch bewusst sein :D

es kommt auf die Fragestellung drauf an,
ich kenne durchaus ja und nein Antworten,
und dann auch die wie du moechtest, oder es kommt nicht dazu.

die Frage war: Soll ICH DIE WOHNUNG NEHMEN,

es gab bei mir kein ja und kein nein, vielleicht geht es sogar darum das jemand mehr entscheiden soll,
Warum wird dann gefragt *soll ich sie nehmen*,
aufs Amt warten, dann ist sie weg,
nehmen dann sind die Finanzen unsicher,

merkst du was da nicht ganz stimmt?

Unterlagen sind eingereicht. Habe mich schon erkundigt. Die dem entsprechende Wohnung hätte ich auch. Ich hätte nur vorher gewusst ob ich Chancen habe

warum bist du dir unsicher das du das Geld nicht bekommen koenntest,
was hast du eigentlich eingereicht, braucht man fuer Unterstuetzung dort nicht den Mietvertrag,
die rechnen doch nichts aus was waere wenn, oder irre ich mich da so????

warum bist du dir unsicher das du das Geld nicht bekommen koenntest,
was hast du eigentlich eingereicht, braucht man fuer Unterstuetzung dort nicht den Mietvertrag,
die rechnen doch nichts aus was waere wenn, oder irre ich mich da so????
Jetzt wo Du das gerade schreibst - bin ich auch schwer am grübeln. Klar - man muss schon einen MV vorlegen - bzw. ich vermute dass der erste Gang erst einmal der Vermieter ist - wo sie sich dann einen Vorvertrag - wo alles drin steht - Kaltmiete plus NEbekosten - vom VM einen Antrag holen (so weiss ich es zumindest weil ich auch zusätzlich für meine AG schon die Mietverwaltung jahrelang mit machte) neue Anwärter für eine Wohnung brachten uns vor der Unterzeichnung ein Formular - worin wir dann auszufüllen hatten, was der ganze Spaß für die Person kostet und damit sind die dann zum Amt und haben uns später Bescheid gegeben, ob das Amt einen Teil oder ganz die Miete übernahmen.

es kommt auf die Fragestellung drauf an,
ich kenne durchaus ja und nein Antworten,
und dann auch die wie du moechtest, oder es kommt nicht dazu.

Aber, legt man darauf eine 9ner? Kenne das dann eher so, dass man sich an die Farben der Karten orientiert...also 2 Rot 1 Schwarz - kommt, aber später, 3 Rote Ja

so in der Art.

LG

Werbung:
Aber, legt man darauf eine 9ner? Kenne das dann eher so, dass man sich an die Farben der Karten orientiert...also 2 Rot 1 Schwarz - kommt, aber später, 3 Rote Ja

so in der Art.

LG
das ist doch Skat gelle? ;-) Finde ich übrigens auch verdammt interessant wenn manche dies zusätzlich beim Lenormand mit deuten.

Zurück
Oben