Filme, die euch zum Nachdenken bringen

du meinst vieleicht es sind unwahrheiten, kann auch jeder denken was er will.

aber wenn du nicht dabei warst brauchst du hier nicht mit unwahrheiten kommen.

ganz einfach



Doch, schon, ich habe das Buch gelesen und ich bin selber schon sehr oft im Iran gewesen und was Betty Mahmoody da über die Iraner schreibt, ist einfach nicht wahr und diskriminierend. Deshalb macht mich das Buch und der Film wütend.
Ich schließe nicht aus, dass sie mit ihrem Mann Pech hatte, aber der Rest drumherum ist aufgebauscht und gewollt so hingestellt, um ein negatives Bild dieser Region entstehen zu lassen. Hat ja auch geklappt.
 
Werbung:
Meine Liste und auch Begründung warum....

- Die Matrix (Was wenn unsere sogenannte Wirklichkeit nur eine computersimulierte Wirklichkeit ist)


- The 13th Floor (gleiches Thema. Allerdings finden die Protagonisten des Films heraus, dass sie keine echten Menschen sind, wie bei der Matrix, sondern überhaupt nur computersimulierte Charaktere in einer simulierten Welt).

- Es ist nicht leicht ein Gott zu sein (Hochtechnisierte Zivilisation, die sich selbst für moralisch Überlegen hält, betreibt verdeckte Forschung auf einem Planeten der in unserem finsteren Mittelalter stecken geblieben ist. Dabei stellt die höhere Zivilisation fest, dass wenn die Umstände es aufzwingen, bei ihnen immer noch die gleichen alten niederen Emotionen hervorbrechen und die Moral verblasst.)

-Dark City (Aliens haben Menschen in der Zahl einer Stadt in den Weltraum entführt und in einer künstlichen Stadt werden ihre Erinnerungen hin und hergetauscht um zu sehen was den Menschen zum Menschen macht. Da fragt man sich sind wir nur die Summe unserer Erfahrungen ?)

- Equilibrium (Menschheit spritzt sich Drogen um alle Emotionen abzutöten. Wer sich weigert wird alles Sinnestäter vom totalitären Überwachungsstaat exekutiert. So will die Menschheit zukünftige böse Kriege verhindern. Doch einer der Sinnestäter-Kommissare hat seine Drogendosis vergessen einzunehmen.....)
 
Werbung:
Zurück
Oben