Filme die einem Nahe gehen

Oh jaa. Und total verstörend, abgründig und lebensnah gleichzeitig... David Cronenberg hat dafür eine Sonderauszeichnung bekommen für authentische Filme oder so mit der Begründung: "Als der Regisseur der permanent, verstörrende, irreale Filme dreht"... ist irgendwie schon zutreffend.

Werbung:
Eastern Promises ... Also verstörend nicht finde ich? Aber irgendwie beeindruckend schon und er regt halt zum nachdenken an. Und macht lust auf Schwarze Luxusautos und Vodka.

Eastern Promises ... Also verstörend nicht finde ich? Aber irgendwie beeindruckend schon und er regt halt zum nachdenken an. Und macht lust auf Schwarze Luxusautos und Vodka.

Naja, verstörend ist ja auch ein bisschen eine Definitionsfrage... ich finde zum Beispiel die Schlusszene sehr interessant. Da fragte ich mich doch schon mehr als ein Mal: Kann es sein, das Nikolai der Vater von Tatjana ist?? Darauf kriegst du keine eindeutige Antwort, insofern würde ich das schon als etwas verstörend bezeichnen... hihi, kommt wahrscheinlich auch drauf an was man sich sonst so gewohnt ist.

das ist jetzt zwar kein film aber ne Tv sendungen...

der jungendcoach... das geht mir manchmal so nahe dass ich es nicht ansehen kann.. das tut mir oft so weh, dass mich das selber so runterzieht...
im moment kommt grad auch ne sendung auf RTL.. da geht es um eine familie die wohl nicht so viel geld hat... die müssen sich nachts 2 pullis, 2 hosen und 2 paar socken anziehen weil sie keine heizung mehr haben und keinen strom.
dort leben eine oma, eine mutter mit tochter..
die alte frau tut mir irgendwie am meisten leid....

es geht mir grad schon wieder so nahe.... die armen menschen!!
:(:(

das ist jetzt zwar kein film aber ne Tv sendungen...

der jungendcoach... das geht mir manchmal so nahe dass ich es nicht ansehen kann.. das tut mir oft so weh, dass mich das selber so runterzieht...
im moment kommt grad auch ne sendung auf RTL.. da geht es um eine familie die wohl nicht so viel geld hat... die müssen sich nachts 2 pullis, 2 hosen und 2 paar socken anziehen weil sie keine heizung mehr haben und keinen strom.
dort leben eine oma, eine mutter mit tochter..
die alte frau tut mir irgendwie am meisten leid....

es geht mir grad schon wieder so nahe.... die armen menschen!!
:(:(

Ach komm, das ist doch sowieso alles nur gestellt ;) Aber stimmt shcon, da gibt es total eingängige Geschichten....

Oh jaa. Und total verstörend, abgründig und lebensnah gleichzeitig... David Cronenberg hat dafür eine Sonderauszeichnung bekommen für authentische Filme oder so mit der Begründung: "Als der Regisseur der permanent, verstörrende, irreale Filme dreht"... ist irgendwie schon zutreffend.

Für mich hat der Film so etwas Kammerspiel-artiges, es gibt eigentlich nur wenige Schauplätze und die Charaktere sind sehr persönlich mit ihren Stärken und Schwächen...irreal würde mir zu dem Film nicht einfallen, im Gegenteil, eigentlich sehr authentisch...zudem noch bombig besetzt, ich steh ja total auf Naomi Watts, gefiel mir am besten in Lynch´s Mullholland Dr., der Film ist verstörend und zwar auch nicht irreal, aber surreal.

Werbung:
Zurück
Oben