Fernsehbericht am 25.12.09

...wenn man die dann mal weglegen kann und merkt man kann auch alleine laufen.

:)
Frl.Zizipe

Das nimmst du so wahr, doch weisst du trotzdem nicht, ob du nun weiterhin von ihnen beschützt wirst oder nicht.
Ich finde im Übrigen und möchte das ganz klar äussern, dass ein Teil deines Kommentars eben total daneben lag. Er wirkte auf mich arrogant, deshalb kopiere ich ihn nur eingeschränkt.;)
Sayalla

Werbung:
@Frl. Zizipe

Es ist ja nun so. Du glaubst nicht an Engel, aber mir ist einer erschienen.

Wie können wir das erklären?

Möglichkeit 1) Du glaubst mir nicht. Das könnte ich wirklich nachvollziehen und es wäre eine ehrliche Antwort.

Möglichkeit 2) Einbildung. Dazu lass dir gesagt sein, dass ich weder unter Haluzinationen leide, noch alkoholisiert war oder irgendwelche Drogen zu mir genommen habe. Und das Erlebnis stand in seinem Realitätscharakter "normalen" Dingen wie Spiegeleier braten oder sonstwas in nichts nach, auch wenn mir natürlich auf emotionaler Ebene nie etwas vergleichbares widerfahren ist.

Möglichkeit 3) Die Dinge und Ereignisse erscheinen unabhängig davon ob es irgendeine Möglichkeit für ihre Existenz gibt.

Ich plädiere für Möglichkeit 3. Was meinst du denn?

Das nimmst du so wahr, doch weisst du trotzdem nicht, ob du nun weiterhin von ihnen beschützt wirst oder nicht.
Ich finde im Übrigen und möchte das ganz klar äussern, dass ein Teil deines Kommentars eben total daneben lag. Er wirkte auf mich arrogant, deshalb kopiere ich ihn nicht nochmal.;)
Sayalla

Wenn ich diese Energien nicht aktiviere und sie nicht kreiiere, wie soll ich mich denn dann von ihnen beschützt fühlen. Wie Druide Merlin schon auch sagte, sie entstehen ja nur durch den eigenen Glauben und kommen ja aus einem selbst. Und da ich nicht dran glaub, können für mich auch keine entstehen. Und "wirklich" (lol, jetzt wird es schon lustig kompliziert) gibt es sie ja nicht.

Ich wollte nun wirklich nicht arrogant wirken, für mich ist das halt einfach nur so. Ich weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll.

Ich leg hier ja eh schon oft alles auf die Waagschale und les noch dreimal durch, ob die Wortwahl stimmt und ob da nicht ungewünschtes hineininterpredtiert werden könnte oder ob was anders ausgelegt werden kann. Weia .....

Frl.Zizipe

@Frl. Zizipe

Möglichkeit 1) Du glaubst mir nicht. Das könnte ich wirklich nachvollziehen und es wäre eine ehrliche Antwort.

Möglichkeit 2) Einbildung. Dazu lass dir gesagt sein, dass ich weder unter Haluzinationen leide, noch alkoholisiert war oder irgendwelche Drogen zu mir genommen habe. Und das Erlebnis stand in seinem Realitätscharakter "normalen" Dingen wie Spiegeleier braten oder sonstwas in nichts nach, auch wenn mir natürlich auf emotionaler Ebene nie etwas vergleichbares widerfahren ist.

Möglichkeit 3) Die Dinge und Ereignisse erscheinen unabhängig davon ob es irgendeine Möglichkeit für ihre Existenz gibt.

Ich bin für Möglichkeit 2. Weil man muss nicht unbedingt Drogen nehmen oder unter Haluzinationen leiden um sich mal was einzubilden. Sowas passiert wahrscheinlich ständig und häufig.

Frl.Zizipe

Wenn ich diese Energien nicht aktiviere und sie nicht kreiiere, wie soll ich mich denn dann von ihnen beschützt fühlen. Wie Druide Merlin schon auch sagte, sie entstehen ja nur durch den eigenen Glauben und kommen ja aus einem selbst. Und da ich nicht dran glaub, können für mich auch keine entstehen. Und "wirklich" (lol, jetzt wird es schon lustig kompliziert) gibt es sie ja nicht.

Ich wollte nun wirklich nicht arrogant wirken, für mich ist das halt einfach nur so. Ich weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll.

Ich leg hier ja eh schon oft alles auf die Waagschale und les noch dreimal durch, ob die Wortwahl stimmt und ob da nicht ungewünschtes hineininterpredtiert werden könnte oder ob was anders ausgelegt werden kann. Weia .....

Frl.Zizipe

*Pubertätsmodusein**
Also ich persönlich bin dir auch gar nicht böse.:umarmen: Und was ein Merlin sagt oder eine Mandy oder der Kaiser von China ist mir, wenn es um Engel geht, eh wurscht *lach. Ich weiss, was ich weiss... denn ich traue meinen Augen und meinen Empfindungen.
Und genau deshalb sage ich auch ganz deutlich, dass ich MIT Engel genauso laufen kann wie du ohne. Mein Verständnis geht sogar dahin zu behaupten, dass ich so nun viel freier laufen kann... einfach, weil ich um die Existenz von Dingen weiss, an die andere bisher nur glauben können/wollen/dürfen. Das stimmt mich ja auch traurig, aber ändern kann und will ich daran auch gar nichts, denn >>>
Alle Wege sind erlaubt. Und so ist deiner oder meiner weder falsch noch richtig.
Sayalla, die sich mal eben behaupten wollte ... *Pupbertätsmodus aus**

@Frl. Zizipe

Vielleicht hast du auch nur geträumt. Ich hab vor ca. zwei Wochen oder drei zu meinem Freund gesagt, wir wären gemeinsam in einem bestimmtem Restaurant gewesen. Er meine, nö - da waren wir nie. Ich hätte fast mit ihm gestritten, bis mir eingefallen ist, ich hab diese Situation nur geträumt. So real, dass ich wirklich dachte, wir wären gemeinsam schon dort gewesen.

Frl.Zizipe

*Pubertätsmodusein**
Also ich persönlich bin dir auch gar nicht böse.:umarmen: Und was ein Merlin sagt oder eine Mandy oder der Kaiser von China ist mir, wenn es um Engel geht, eh wurscht *lach. Ich weiss, was ich weiss... denn ich traue meinen Augen und meinen Empfindungen.
Und genau deshalb sage ich auch ganz deutlich, dass ich MIT Engel genauso laufen kann wie du ohne. Mein Verständnis geht sogar dahin zu behaupten, dass ich so nun viel freier laufen kann... einfach, weil ich um die Existenz von Dingen weiss, an die andere bisher nur glauben können/wollen/dürfen. Das stimmt mich ja auch traurig, aber ändern kann und will ich daran auch gar nichts, denn >>>
Alle Wege sind erlaubt. Und so ist deiner oder meiner weder falsch noch richtig.
Sayalla, die sich mal eben behaupten wollte ... *Pupbertätsmodus aus**

Mutig.:)

Was wohl alles unter "Engel" verstanden wird und was nicht, da scheiden sich wohl die Geister.:D

Vielleicht bedarf es da einfach keiner Erklärungen und Beschreibungen...hmm.....

LG
Gaia

Worauf ich hinaus will: Ich habe es ja erlebt und zwar so wie man den Sonnenaufgang, das Schuhe zubinden oder das Braten eines Spiegeleis erlebt. Wenn es Einbildung war, mit welcher Begründung könnte ich noch behaupten, dass die "normalen" Dinge im Gegensatz zum sogenannten Wunder nicht eingebildet sind? Gerade wenn es sich um eine Einbildung handelt bedeutet es doch, dass sich Dinge ereignen können ohne eine Vorraussetzung für ihre wahre Existenz.

Im Grunde gibt es doch zwischen den "normalen" Erfahrungen und den Wundern nur zwei Unterschiede. 1. Die "noralen" Dinge passieren häufiger ( entprechen unserer Konditionierung ) und 2. können uns andere Menschen die "normalen" Dinge bestätigen.

So und nun hol ich nochmal die Roman-Metapher raus. Der Held im Roman geht jeden Tag mit seinem braunen Hund spazieren. Eines Tages ist der Hund blau und führt sein Herrchen an der Leine. ( Die anderen Romanfiguren bestätigen übrigens einvernehmlich die Existenz des braunen Hundes )

Wenn du wissen willst ob nun das eine wahr ist und das andere unwahr, dann setz die Lesebrille ab und klapp das Buch zu.

Werbung:
Zurück
Oben