Fernsehbericht am 25.12.09

Im Grunde gibt es doch zwischen den "normalen" Erfahrungen und den Wundern nur zwei Unterschiede. 1. Die "noralen" Dinge passieren häufiger ( entprechen unserer Konditionierung ) und 2. können uns andere Menschen die "normalen" Dinge bestätigen.

Auch *Wunder* werden einem bestätigt, sofern man es für sich wünscht und braucht.
Sayalla

Werbung:
Worauf ich hinaus will: Ich habe es ja erlebt und zwar so wie man den Sonnenaufgang, das Schuhe zubinden oder das Braten eines Spiegeleis erlebt. Wenn es Einbildung war, mit welcher Begründung könnte ich noch behaupten, dass die "normalen" Dinge im Gegensatz zum sogenannten Wunder nicht eingebildet sind? Gerade wenn es sich um eine Einbildung handelt bedeutet es doch, dass sich Dinge ereignen können ohne eine Vorraussetzung für ihre wahre Existenz.

Im Grunde gibt es doch zwischen den "normalen" Erfahrungen und den Wundern nur zwei Unterschiede. 1. Die "noralen" Dinge passieren häufiger ( entprechen unserer Konditionierung ) und 2. können uns andere Menschen die "normalen" Dinge bestätigen.

So und nun hol ich nochmal die Roman-Metapher raus. Der Held im Roman geht jeden Tag mit seinem braunen Hund spazieren. Eines Tages ist der Hund blau und führt sein Herrchen an der Leine. ( Die anderen Romanfiguren bestätigen übrigens einvernehmlich die Existenz des braunen Hundes )

Wenn du wissen willst ob nun das eine wahr ist und das andere unwahr, dann setz die Lesebrille ab und klapp das Buch zu.

Hallo Muggle und natürlich auch alle anderen,

weisst Du was ich als "Person" im Laufe der Zeit gelernt habe? Man kann einer anderen Person nichts über die "Wahrheit" übermitteln oder sie davon überzeugen. Und zwar deshalb, weil sie es garnicht versteht kann, solange sie nichts am eigenen "Leib" erfahren hat. Du wirst kaum einen finden, der die "Wahrheit" verbreiten möchte, der nicht selbst etwas "ganz Besonderes" erfahren hat. Es ist so als ob Du eine Fremdsprache sprichst, die der andere nicht versteht.

Ich wünsche Dir alles liebe

*Pubertätsmodusein**
Also ich persönlich bin dir auch gar nicht böse.:umarmen: Und was ein Merlin sagt oder eine Mandy oder der Kaiser von China ist mir, wenn es um Engel geht, eh wurscht *lach. Ich weiss, was ich weiss... denn ich traue meinen Augen und meinen Empfindungen.
Und genau deshalb sage ich auch ganz deutlich, dass ich MIT Engel genauso laufen kann wie du ohne. Mein Verständnis geht sogar dahin zu behaupten, dass ich so nun viel freier laufen kann... einfach, weil ich um die Existenz von Dingen weiss, an die andere bisher nur glauben können/wollen/dürfen. Das stimmt mich ja auch traurig, aber ändern kann und will ich daran auch gar nichts, denn >>>
Alle Wege sind erlaubt. Und so ist deiner oder meiner weder falsch noch richtig.
Sayalla, die sich mal eben behaupten wollte ... *Pupbertätsmodus aus**

das mit dem pubertätsmodus finde ich gut - :)

ich auch mal einschalte -

*pubertätsmodus ein*

ich habe für mich erfahren, dass im unterbewusstsein nicht nur gespeichert ist, was wir im laufe unseres irdischen lebens erfahren -
sondern sehr viel mehr alle erfahrungen von anbeginn allen lebens an.
ich habe erfahren, dass es nur darum geht den pfad zu finden um diese informationen auch ins bewusstsein holen zu können.
das geht nur schritt für schritt - keiner darf übersprungen werden.
da gibt es keine erleuchtung von heute auf morgen - und auch keine wunder -
aber jeder schritt vorwärts bringt ein kleines stück mehr klarheit.
ich komme auf diesem weg ständig weiter und werde mich von diesem weg bis ans ende meiner tage nicht mehr abbringen lassen.
traurig stimmt mich nur, dass niemand sehen mag, was ja auch völlig logisch ist - wie anders sollte evolution funktionieren - und alleine die entwicklung eines embrios zeigt auf, dass es anders gar nicht sein kann.

wozu engel imaginieren - wenn sie doch schlummern in den unterbewussten informationsinhalten aller.

*pubertätsmodus aus*

*Pubertätsmodusein**
Also ich persönlich bin dir auch gar nicht böse.:umarmen: Und was ein Merlin sagt oder eine Mandy oder der Kaiser von China ist mir, wenn es um Engel geht, eh wurscht *lach. Ich weiss, was ich weiss... denn ich traue meinen Augen und meinen Empfindungen.
Und genau deshalb sage ich auch ganz deutlich, dass ich MIT Engel genauso laufen kann wie du ohne. Mein Verständnis geht sogar dahin zu behaupten, dass ich so nun viel freier laufen kann... einfach, weil ich um die Existenz von Dingen weiss, an die andere bisher nur glauben können/wollen/dürfen. Das stimmt mich ja auch traurig, aber ändern kann und will ich daran auch gar nichts, denn >>>
Alle Wege sind erlaubt. Und so ist deiner oder meiner weder falsch noch richtig.
Sayalla, die sich mal eben behaupten wollte ... *Pupbertätsmodus aus**

Ach, ich mag deine Präpubertären Phasen ........

:kiss4:
Frl.Zizipe

Werbung:
Auch *Wunder* werden einem bestätigt, sofern man es für sich wünscht und braucht.
Sayalla

Wunder passieren tagtäglich. Man braucht sie sich nichtmal zu wünschen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wunder passiert ist nicht mal so gering, einfach weil so viele Dinge passieren, da ist es nicht verwunderlich, wenn ab und zu dann auch mal ein Wunder dabei ist.

Ich hab schon viele erlebt.

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben