Feinfühligkeit

• Ersteller Ersteller Indianerkind
  • Erstellt am Erstellt am
Ja stimmt und glaub zeit..
Für mich blieb keine zeit und der Wechsel aufs gymnasium hat mich ziemlich überfordert.
Weil ich alles selbst organisieren musste..
Puuh, ja, total unwichtig ... die Kleine ...
vergessen ... alleingelassen ... keine Zeit ....
wichtigeres zu tun .... machs selber ....
du schaffst das (damit ich nix tun muss) ....

Werbung:

naja, man steckt ja auch nicht in so einer Familie drinnen , und wenn eine Mutter allein mit so vielen Kindern, kann auch diese total überfordert sein.

naja, man steckt ja auch nicht in so einer Familie drinnen , und wenn eine Mutter allein mit so vielen Kindern, kann auch diese total überfordert sein.
Ich hoffe jetzt nicht, dass du eine Entschuldigung für die Mutter suchst. Ein Kind auf die Welt zu setzen bedeutet Verantwortung, Unterstützung, dem Kind zu helfen zu einem selbständigen und selbstbewussten Erwachsenen zu werden und nicht, es wegen Überforderung sich selbst zu überlassen.

Daß es einem ein Stich gibt, wenn man sich ausgegrenzt fühlt, ist das nicht zunächst mal ganz normal?
Ich schätze, manche gehen damit insgesamt etwas leichter um, weil sie nicht allzu viel dort hinein legen und letztlich eben doch ein soweit gesundes Selbstwertgefühl haben, was sie mit dieser Alltagserfahrung gut fertig werden läßt.
Wer aber an dieser Stelle eine alte Wunde hat, für den geht die emotionale Tragweite einer Ausgrenzung tiefer rein.
Ist für den Thread bestimmt nix Neues, aber manche Sachen dürfen ruhig mehrmals erwähnt werden.
Zu bemerken, was einem weh tut, ist immerhin schonmal besser, als wenn das alles eher unbewußt abläuft und man ungesunde Manöver für sich entwickelt, mit denen man das ungute Gefühl jedesmal bloß überspielt.

Ich hätte noch eine Kiste voll Satzzeichen zu verkaufen. ;)
Reicht da eine? :) ;-)
Ich hatte auch schon verzweifelt gesucht , wie man bereits veröffentliche Beiträge ändern kann.
Aber nichts gefunden.
Ich schrieb oft so noch schnell nebenher.
Wollt heut mehr Zeit nehmen, dann kam ich gar nicht dazu.

Bin morgen mehr unterwegs und komm erstmal nicht mehr zum antworten...
Brauch jetzt auch mal ein break...
Schon krass irgendwie...
Daß es einem ein Stich gibt, wenn man sich ausgegrenzt fühlt, ist das nicht zunächst mal ganz normal?
Ich schätze, manche gehen damit insgesamt etwas leichter um, weil sie nicht allzu viel dort hinein legen und letztlich eben doch ein soweit gesundes Selbstwertgefühl haben, was sie mit dieser Alltagserfahrung gut fertig werden läßt.
Wer aber an dieser Stelle eine alte Wunde hat, für den geht die emotionale Tragweite einer Ausgrenzung tiefer rein.
Ist für den Thread bestimmt nix Neues, aber manche Sachen dürfen ruhig mehrmals erwähnt werden.
Zu bemerken, was einem weh tut, ist immerhin schonmal besser, als wenn das alles eher unbewußt abläuft und man ungesunde Manöver für sich entwickelt, mit denen man das ungute Gefühl jedesmal
Hm, gut dass du es nochmal erwähnt hast.
Ganz so präsent war es mir nicht.
Jetzt ist mir auch klarer, warum normale Hänseleien mir vor 10 nicht so viel ausgemacht haben bzw. wieder in Vergessenheit geraten sind.

Nur ob ich dadurch bessere Manöver habe , als wenn es mir nicht präsent wäre, weiß ich nicht.

Ich hatte auch schon verzweifelt gesucht , wie man bereits veröffentliche Beiträge ändern kann.
Aber nichts gefunden.

15 Minuten nach dem Absenden kannst du noch was ändern.

Ich schrieb oft so noch schnell nebenher. ...

Dann laß es für so einen Tag lieber gleich ganz bleiben.

Soviel Wichtigkeit dürfte diese -deine- Thematik wohl haben,
daß du dich nicht bloß "schnell nebenbei" mit dem Thread befasst.

Manche Leute machen sich echt Gedanken, überlegen auch noch,
wie sie am besten formulieren und gucken dann nochmal,
ob wo Fehler sind, die es schwer machen, den Text zu verstehen.
Und das alles für eine fremde Person.

15 Minuten nach dem Absenden kannst du noch was ändern.

Dann laß es für so einen Tag lieber gleich ganz bleiben.

Soviel Wichtigkeit dürfte diese -deine- Thematik wohl haben,
daß du dich nicht bloß "schnell nebenbei" mit dem Thread befasst.

Manche Leute hier machen sich echt Gedanken und überlegen
auch noch, wie sie formulieren und gucken dann nochmal,
ob wo Fehler sind, die es schwer machen, den Text zu verstehen.
Und das alles für eine fremde Person.
Ich geb dir Recht, dass man auf Satzzeichen und so acht geben sollte.
Ja.
Ich sollte die Dinge auch nochmal durchlesen. Ja
(Wobei man da nochmals einen Faden aufmachen könnt. Da es mir gerade bei sowas dann fast schwer fãllt es nochmal durch zu lesen. Betonung liegt auf könnte)
Aber vehement muss ich dir da widersprechen, dass es dann auch was mit wertschätzung zu tun hat.
Oder zuwenig Zeit.
Zeit und die Sätze präsent waren ziemlich, wenn auch mehr in meinem Kopf .
Es gibt fûr mich auch noch mehr Punkte warum es sogar aus meiner Sicht sogar wertschätzend war.
Also letztendes man kann man aus meiner Sicht von Rechtschreibfehlern oder fehlenden Satzzeichen nicht auf die wertschätzung schließen.
Ich vermute bei mir sogar eine art legasthenie die mehr zum Vorschein kommt wenn ich vom herz bzw Bauch und nicht vom kopf schreibe.

Werbung:
Zurück
Oben