Feinfühligkeit

• Ersteller Ersteller Indianerkind
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich kommst Du im Gesamten recht klar rüber
und kannst Deine Befindlichkeiten ausdrücken.
Wo ist jetzt eigentlich das Problem?
Dass es (viele) Menschen gibt, die mit DEINER KLARHEIT nix anfangen können?
Dass es (viele) Menschen gibt, die mit DEINEN THEMEN nix anfangen können?
Ist doch normal?

Dass es Dich (etwas) nervt, höre ich.
Dass es Dich (etwas) nervt, dass es da draussen so wenig gibt, was Dich interessiert, höre ich.

Du würdest gerne Dein eigenes inneres "+++" abstellen?
Du willst mehr Kontakt im Dorf? Echt oder nur fixe Idee?
Wo genau ist da was dran?

Werbung:
Das 7. Rad am Wagen zu sein
kann total befreiend und erhebend sein
oder echt nervig, unbeachtet, irgnoriert.

Meine Geschwister sind mindestens 5 Jahre jünger als ich und das war bereits zu viel. Ich hatte niemanden der/die mich anleitet, wie da – trotz Altersunterschied – gute Kontakte möglich sind, förderliche Kontakte über das technische Familienleben hinaus. Ich war in jugendlicher Kraft und mein Bruder noch ein Kind – und kein Erwachsener, der das ausgeglichen hätte.

Ich kenne kein Nesthäckchen, dem es gut erging.

Oft sind Nachzüglerinnen auch der Versuch die Ehe zu kitten, weil Kinder zu einer Gemeinsamkeit verpflichten. Dann ist man das Pfand der Eltern. Auch kein Zuckerschlecken.

darauf wollte ich auch hinaus,
vom erzählen bei @Indianerkind hatte ich bereits diesen Verdacht.

nein, das gehört ausgesprochen und zeigt ja auch einiges auf.

wie kommst du mittlerweile mit ihnen aus,
bekommst du jetzt mehr aufmerksamkeit und Respekt,
oder ist da bei dir immer noch so ein , ich fühl mich klein und ungehört bei diesen leuten.?
Die Familienverhältnisse sind eher zerrüttet
Klein nicht..
Bei einer Schwester eher lass mich doch so wie ich bin

Hört sich für mich nach
unwichtig
an.

Was Du bist ist unwichtig.
Was Du hast ist unwichtig.
Die älteren Geschwister haben wichtigeres zu tun.
Es ist wichtiger die älteren Geschwister zu unterstützen.

Unwichtig.
Ja stimmt und glaub zeit..
Für mich blieb keine zeit und der Wechsel aufs gymnasium hat mich ziemlich überfordert.
Weil ich alles selbst organisieren musste..

Das 7. Rad am Wagen zu sein
kann total befreiend und erhebend sein
oder echt nervig, unbeachtet, irgnoriert.

Meine Geschwister sind mindestens 5 Jahre jünger als ich und das war bereits zu viel. Ich hatte niemanden der/die mich anleitet, wie da – trotz Altersunterschied – gute Kontakte möglich sind, förderliche Kontakte über das technische Familienleben hinaus. Ich war in jugendlicher Kraft und mein Bruder noch ein Kind – und kein Erwachsener, der das ausgeglichen hätte.

Ich kenne kein Nesthäckchen, dem es gut erging.

Oft sind Nachzüglerinnen auch der Versuch die Ehe zu kitten, weil Kinder zu einer Gemeinsamkeit verpflichten. Dann ist man das Pfand der Eltern. Auch kein Zuckerschlecken.
Zum kitten denke ich nicht.
Eher ein unfall..

Aber ja ich hätte auch unterstürzung gebraucht..Wie man sinnvoll kontakte knüpft auch im Außen

Für mich kommst Du im Gesamten recht klar rüber
und kannst Deine Befindlichkeiten ausdrücken.
Wo ist jetzt eigentlich das Problem?
Dass es (viele) Menschen gibt, die mit DEINER KLARHEIT nix anfangen können?
Dass es (viele) Menschen gibt, die mit DEINEN THEMEN nix anfangen können?
Ist doch normal?

Dass es Dich (etwas) nervt, höre ich.
Dass es Dich (etwas) nervt, dass es da draussen so wenig gibt, was Dich interessiert, höre ich.

Du würdest gerne Dein eigenes inneres "+++" abstellen?
Du willst mehr Kontakt im Dorf? Echt oder nur fixe Idee?
Wo genau ist da was dran?
Im kern geht es darum warum ich mich oft verletzt fühle oder es mir einen stich gibt..
(Weil ich mich ausgegrenzt fühle)
Obwohl es eigentlich keinw grund für meine gefühle gibt
Würde es gern abstellen
.Die unnötigen gefühle..
Um das geht es doch

Im kern geht es darum warum ich mich oft verletzt fühle oder es mir einen stich gibt..
(Weil ich mich ausgegrenzt fühle)
Würde es gern abstellen
.Die unnötigen gefühle..
Um das geht es doch

gefühle sind nie unnötig,
ich denke das dein Verletztfühlen eben nicht aus der aktuellen Situation stammt , sondern es eine Verletzung gibt aus der Vergangenheit, und jedesmal wenn in der Gegenwart diese energien aufkommen, spürst du diese Verletzung von damals.
Es ist ein Vergleich den dein Körper/seele macht,

und eins haben wir ja nu herausgefunden, im Geschwisterverband hast du einige Verletzung diesbezüglich erfahren,
die du für dich nicht bereinigt hast.
die immer wieder zum Vorschein kommen,

Bei einer Schwester eher lass mich doch so wie ich bin
Ich hätte noch eine Kiste voll Satzzeichen zu verkaufen. ;)

Würde es gern abstellen
.Die unnötigen gefühle..
Es ist doch so: Deine Sinne sagen (scheinbar) etwas anderes als dein Bauchgefühl. Dein Verstand sagt "Ich habe einen kleinen aber feinen Freundeskreis". Dein Bauch meldet: "ich fühle mich irgendwie nicht so ganz angenommen". Das passt nicht zusammen, was auch immer die Gründe sein mögen. Jetzt versuchst du das eine abzustellen, damit du das andere endlich ohne wenn und aber geniessen kannst. Aber Gefühle lassen sich nicht einfach so abstellen. Man muss ihnen auf den Grund gehen um dann eventuell unbewusst vorhandene Glaubenssätze umzuprogrammieren.

Ich habe mal in einer grossen Firma gearbeitet. Unsere Abteilung bestand ausschliesslich aus Projektleitern und mir als Sekretärin. Zum Mittagessen haben sich die Projektleiter inkl Abteilungsleiter jeweils versammelt um gemeinsam Essen zu gehen. Mich hat keiner gefragt. Nach zwei Wochen fragte ich den Abteilungsleiter warum ich übergangen werde. Ich würde auch gerne mal mitgehen. Er schaute mich perplex an und meinte: "Es ist bei uns nicht üblich, mit den Sekretärinnen essen zu gehen." 😳

Am nächsten Tag fragte er mich, ob ich mich ihnen anschliessen möchte. Ich freute mich und ging gerne mit. Nun war es so, dass dieses Mittagessen alles andere als erholsam war. Es wurde nur über die Arbeit gesprochen, die Stimmung war steif, kein Geplauder, kein Gelächter und ich spürte, dass die meisten vom ihnen nicht wirklich freiwillig da waren und sich am liebsten verdünnisiert hätten. Aber es gehörte sich wohl so.

Ich bin nie wieder mitgegangen ...
Ich gehörte immer zu denen, die nie Bock auf Weihnachtsessen, Meetings, Häppchen und Sekt hatte. Bei mir ging es genau umgekehrt. Es wurde von den Chefs erwartet, dass man da teilnimmt. Das Gemeinschaftsgefühl sollte aktiviert werden unter den Kollegen. Wie ich es hasste und schon wieder Alkohol, man muss ja schließlich auch wieder heimfahren. Essen, obwohl ich gar keinen Hunger hatte und dann alles in mich reinstopfen musste. :sekt:

Wenn es außerhalb der Arbeitszeit war, da konnte ich noch eine Ausrede erfinden. Mich nervte es, doch einmal sagte ich einfach das was ich dachte und der Ärger blieb nicht aus. Soviel dazu, zum dazu gehören. :confused: Wahrscheinlich würde ich heute einige Kilos mehr wiegen und wäre schon alkoholabhängig. :o

Werbung:
Zurück
Oben