februar 2013: massenvergewaltigungen in ägypten

Na ja...zumindest brauchen die sich nicht aufzubrezeln und High heels anziehn...selbst in traditioneller Bekleidung hat Frau dort wohl täglich mehrfach die Chance mit "Komplimenten" beglückt zu werden.
Sage

Übergriffe werden nicht legitim, nur weil eine Frau sich zeigt. Selbst wenn sie nackt über die Straße läuft, hat sie das Menschengrundrecht (!), unbehelligt von sexueller Gewalt und Übergriffigkeit zu bleiben.

LG
Any
 
Werbung:
Übergriffe werden nicht legitim, nur weil eine Frau sich zeigt. Selbst wenn sie nackt über die Straße läuft, hat sie das Menschengrundrecht (!), unbehelligt von sexueller Gewalt und Übergriffigkeit zu bleiben.

LG
Any

Dürfte sie wohl...und das zu recht...verhaftet werden...ob nu Frau oder Mann sich öffentlich nackt zeigt, außer im Rahmen einer Veranstaltung oder an dafür ausgewiesenen Plätzen, gehört eher in die Rubrik Erregung öffentliche Ärgernisses bzw. auch sexuelle Belästigung anderer.

Ansonsten war mein Beitrag eher ironisch gemeint und auf diverse Bublis hier aus dem Forum gemünzt, die ja meinen, daß ne Frau, die sich chic anzieht automatisch auf Übergriffigkeiten lauert...


Sage
 
Ansonsten war mein Beitrag eher ironisch gemeint

Ich erkenne doch nicht einfach so Ironie, sage. Mennöö... :D

Und ja, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses dürfte man der nackigen Dame was anhaben können. Ein Bußgeld oder eine Verwarnung. Mehr aber eben nicht.

LG
Any
 
Die arabische Schande

ZEIT-online vom 3.2.2013 - zitat:

Von einer "Nacht des Horrors" sprachen Helferinnen und Ärzte. Mindestens 25 Frauen sind am zweiten Jahrestag der Revolution vor einer Woche
auf dem Tahrir-Platz von ganzen Männer-Horden vergewaltigt worden.

-----------------
sprachlos, vor wut und vor trauer
.
.
.

:party02::nono::(

Fazit: alle öffentlichen Plätze und Strassen für Männer sperren!

Dahin darf 'er' nur mit beantragter Sondergenehmigung, die von mindestens 3 unabhängigen Frauen beglaubigt sein muss.
Gleiches gilt für die Erlaubnis zur Fortpflanzung. *g

Dann können Männer via Öffentlichkeit weder zur Arbeit gehen noch einkaufen und Frauen sich dort jederzeit frei bewegen.

Arbeitslosigkeit scheint ja auch ein Grund zu sein. Armut in Folge. Es ist halt nicht nur das Thema Machtmissbrauch hier, sondern es gibt krasse sozialstaatliche Diskrepanzen für beide Geschlechter - und die Underdogs nehmen sich unter revolutionsbedingungen ihr vermeintliches Recht - und dass Frauen per se als Eigentum oder Sache (wie hierzulande Tiere immer noch) behandelt werden ist eben nur eine Folge der Ungerechtigkeiten im Staat.

Punkt. Ich steh ja auf Diktaturen. :banane: ;)
 
ja, es ist furchtbar...allerdings wird vermutet, daß diese Vergewaltigungen organisiert sind...sie richten sich häufig gegen Demonstrantinnen, die für Frauenrechte eintreten...wahrscheinlich will man die Frauen einschüchtern und an "ihren angestammten Platz verweisen".
Die Polizei sieht weg...angeblich sollen sie auch teilweise an diesen Übergriffen beteiligt sein...freiwillige Helfer gehen mit Flammenwerfern gegen die Vergewaltiger vor.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/aegypten-sexuelle-gewalt-frauen/seite-1

Sage

mir fehlen die worte...
schlimm
furchtbar
traurig...
und das schlimmste ist, ich könnte gerade tierisch kotzen!!!
 
Diese Vergewaltigunskommandos haben einen klaren strategischen Sinn: sie wollen eine Atmosphäre von Angst und Schrecken verbreiten
ich ahne, dass da was dran ist, eben dass die mächtigen (männer) die frauen weiterhin kleinhalten wollen - damit sind wir beide aber sogenannte 'verschwörungstheoretiker' - ein wort, welches sich inzwischen ja zu einer auszeichnung für aufgewachte menschen entwickelt ...

die lösung? sie kann nicht in einem gesetz gegen sexuelle übergriffe liegen, das wäre so hilfreich wie ein tropfen auf den heissen stein

3,5 milliarden menschen abschaffen? auch keine lösung ...

wie kann man denn den jahrtausende alten patriarchalismus auflösen? wo muss man ansetzen? unten, bei den tätern, oder oben, bei den mächtigen, die das alles so als gewollt steuern?

'1 billion' reicht nicht - wir brauchen eine weltrevolution, aber schnellstens, denn so geht es doch nicht weiter ...
 
Diese Vergewaltigunskommandos haben einen klaren strategischen Sinn: sie wollen eine Atmosphäre von Angst und Schrecken verbreiten, damit die Frauen nicht mehr auf die Straße gehen und ihre Menschenrechte einfordern, sondern zuhause bleiben, wo sie nach der Einstellung der Klerikalfaschisten sein sollen.

Möglicherweise heizen ein paar das an, die eben die Macht weiter behalten wollen.
Ausführen tuns aber wohl eher welche, denen das nicht klar ist, sondern die da emotional getrieben sind. Zum einen mit dem Gedanken "Was bilden sich die Weiber ein"(solche hats auch bei uns genug) und zum anderen nutzen sie es eben, um zu ficken(was bei uns sicherlich auch genug wollen, liest man sich mal die Reaktionen auf den #aufschrei auf twitter durch, die Männer da hinterlassen haben).
Die Denke ist hier wie dort nicht groß unterschiedlich. Nur die Gesetzgebung ist es.

Und 1 billion, yogini, ist mit ein - imho - großer Schritt, den wir machen können, um was zu verändern.

:)
 
Möglicherweise heizen ein paar das an, die eben die Macht weiter behalten wollen.
Ausführen tuns aber wohl eher welche, denen das nicht klar ist, sondern die da emotional getrieben sind. Zum einen mit dem Gedanken "Was bilden sich die Weiber ein"(solche hats auch bei uns genug) und zum anderen nutzen sie es eben, um zu ficken(was bei uns sicherlich auch genug wollen, liest man sich mal die Reaktionen auf den #aufschrei auf twitter durch, die Männer da hinterlassen haben).
Die Denke ist hier wie dort nicht groß unterschiedlich. Nur die Gesetzgebung ist es.

Und 1 billion, yogini, ist mit ein - imho - großer Schritt, den wir machen können, um was zu verändern.

:)

Merkt man an den vielen gelöschten Kommentaren zu dem Thema...wobei natürlich der prozentsatz der Rassisten, die die Gelegenheit wahrnehmen und mal wieder auf alle Muslime eindreschen, sicher zu berücksichtigen ist...


Sage
 
Werbung:
Und 1 billion, yogini, ist mit ein - imho - großer Schritt, den wir machen können, um was zu verändern.
sicherlich, und zwar einer der grössten, die es in diese richtung je gegeben hat - aber ich bezweifle eben, ob sich durch solche schritte irgendetwas ändert

z.b. wird es in indien als reaktion auf den (die) besagten vorfall vermutlich ein gesetz geben, dass busse keine verdunkelten scheiben mehr haben dürfen ... tolle wurst, gell?

aber z.b. die 7 abgeordneten, gegen die ein verfahren wegen vergewaltigung anhängig ist, denen wird nicht ein haar gekrümmt werden

als ich noch jung war, da war paul watson ein held für mich - er hatte kriegsschiffe schwarz angemalt, den bug mit beton ausgegossen und war damit auf den weltmeeren unterwegs, um walfangschiffe so zu rammen, dass ihre winde vorne am bug unbrauchbar wurde, dann hat er mit unterwassermessern ihre 100 km langen netze gekappt und die versenkt, oder auch mal die halbe isländische walfangflotte mit haftminen versenkt ... - 'es ist krieg!'

heute weiss ich, dass das kein weg ist ('gib jeder frau eine maschinenpistole' - nein!)

aber ich sehe keine lösung :dontknow::mad:

beten? licht in diese wahnsinnigen schicken? so langsam verliere ich den glauben an meinen glauben ... nein, nein, nicht wirklich, noch nicht, aber es wird echt zur nagelprobe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben