februar 2013: massenvergewaltigungen in ägypten

Werbung:
eben , welche westlich geprägte frau läßt sich denn schon freiwillig verscheiern .:rolleyes:
die konfessionslosen sicher nicht und christen lassen sich auch nicht so einfach von anderen religionen überrumpeln .

Freiwillig nicht, da müßte man ihr schon Gewalt antun. Nur wer würde einer Frau schon Gewalt antun? Unvorstellbar...
 
Täglich werden in Ägypten Frauen auf der Straße beleidigt, begrapscht und vergewaltigt. In der Menschenmasse am Tahrir-Platz haben es die Täter besonders leicht. Nun übernehmen privat organisierte Aktivistengruppen die Aufgabe der untätigen Polizei - wenn nötig auch mit Gewalt.

(...)


Weder Politiker noch die Polizei kümmern sich um das Problem. Es sind politische, meist weibliche Aktivisten, die zur Tat schreiten .

Allen voran die "Tahrir-Bodyguards": eine Gruppe aus Endzwanzigern, fest entschlossen, ihre Gesellschaft zu verändern. Tagsüber arbeiten sie als PR-Berater, Marketingleiter oder Journalisten in den Büros der Kairoer Geschäftsviertel, abends schmieden sie Pläne für ein neues Ägypten.

Gegründet wurden die "Tahrir-Bodyguards" - wie die meisten Aktivistengruppen - von einer Frau: Als in den Nachrichten wieder einmal über eine halb totgeschlagene Frau am Tahrir-Platz berichtet wurde, bestellte Soraya Bahgat auf eigene Kosten 200 Sicherheitswesten und Helme und versuchte über einen Twitter-Account, Freiwillige für ihre Gruppe zu mobilisieren. Das Ziel der Organisation ist klar definiert: Einheiten von jeweils 30 Personen sollen in sechsstündigen Schichten den Tahrir-Platz überwachen, um Frauen vor Überfällen zu schützen.

http://www.spiegel.de/panorama/gewa...tivisten-gehen-gegen-taeter-vor-a-880952.html
 
...und angefangen hat´s gaaanz "harmlos"...mit "Komplimenten" aus der untersten schublade, mit (mein Gott, die sollen doch froh sein, wenn sie jemand mal anfäßt) Grabschereien...und es wurde weggesehen, geschwiegen...daduch wurden die Typen sicher ermutigt, dreister zu werden...ein paar mutige Busfahrer und Fahrgäste...die Verbaltäter und Grabscher schnappen und rausschmeißen...einen A****tritt hinterher...manch einer wäre vielleicht zur Besinnung gekommen...
Das Pack, das heute da frei rumläuft, wird wohl nicht mehr resozialisierbar sein...und im akuten Moment stopt sie nur noch was Großkalibriges, das ihnen einen Schock versetzt...wenn z. B. 5 Kumpels im eigenen Blut am Boden liegen...möglicherweise würde sich dann ein Teil von ihnen verkriechen...und zumindest nicht mehr öffentlich und ohne irgendwelche sanktionen befürchten zu müssen, an solchen Verbrechen beteiligen...und...hoffentlich..zu feige sein, allein in der Dunkelheit loszuziehen...

Für die Zukunft... nur radikale Gesetze gegen diese Verbrecher können helfen, wieder bzw. endlich Ordnung in Ägypten zu schaffen...und..diese Gesetze müßten dann allerdings auch rigoros angewendet werden...jeder Polizist, der noch grinsend von Lapalie spricht, entlassen werden, ohne jeglichen Pensionsanspruch...

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben