februar 2013: massenvergewaltigungen in ägypten

Vor allem müssen endlich die Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien aufhören. :nudelwalk. Schon allein deshalb gehört die Merkel mindestens 120.756 mal abgewählt. sie hat es gemacht, macht es noch und wird es auch weiter machen. Das, was durchsickert, ist nur die Spitze vom Eisberg.

http://www.ftd.de/politik/deutschla...affenexporte-nach-saudi-arabien/70124616.html

Deutsche Panzer, die von diesen kranken Islamofundamentalisten dazu eingesetzt werden können, die Demokratiebewegung niederzuschießen und die Diktatur weiter auszubauen.

Da kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen könnte.

Schön, daß das auch mal jemand so sieht.

Unser Verteidigungsminister sieht es gaaaanz anders:

De Maizière verteidigte im Verlauf der Sendung die im Bundessicherheitsrat geführte Debatte um die Lieferung von deutschen Panzern nach Saudi-Arabien für absolut legitim. Im Rat werde diskutiert, "ob und in welcher Weise" Waffenexporte die Stabilität in der Region positiv beeinflussen könnten, sagte der Minister bei Maybrit Illner. Saudi-Arabien sei keine Demokratie, aber ein Land, das "für die Stabilität im Nahen Osten eine große Rolle spielt".

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web...124/24393920/ac2fcd/Hass-auf-den--Westen.html

Video zur Sendung (ab 45:00; 63:00)
http://www.youtube.com/watch?v=8OtrUwVTx-E&feature=player_embedded#!
 
Werbung:
hier bei uns solche Idioten kommen

ein kommentar unter dem eingangs verlinkten zeit-online-artikel war ganz kurze frage:

'woher nochmal, sollten laut frau merkel die leute kommen, die unsere renten bezahlen sollen?'

ich bin sehr für multi-kulti und mag ausländer - je bunter desto besser, leben ist vielfalt, aber wenn es wirklich so kommen sollte, dass wir verstärkt den islam in unser land holen, mit scharia und diesen entsprechenden männern, dann bin ich 'mal eben weg', weit weg, ganz schnell!

(sorry, will hier keinen weiteren islam-thread draus machen ... aber es hängt anscheinend doch irgendwie zusammen ... jedenfalls jetzt dort in ägypten ...)
 
Ich kann den Frauen dort nicht konkret helfen, denn hinfahren werde ich mit Sicherheit nicht in so ein Land.

LG
Any

Das wär wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

@yogini
Ich glaube nicht, dass ein einzelner viel ausrichten kann und ich weiß auch nicht, ob die Frauen in diesen Ländern sich allein helfen können.
Ich denke, dass dort die Regierungen von anderen Ländern eingreifen müßten, Druck ausüben ... aber wäre das nicht schon wieder einmischen?
Ich habe keine Ahnung wie Hilfe konkret aussehen könnte, darum frage ich doch nach ob jemand da ne Idee hat.
 
Das wär wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

@yogini
Ich glaube nicht, dass ein einzelner viel ausrichten kann und ich weiß auch nicht, ob die Frauen in diesen Ländern sich allein helfen können.
Ich denke, dass dort die Regierungen von anderen Ländern eingreifen müßten, Druck ausüben ... aber wäre das nicht schon wieder einmischen?
Ich habe keine Ahnung wie Hilfe konkret aussehen könnte, darum frage ich doch nach ob jemand da ne Idee hat.

Weiß nicht, wie gut das funktioniert, aber es gibt eine Gruppe von Männern, die sich Tahrir Bodyguards nennt und Frauen bei Demonstrationen schützen will.
 
ich denke, dass dort die Regierungen von anderen Ländern eingreifen müßten, Druck ausüben ...

zitat einer erklärung der deutschen botschaft in kairo:

'Ägypten ist aufgrund seiner strategischen Lage im Nahen Osten ein Schwerpunktland deutscher Entwicklungspolitik.
[...]
Die Gesamtzusagen der Bundesrepublik Deutschland seit Beginn der Kooperation im Jahre 1963 belaufen sich inzwischen auf fast 5 Mrd. Euro. Nach den USA ist Deutschland damit das zweitgrößte Geberland Ägyptens.'

DAS würde ich als erstes mal abstellen!
 
Ich dachte letztes Jahr schon sehr oft daran, dass es mir entgültig reicht mit dem was in der Welt so passiert, aber als ich den ersten Beitrag hier laß, erkannte ich, dass das Fass meiner Wut noch lange nicht voll gewesen war. Da wünscht man sich ja beinahe Mose herbei der die 10 Plagen Gottes ausschickt um die unschuldigen Menschen in Ägypten befreien und retten zu können. :wut1:
 
Es wurden da ja sogar schon Journalistinnen vergewaltigt, quasi der ganzen Welt gezeigt wie primitiv sich wenigstens manche Männer dort aufführen.
Hochkultur ist wohl wenigstens für einen Teil der Gesellschaft dort schon eine Weile her, gefühlt noch länger...
 
Es ist mehr als traurig, was in Ägypten geschieht,
ich sehe Parallelen zum Iran 1979.
Es gibt in Ägypten eine demokratische Bewegung,
nur werden diese Bestrebungen von den Fundamentalisten,
die am Status-Quo um jeden Preis festhalten wollen um ihre
kleinliche Macht-und Gewaltherrschaft zu legitimieren-massiv unterdrückt!

Ich habe einen sehr großen Respekt für dies Frauen, die trotz der Gefahren, denen Sie sich aussetzten, dennoch die Demonstrationen besuchen um ihre Meinung öffentlich zu vertreten.Wie unerträglich muss die Situation sein, wenn man sie dies in Kauf nehmen?

Es wird sich nichts ändern, solange Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, Herkunft, sozialen Status etc. nicht als Gleichberechtigte Individuen verstanden werden. Solange dort keine Säkularisierung stattfindet, sehe ich keine positiven Zukunftsprognosen.

Diese religiös-kulturellen Anschauungen in Bezug auf Gleichberechtigung, stellen ein enormes Gefälle her, welches das Ziel hat Menschen ihren Status als freies und selbstbestimmtes Wesen abzusprechen, um so die Legitimation zu Unterdrückung zu erzeugen und aufrechtzuerhalten.

Solange sich diese scheinheiligen, ideologisch-verbrähmten Irren an die Macht schlagen und treten und Menschen durch Gewalt und sexualisierte Gewalt daran gehindert werden für ihre Rechte einzustehen und so eine Veränderung herbeizuführen, wird sich strukturell nicht viel ändern.

Ach Ägypten, Ägypten-deine Götter sind schon lange fort.
Was würde wohl Isis dazu sagen?
 
leider, wird meiner meinung nach, ein umdenken, von generationen erforderlich sein, um dieses problem nachhaltig in den griff zu bekommen.. die kinder lernen ja schon in jungen jahren, ihre "rollen" & sehen, das eltern & großeltern genau so handeln..
hier in deutschland, bekommt jeder beigebracht, das alle menschen gleich sind, egal ob mann oder frau, schwarz oder weiß. in andren ländern ist es eben : mann = toll, darf alles, weiß alles, frau : keine rechte! , erst wenn sie dieses problem gelöst haben, können auch die gesetze wirken.

ich bewundere den mut der frauen, die an die öffentlichkeit gehen, appellieren & ihre unzufriedenheit zeigen, obwohl sie wissen, das strafen, prügel, vergewaltigung oder tod warten kann.

bin zwar eher gegen medien (manipulation, falsche eindrücke, usw.), aber für einen solchen zweck, bin ich froh,das es sie gibt. ich hoffe, vorallem die länder, in denen die rollenverteilung neutral ist, werden noch deutlicher & mit ordentlich nachdruck, ägypten & den vielen andren ländern, in denen solche dinge geschehen, klar machen, das dies nicht so weiter gehen kann & falls sich nichts ändert, mit konsequenzen gerechnet werden muss. (z.b. anti-kampagnen für urlaub, inport-export-stopp, rausschmiss aus irgendwelchen unionen, parteien & was weiß ich, was es da noch alles gibt, usw!)
das selbe problem, gibts in einem andren maß ja auch in china.. mit diesem sinnlosen 1-kind-haushalt.. möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele mädchen da täglich im mutterleib getötet werden..
ich hoffe, ich erlebe nochmal ein harmonischeres weltbild, in dem jeder gleich ist & keiner krieg führt..
 
Werbung:
hier in deutschland, bekommt jeder beigebracht, das alle menschen gleich sind, egal ob mann oder frau, schwarz oder weiß.

Wenn das wirklich so wäre dann gebe es hier keinen Sexismus mehr und auch keine Frauenbenachteiligung, aber den gibt es und nicht selten.
 
Zurück
Oben