Faulheit

• Ersteller Ersteller DUCKFACE
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das Politiker fürs Scheiße bauen und teppert sein noch fürstlich belohnt werden ist keine billige einstellung das ist die Pure realität .

Du verschließt dich davor und steckst den Kopf in den Sand .

Fakt ist das die Politiker dir etwas scheißen und statt dich anständig zu regieren lieber in die eigene Tasche wirtschaften .

Nein,ich verschliesse mich nicht dieser Tatsache,habe ich auch nie getan,im Gegenteil kannst du nachlesen.
Es darf nur nicht als Rechtfertigung für Sozialbetrug dienen,
und wenn man es dennoch tut ist es nur billig und einfach.

Kommt ja auch keiner auf die Idee in einem Thead wo über diese Sachen wie "Politiker wirtschaften in die eigene Tasche" geschrieben wird,und wo es zum Thema ist,es damit zu rechtfertigen die einfachen Leute nutzen auch den Staat nur aus wo sie können.

Kommt ja auch keiner auf die Idee in einem Thead wo über diese Sachen wie "Politiker wirtschaften in die eigene Tasche" geschrieben wird,und wo es zum Thema ist,es damit zu rechtfertigen die einfachen Leute nutzen auch den Staat nur aus wo sie können.

Ein ehemaliger Bundespräsident hat sein Verhalten ähnlich entschuldigt :lachen: ...... sogar im Fernsehen

Och du Schatti, nochmals:
Das Nutzen von Sozialleistungen, in welcher Form auch immer, ist kein Sozialbetrug.

Das ist genauso richtig wie auch falsch wie die Aussage:"Die benutzung einer einer Pistole,in welcher Form auch immer,ist nicht strafbar.

Was du daraus mit dem Vorsatz AUS machst, ist übelste Unterstellung und absolute Verdrehung. Mit dem Nachsatz des staatlich unkonformen noch lächerlicher.

Ganz und garnicht,AUS bzw. aus-nutzen kann auch heissen seine Rechte aus-zu-schöpfen.
Seine Rechte!Und wie ich bereits schrieb dann innerhalb des gesetzlichen Rahmens.

Ich kann mir aber gut vorstellen warum du mit dem AUS Probleme hast,weil es nämlich auf ein ENDE hindeutet,und man einen Sozialstaat aus-nutzen kann bis er am Ende ist.

Das nackich machen, bezieht sich auf offen legen sensibler Daten. Konten gehören dazu. Genauso wie die Einverständniserklärung zur Datenübertragung der medizinischen Daten von behandelnden Ärzten. In diesen zwei Bereichen geht es ins absolute Nackichmachen. Es sind beides die sensibelsten Daten, die es überhaupt noch gibt.

Dann benutz doch einen anderen Begriff wie "nackich machen"
aber warum solltest du wenn es dir doch darum geht dem ganzen noch eine emotionale Spitze mitzugeben.

Und nun zu mir, kurzer Abriss, 1990 berufsunfähig erkrankt, Osteomalazie, gelernter Masseur, Sportphysiotherapeut, Manualtherapeut, Schmerztherapeut, Lymphdrainagetherapeut, Edu-Kinestetiker. Seit 1991 Klage auf Fortbildung zum Physiotherapeuten, zeitgleich Rentenantrag. Klage auf Umschulung ging bis zum Bundesverfassungsgericht über alle Instanzen, mit Drohgebärden von Bundessozialrichtern. Das Bundesverfassungsgericht verneinte dann meinen Anspruch auf Fortbildung im Jahre 2000. Aufgrund meines rechtlichen Vorgehens wurde damals das SGB geändert und der Anspruch auf Fortbildungen und Umschulungen generell gestrichen.
Oh, und nun ein Wunder, 2010 bekam ich diese Fortbildungsmaßnahme zum Physiotherapeuten, weil sich ein Amtsleiter der Arge eingesetzt hatte für mich, ........ zwanzig Jahre zu spät. Mir wurde bei der Ausbildung schwarz vor Augen und bei einfachsten Nerventeste kollabierte ich, was aufgrund der Erkrankung logisch war, im nachhinein.

Ich musste diese Fortbildung abbrechen, dieser Umstand hat mir sehr viel gekostet und führte direkt in die Rente, weil seit ca. 2010 mein Krankheitsbild in der sozialmedizinischen Beurteilung zum Behindertenausweis mit 100 % deklariert ist. Und danach richtet sich auch der DRV.

Und das Alles, nachdem man im Sport in der Bundesliga aktiv war, der größte Kick war ein Freundschaftsspiel gegen Real Madrid, unter dem Co-Trainer von Bayern München. Jeden Montag in der Presse. Ich fand es zum Kotzen, schlägt man die Zeitung auf und man sieht sich ...... jeden Montag. Einmal Tagesschau reichte auch.

Nein, es reichte mir doch nicht , was anderen gereicht hätte. Da musst der Hirni sich noch ne Liegenschaft kaufen und meinen umzubauen für betreutes Wohnen, obwohl er schon angeschlagen war.

Daher, liebes Schatti, höre auf zu urteilen, über Leute die du nicht kennst. Ich habe in meinem Leben mehr erreicht, als du dir jemals erträumen würdest. Und ich versuche grad wieder was aufzubauen, trotz Rentenbezug, obwohl ich es nicht mehr nötig hätte. Einiges stand hierzu schon im Thread. Ich habe nur einen eklatanten Vorteil, ich brauche nicht mehr.

Dein Lebenslauf interessiert mich nicht.
Und wenn ich über dich geurteilt hätte hätte ich gerne die entsprechende Textpasage.
Ansonsten ist das ich über dich urteilen würde eine böse Unterstellung.

Zitat von SchattenElf
Ein ehemaliger Bundespräsident hat sein Verhalten ähnlich entschuldigt :lachen: ...... sogar im Fernsehen

Abgesehen davon das ich das anders formulierte und auf Beiträge in Foren bezog,und der ehemalige Bundespräsident sicherlich nicht hier schreibt,
müsstest du doch seinen genauen Wortlaut kennen aus dem Fernsehen.
Ähnlich-ist relativ.
Aber darum gehts auch nur in dem Therad hier,um relativierung und das zeigen auf die da oben.

Das ist genauso richtig wie auch falsch wie die Aussage:"Die benutzung einer einer Pistole,in welcher Form auch immer,ist nicht strafbar.

Was für ein blödsinniger Vergleich !

Ich kann mir aber gut vorstellen warum du mit dem AUS Probleme hast,weil es nämlich auf ein ENDE hindeutet,und man einen Sozialstaat aus-nutzen kann bis er am Ende ist.

Was unterstellst du schon wieder, womit ich angeblich Probleme haben sollte. Ah, oder ist es genau dein Ziel, mit dem Aus, Angst zu verbreiten und durch das aus-nutzen die Menschen, die auf diese Sozialleistungen angewiesen sind, als üble Menschen darzustellen ?

aber warum solltest du wenn es dir doch darum geht dem ganzen noch eine emotionale Spitze mitzugeben.

Das ist nicht mein Problem, wenn du etwas nicht verstehst, was andere sofort verstehen.

Dein Lebenslauf interessiert mich nicht.
Und wenn ich über dich geurteilt hätte hätte ich gerne die entsprechende Textpasage.
Ansonsten ist das ich über dich urteilen würde eine böse Unterstellung.

Interessiert mich nicht, ob dich was interessiert :D

Wenn du ein Nutzen des Sozialsystems, als Ausnutzen titulierst und das ausnutzen dann als Sozialbetrug titulierst, dann urteilst du über jeden, der Sozialleistungen bezieht. Siehe auch vorgenannt mit dem Aus und Ende, wo ich nach deinen Vorstellungen angeblich ein Problem mit haben sollte.

Nur dazu, Sozialleistungsbezieher werden noch viel mehr werden, ob es dir nun passt oder nicht. Du wirst es nicht verhindern können und der Staat wird auch nicht ins aus gehen, denn nicht vergessen, wir finanzieren sogar noch andere Länder mit und auch das wird noch zunehmen.

Abgesehen davon das ich das anders formulierte und auf Beiträge in Foren bezog,und der ehemalige Bundespräsident sicherlich nicht hier schreibt,
Ähnlich-ist relativ.
Aber darum gehts auch nur in dem Therad hier,um relativierung und das zeigen auf die da oben.

Und du zeigend auf die Aus-Nutzer, wo bei dir schon ein Nutzen ein ausnutzen darstellt. Genauso, relativiert es sich, denn die Ausnutzenden sind gering, relativ zu den Politikern, die Möglichkeiten und Gegebenheiten wissen zu nutzen.

ich glaub schattenelfs theorie ist dass versicherungsgeschäfte generell betrug sind wenn die inanspruchnahme der versicherungsleistung betrug darstellt

da frag ich mich jetzt warum schattenelf dann versicherung zahlt???
damit er betrüger wird wenn der fall eintritt wenn er die versicherung beansprucht

schon bissl suspekt - irgendwas stimmt auf jedenfall nicht

grüßlis

ich glaub schattenelfs theorie ist dass versicherungsgeschäfte generell betrug sind wenn die inanspruchnahme der versicherungsleistung betrug darstellt

da frag ich mich jetzt warum schattenelf dann versicherung zahlt???
damit er betrüger wird wenn der fall eintritt wenn er die versicherung beansprucht

schon bissl suspekt - irgendwas stimmt auf jedenfall nicht

grüßlis

ich schreibe es mal so, es gibt Personen, die unser Sozialsystem auflösen möchten, weil es angeblich nicht gerecht ist.

Es zahlen einige viel ein und erhalten nichts, andere zahlen wenig ein, erhalten aber teilweise auch nur wenig wieder raus. Dazu das Sozialsystem (Hartz4), das alle auffängt.

Würde man dieses System auflösen, gebe es die Eigenverantwortung, die aber ein Trugschluss in sich ist. Es müssten Versicherungen her, die aber auf das gleiche System wie die staatlichen Sozialversicherungen arbeiten. Genauso wirtschaften müssen, die Umverteilung. Da hier aber dann der Staat nicht mehr mit einspringt, gibt es höhere Prämien und der Staat spart für sich ein.

Das alte System aus Amerika, wo viele bei auf der Strecke bleiben, oder mehrere Jobs haben und sich trotzdem die Prämien für die Versicherungen nicht erlauben können.

Natürlich muss demnach auch Hartz4 weg, womit sich dann gleich viele die Kugel geben können.

Es ist halt das kurz gedachte, solange wie man voll leistungsfähig ist, würde es mit Streichung des Sozialsystems gehen. Was nichts anderes bedeuten würde, man dürfte erst mit knapp 18 anfangen zu leben und habe bitte mit 45 von der Bildfläche zu verschwinden, ansonsten möge man bitte reiche Eltern haben, oder supertollen überdurchschnittlich bezahlten Job. Womit wir dann nur noch eine Elite haben und die automatische Reduktion der Weltbevölkerung.

Nur, es wird dabei einiges übersehen ;) :D

Werbung:
Zitat von SchattenElf
Was für ein blödsinniger Vergleich !

Wer bestimmt denn das mein Vergleich blödsinnig ist?
Du?
Wer glaubst du bist du dass du meinen Vergleich als blödsinnig abtust,abtuen kannst? Bist du die Wahrheit und stehst stellvertretend für die Wahrheit?

Zitat von SchattenElf
Was unterstellst du schon wieder, womit ich angeblich Probleme haben sollte. Ah, oder ist es genau dein Ziel, mit dem Aus, Angst zu verbreiten und durch das aus-nutzen die Menschen, die auf diese Sozialleistungen angewiesen sind, als üble Menschen darzustellen ?

Ich habe dir nichts unterstellt,sondern ich schrieb von meiner Vostellung.
Eine Unterstellung wäre eine direkte Behauptung
Deine von mir fett gemachte Frage mir gegenüber kann man da schon eher als Unterstellung bezeichnen.

Zitat von SchattenElf
Das ist nicht mein Problem, wenn du etwas nicht verstehst, was andere sofort verstehen.

Das was du unter "verstehen" verstehst ist eine gleichgesinnte emotionale Empörung.
Aber nicht mehr!

Wenn du ein Nutzen des Sozialsystems, als Ausnutzen titulierst und das ausnutzen dann als Sozialbetrug titulierst, dann urteilst du über jeden, der Sozialleistungen bezieht. Siehe auch vorgenannt mit dem Aus und Ende, wo ich nach deinen Vorstellungen angeblich ein Problem mit haben sollte.

Wenn du wirklich Willens wärst zu verstehen was ich meine,würdest du auch erkennen das ich mit dem aus-nutzen nicht nur den Sozialbetrug meine sondern auch seine Rechte aus-zu-schöpfen.
Aber diesen von mir aufgezeigten Aspekt übersiehst du beflissentlich.

Nur dazu, Sozialleistungsbezieher werden noch viel mehr werden, ob es dir nun passt oder nicht. Du wirst es nicht verhindern können und der Staat wird auch nicht ins aus gehen, denn nicht vergessen, wir finanzieren sogar noch andere Länder mit und auch das wird noch zunehmen.

Dadurch entsteht doch das AUS
Denn Sozialleistungen fallen nicht vom Himmel wie das Manna in der Bibel.
Aber ich kann mir vorstellen das Einige Leute inzwischen so drauf sind als wäre die Sozialleistung wie das Manna zu betrachten,das vom Himmel fällt.
Habe ich indirekt auch schon gelesen beim Thema BGE,wo man das nötige Geld nur drucken bräuchte da das Geld ja nur Tauschmittel ist.

Zitat von SchattenElf
Ähnlich-ist relativ.
Und du zeigend auf die Aus-Nutzer, wo bei dir schon ein Nutzen ein ausnutzen darstellt.

Wie wäre es denn man wenn du auf das eingehen würdest was ich schreibe,
und nicht auf das was du meiner Ansicht nach aus deiner Konditionierung aus meinem geschriebenen herrausliest.

Zurück
Oben