Faulheit

Und nun wird es ganz einfach, wie reduziert man Arbeitslose ............. ah genau, mit genügend, vernünftig bezahlten Arbeitsplätzen .... so einfach ist das. Und diese Arbeitsplätze wären da, wenn man die Arbeitslosen real weg haben möchte und einige ihre Arbeitszeit reduzieren.

Vernünftig bezahlte Arbeitsplätze sind ein und bleiben ein relativer Begriff.
Du kannst mir gerne mal einen exakten Stundenlohn nennen,als den relativen Begriff der "vernünftigen" Bezahlung.


Und nicht andersrum, böse Arbeitslose die vom Staat leben, die haben nicht mehr den Staat zu nutzen, weil sie ihn ausnutzen. Denn so, kannst du denen nach deiner Argumentation gleich einen Strick daneben legen.

Ich wüsste nicht das ich jemals den Begriff des "bösen Arbeitslosen" benutzt habe,du kreierst diesen Begriff aus deinem Verständnis desses was ich schreibe.
Das nennt man Konditionierung.

Ein breites Spektrum der Aus-Nutzer , oder sind es dann auf einmal nur legitime Nutzer, solange sie nicht Arbeitslos sind. ?

In der Tat wäre dies eine Frage der Legalität innerhalb des gesetzlichen Rahmens.

Wenn solche Leute wie du die Mehrheit in unseren Gesellschaft repräsentatieren würden,würde sich dies auch durch demokratische Wahlen wiederspiegeln.
Tut es aber nicht,somit wirst du dich mit der Rolle einer Minderheit abfinden müssen.
Wer sich damit nicht abfinden möchte und will,kann dann natürlich das demokratische System in Frage stellen,und behaupten das es ja garnicht wirklich demokratisch ist.
Schon bei Stuttgart 21 hat sich herrausgestellt dass die Opposition,also die lautstark auftretende Oppsosition garnicht die Mehrheit vertrat.
Hihi
 
Werbung:
was du tust in dem du Taten der Politiker relativierst und KurBesuchern die Teilschuld am Staatsbankrott / Defizit gibst .

Du hast in meinen Augen einen an der Waffel.
Und zwar ganz stark!
Ich habe weder Taten von Politikern relativiert,noch Kurbesuchern eine Mitschuld an einem Staatsbankrott gegeben.
Es ist deine individuelle Definition dessen was ich schrieb,
und ist somit eine Konditionierung.
 
Du hast in meinen Augen einen an der Waffel.
Und zwar ganz stark!

Ja aber ich habe Eier und zwar mächtige Stier Eier . :lachen:

Ich habe weder Taten von Politikern relativiert,noch Kurbesuchern eine Mitschuld an einem Staatsbankrott gegeben.


Das ist eine Denkweise die mitunter zu der Verschuldung des Staates geführt hat.
Beispiel:Ich habe einen Anspruch auf eine regelmässige Kur,das heisst ich hatte im laufe meines Erwerbslebens schon mindestens 10 Kuren machen können,den Anspruch darauf hatte ich ja.
Ich habe aber bisher noch keine Kur gemacht.

Es ist deine individuelle Definition dessen was ich schrieb,
und ist somit eine Konditionierung.

Etwas individuelles kann keine Konditionierung sein da steckt schon in der Bedeutung .
 
Zitat von SchattenElf
Es ist deine individuelle Definition dessen was ich schrieb,
und ist somit eine Konditionierung.
Etwas individuelles kann keine Konditionierung sein da steckt schon in der Bedeutung .

Du musst schon genau hinschauen was ich schreibe.
Eine individuelle Definition dessen was ein anderer schreibt kann schon aus einer Konditionierung kommen.
Denn der Bezugspunkt ist was der andere schreibt,
und das individuelle ist die Reaktion darauf,
und diese Reaktion kommt meistens aus der Konditionierung.
 
Du musst schon genau hinschauen was ich schreibe.
Eine individuelle Definition dessen was ein anderer schreibt kann schon aus einer Konditionierung kommen.
Denn der Bezugspunkt ist was der andere schreibt,
und das individuelle ist die Reaktion darauf,
und diese Reaktion kommt meistens aus der Konditionierung.

genau meistens du schreibst die antwort ja selbst .

Da ich seid Jahrzehnten keine Konditionierung mehr Besitze ist das was ich schreibe individuell .;) :lachen:

Ich bin Frei .;)
 
In der Tat wäre dies eine Frage der Legalität innerhalb des gesetzlichen Rahmens.

Wenn solche Leute wie du die Mehrheit in unseren Gesellschaft repräsentatieren würden,würde sich dies auch durch demokratische Wahlen wiederspiegeln.
Tut es aber nicht,somit wirst du dich mit der Rolle einer Minderheit abfinden müssen.
Wer sich damit nicht abfinden möchte und will,kann dann natürlich das demokratische System in Frage stellen,und behaupten das es ja garnicht wirklich demokratisch ist.
Schon bei Stuttgart 21 hat sich herrausgestellt dass die Opposition,also die lautstark auftretende Oppsosition garnicht die Mehrheit vertrat.
Hihi

:lachen:
Ja, die Hetze gegen die Aus-Nutzer hat super geklappt.
Das blökende Hinterherlaufen hinter der jetzigen Regierung, die für alles Geld hat und rausschmeißt, aber den eigenen Sozialstaat demontiert.

Man kann es auch so sagen, die blökend Hinterherlaufenden merken nicht einmal mehr, dass sie sich selbst den Ast absägen, den sie vielleicht mal benötigen werden. In Richtung Rente, ist das Benötigen mittlerweile sicher.

Ich sag doch, mit 18 erst auf die Welt kommen und mit 45, Eingang zum Jobcenter mit Massendusche ....... der gute Michel der bloß nicht dem Staate zur Last fällt.


Zum Lohn, 8,50 Euro netto ...... da nicht überall möglich, wird es auch weiterhin eine soziale Abfederung geben müssen, womit wir aber schon beim Grundeinkommen wären, was heute auch schon so praktiziert wird.
 
Hallo!

Warum verhalten sich einige Menschen immerzu passiv? Ist die Faulheit an sich überhaupt real existent? Gibt es tatsächlich Leute, denen der sozioökonomische Status derart unwichtig ist, dass sie ein Leben am soziokulturellen Existenzminimum für sich akzeptieren?

Oder findet die Trägheit ihren Ursprung vielmehr in einer mehr oder weniger komplexen Aktivität psychischer Mechanismen? Haben die Faulen keine emotionale Legitimation, sich im Leben auch beruflich zu etablieren, für sich selber und ihre Familien aktiv zu sorgen? Ist es ihnen nicht vergönnt, eine berufliche Karriere zu genießen, in der Arbeit erfolgreich zu sein? Mangelt es manchen eventuell an Selbstbewusstsein und/oder an Vertrauen bezüglich des eigenes Potenzials? Werden sie von unbewussten Ängsten des Versagens paralysiert? Fehlt die Wertschätzung des eigenen Selbst, so dass die Qualität der eigenen Befindlichkeit in den Hintergrund gerät? Möglicherweise bannt auch ein infantiler Trotz die Kräfte mancher Menschen, da sie übermäßig rigide, stets nur fordernde und zugleich mit Liebe und Anerkennung sparende Elternfiguren aus der Kindheit auf die Ökonomie und die Arbeitgeber projizieren?

Vielleicht gibt es ja interessante Ideen zum Thema...

Viele Grüße

Duckface

Was ist eigentlich genau interessant für Dich an der Faulheit anderer?
 
Werbung:
Zurück
Oben