Faulheit

Würde man dieses System auflösen, gebe es die Eigenverantwortung, die aber ein Trugschluss in sich ist. Es müssten Versicherungen her, die aber auf das gleiche System wie die staatlichen Sozialversicherungen arbeiten.

Dein Trugschluss ist das eine Versicherung jeglicher Art der Eigenverantwortung abzudecken hat.
Ein Versicherungssystem ist dazu da um Härtefälle der Eigenverantwortung abzudecken,und ein Versicherungssystem ist nicht dazu da um aus ihr Ansprüche zu fordern.
Ansprüche wie z.B.:Das Nutzen von Sozialleistungen, in welcher Form auch immer, ist kein Sozialbetrug.

So wie du und viele Andere auch denken,muss das Sozialsystem zu Grunde gehen.
 
Werbung:
Dein Trugschluss ist das eine Versicherung jeglicher Art der Eigenverantwortung abzudecken hat.
Ein Versicherungssystem ist dazu da um Härtefälle der Eigenverantwortung abzudecken,und ein Versicherungssystem ist nicht dazu da um aus ihr Ansprüche zu fordern.
Ansprüche wie z.B.:Das Nutzen von Sozialleistungen, in welcher Form auch immer, ist kein Sozialbetrug.

So wie du und viele Andere auch denken,muss das Sozialsystem zu Grunde gehen.

wenn man anspruch hat fordert man ihn doch zurecht
 
wenn man anspruch hat fordert man ihn doch zurecht

Ja,wenn man Anspruch hat!
Aber vergleich das mal mit FIWAS Aussage:
Das Nutzen von Sozialleistungen, in welcher Form auch immer, ist kein Sozialbetrug.
Zwischen dem Anspruch auf Sozialleistungen und dem Nutzen von Sozialleistungen liegen Welten.
 
Ja,wenn man Anspruch hat!
Aber vergleich das mal mit FIWAS Aussage:
Das Nutzen von Sozialleistungen, in welcher Form auch immer, ist kein Sozialbetrug.
Zwischen dem Anspruch auf Sozialleistungen und dem Nutzen von Sozialleistungen liegen Welten.

ein anspruch ist aber dazu da um ihn zu nützen ... versteh deine aufgebrachtheit nicht
und ist wirklich kein betrug - meiner ansicht nacht

problem ist ja auch das das ams trotz illegaler sperrungen in zigtausenden fällen die leistung sperrt obwohl die leistung rechtlich einem zusteht sie zu nützen
(wie mir etwa)

grüßlis
 
So wie du und viele Andere auch denken,muss das Sozialsystem zu Grunde gehen.

Ja,wenn man Anspruch hat!
Aber vergleich das mal mit FIWAS Aussage:
Das Nutzen von Sozialleistungen, in welcher Form auch immer, ist kein Sozialbetrug.
Zwischen dem Anspruch auf Sozialleistungen und dem Nutzen von Sozialleistungen liegen Welten.

So, dann kürzen wir mal das üble Spielchen ab.

Dir ist mit Sicherheit bewusst, dass wir in einem sozialen System noch leben, angefangen mit der Geburt eines Menschen, über die Kindergärten, Schulen, bis hin zur Rente. Alles, reinweg alles auf die Gemeinschaft des Volkes aufgebaut und finanziert.

Von jedem irgendwann genutzt, auch von dir.

Wenn schon so konsequent wie du hier agierst, dann bitte sehr richtig. Übrigens auch bitte keine Beschäftigung beim Staate, denn auch die "schmarotzen" ;) von der Allgemeinheit, die diese Arbeitsplätze bezahlen.
Wie gesagt, wenn schon konsequent, bitte in allen Bereichen. Nur Arbeit und Selbstverantwortung zählt und lebe nie auf Kosten anderer. Oder darfst du das Recht in Anspruch nehmen, etwas auf den Schultern anderer zu nutzen ?

Und das denke nun bitte zu Ende, damit du selber dahinter kommst, dass du dich dann selbst abschaffen kannst, wie wir alle. :D
 
ein anspruch ist aber dazu da um ihn zu nützen ...

Das ist eine Denkweise die mitunter zu der Verschuldung des Staates geführt hat.
Beispiel:Ich habe einen Anspruch auf eine regelmässige Kur,das heisst ich hatte im laufe meines Erwerbslebens schon mindestens 10 Kuren machen können,den Anspruch darauf hatte ich ja.
Ich habe aber bisher noch keine Kur gemacht.
Jetzt kannst du oder ein anderer argumentieren:"Bist du soch selber schuld wenn du deine Ansprüche nicht nutzt.
Nur,wenn jeder seinen Anspuch auf Kur auch nutzen würde,bzw. sein Recht aus-schöpfen würde,
gäbe es bald keine Kuren mehr weil es nicht mehr bezahlbar wäre,und diejenigen die eine Rehabilitation wirklich brauchen und auf sie angwiesen sind würden den kürzeren ziehen.

Ich habe wahrscheinlich eine andere Auffassung von sozial.
Dabei lehne ich soziales aber nicht ab in dem ich es abschaffen würde,sondern ich reduziere das soziale auf das nötigste.

Wenn schon so konsequent wie du hier agierst, dann bitte sehr richtig. Übrigens auch bitte keine Beschäftigung beim Staate, denn auch die "schmarotzen" ;) von der Allgemeinheit, die diese Arbeitsplätze bezahlen.

Falls du wegen dem Zwinkersmilie meinst ich wäre ein Staatsbediensteter muss ich dich entäuschen.
 
Das ist eine Denkweise die mitunter zu der Verschuldung des Staates geführt hat.
Beispiel:Ich habe einen Anspruch auf eine regelmässige Kur,das heisst ich hatte im laufe meines Erwerbslebens schon mindestens 10 Kuren machen können,den Anspruch darauf hatte ich ja.
Ich habe aber bisher noch keine Kur gemacht.
Jetzt kannst du oder ein anderer argumentieren:"Bist du soch selber schuld wenn du deine Ansprüche nicht nutzt.
Nur,wenn jeder seinen Anspuch auf Kur auch nutzen würde,bzw. sein Recht aus-schöpfen würde,
gäbe es bald keine Kuren mehr weil es nicht mehr bezahlbar wäre,und diejenigen die eine Rehabilitation wirklich brauchen und auf sie angwiesen sind würden den kürzeren ziehen.

Ich habe wahrscheinlich eine andere Auffassung von sozial.
Dabei lehne ich soziales aber nicht ab in dem ich es abschaffen würde,sondern ich reduziere das soziale auf das nötigste.



Falls du wegen dem Zwinkersmilie meinst ich wäre ein Staatsbediensteter muss ich dich entäuschen.

Du hast eine absoult asoziale Auffassung wenn du der Ansicht bist das Kur Fahrer Teil schuld an der Staatsverschuldung haben .
Du laberst zwar immer das du nicht nach oben buckelst aber genau das machst du hiermit , Du machst einen Kniefall vor der Obrigkeit ich habe nich keinen Beitrag von dir gelesen wo du den Mut hast die Obrigkeit anzugreifen . Weder euren Ex Präsidenten noch sonstige Politiker ide die Hand aufhalten .

Du bist ein Feigling ein Buckelmacher und Drückeberger , der kleine Mann der dauernd nach schuldigen sucht und immer nur nach unten Blicken kann statt nach oben um die richtigen Arschlöcher zu sehen ,
 
Ich habe wahrscheinlich eine andere Auffassung von sozial.
Dabei lehne ich soziales aber nicht ab in dem ich es abschaffen würde,sondern ich reduziere das soziale auf das nötigste.

Und nun wird es ganz einfach, wie reduziert man Arbeitslose ............. ah genau, mit genügend, vernünftig bezahlten Arbeitsplätzen .... so einfach ist das. Und diese Arbeitsplätze wären da, wenn man die Arbeitslosen real weg haben möchte und einige ihre Arbeitszeit reduzieren.

Und nicht andersrum, böse Arbeitslose die vom Staat leben, die haben nicht mehr den Staat zu nutzen, weil sie ihn ausnutzen. Denn so, kannst du denen nach deiner Argumentation gleich einen Strick daneben legen.

Naja, es gibt natürlich eine Möglichkeit, eine Epidemie, die reduziert dann ganz automatisch viele Anspruchstellende. Nu kein Aufschrei, du bist doch so für Reduktion der Weltbevölkerung. Wie gesagt, wäre doch eine Alternative, so ein gut angerührtes Grippe Virus, was man als Mutation dann verkauft. :rolleyes: :thumbup:

Falls du wegen dem Zwinkersmilie meinst ich wäre ein Staatsbediensteter muss ich dich entäuschen.

Habe ich nicht gemeint, sondern nur aufgezeigt, dass auch unser ganzer Behördenapparat auf dem Rücken aller lebt. Wie auch die Verwaltung der Arbeitslosen. Genauso Kinder Jugendliche, Kranke, Rentner, Behinderte ...... usw. Selbst die Gutverdienenden leben auf der Gemeinschaft, erwirtschaften auf dem Rücken der Gemeinschaft.

Ein breites Spektrum der Aus-Nutzer :D, oder sind es dann auf einmal nur legitime Nutzer, solange sie nicht Arbeitslos sind. ?
 
Du hast eine absoult asoziale Auffassung wenn du der Ansicht bist das Kur Fahrer Teil schuld an der Staatsverschuldung haben .
Du laberst zwar immer das du nicht nach oben buckelst aber genau das machst du hiermit , Du machst einen Kniefall vor der Obrigkeit ich habe nich keinen Beitrag von dir gelesen wo du den Mut hast die Obrigkeit anzugreifen . Weder euren Ex Präsidenten noch sonstige Politiker ide die Hand aufhalten .

Du bist ein Feigling ein Buckelmacher und Drückeberger , der kleine Mann der dauernd nach schuldigen sucht und immer nur nach unten Blicken kann statt nach oben um die richtigen Arschlöcher zu sehen ,

An deiner Konditionierung habe ich keine Schuld!
Wenn ich wirklich ein Feigling wäre,
würde ich es mir hier im Forum und dem Thread einfacher machen können,
in dem ich mit der Masse hier mitbrülle.
Ich habe die Hoffnung dass auch du diesen Unterschied noch erkennen wirst.
 
Werbung:
An deiner Konditionierung habe ich keine Schuld!

ich verrate dir ein Geheimnis : ich bin nicht Konditioniert . Ich habe keine Skrupel , ich habe keine Moral , ich habe keine Ethischen Vorstellungen der Gesellschaft . Ich bin Frei .


Wenn ich wirklich ein Feigling wäre,

Der du zumindest nach deinem geschreibsel hier bist

würde ich es mir hier im Forum und dem Thread einfacher machen können,
was du tust in dem du Taten der Politiker relativierst und KurBesuchern die Teilschuld am Staatsbankrott / Defizit gibst .

Jemand mit Stiereiern in der hose würde in die Welt hinausschreien das es die Politiker sind .

in dem ich mit der Masse hier mitbrülle.

Du vertrittst eine Massen meinung so oder so .


Ich habe die Hoffnung dass auch du diesen Unterschied noch erkennen wirst.

Ich habe die Hoffnung das dir Eier wachsen .
 
Zurück
Oben