Ich habe wahrscheinlich eine andere Auffassung von sozial.
Dabei lehne ich soziales aber nicht ab in dem ich es abschaffen würde,sondern ich reduziere das soziale auf das nötigste.
Und nun wird es ganz einfach, wie reduziert man Arbeitslose ............. ah genau, mit genügend, vernünftig bezahlten Arbeitsplätzen .... so einfach ist das. Und diese Arbeitsplätze wären da, wenn man die Arbeitslosen real weg haben möchte und einige ihre Arbeitszeit reduzieren.
Und nicht andersrum, böse Arbeitslose die vom Staat leben, die haben nicht mehr den Staat zu nutzen, weil sie ihn ausnutzen. Denn so, kannst du denen nach deiner Argumentation gleich einen Strick daneben legen.
Naja, es gibt natürlich eine Möglichkeit, eine Epidemie, die reduziert dann ganz automatisch viele Anspruchstellende. Nu kein Aufschrei, du bist doch so für Reduktion der Weltbevölkerung. Wie gesagt, wäre doch eine Alternative, so ein gut angerührtes Grippe Virus, was man als Mutation dann verkauft.
Falls du wegen dem Zwinkersmilie meinst ich wäre ein Staatsbediensteter muss ich dich entäuschen.
Habe ich nicht gemeint, sondern nur aufgezeigt, dass auch unser ganzer Behördenapparat auf dem Rücken aller lebt. Wie auch die Verwaltung der Arbeitslosen. Genauso Kinder Jugendliche, Kranke, Rentner, Behinderte ...... usw. Selbst die Gutverdienenden leben auf der Gemeinschaft, erwirtschaften auf dem Rücken der Gemeinschaft.
Ein breites Spektrum der Aus-Nutzer

, oder sind es dann auf einmal nur legitime Nutzer, solange sie nicht Arbeitslos sind. ?