S
SchattenElf
Guest
Ah so, eine Grundsatzfrage.
Das Nutzen von Sozialleistungen, in welcher Form auch immer, ist kein Sozialbetrug. Punkt !
...........
Daher, ich gehe damit konform, dass ein Nutzen von Sozialleistungen, kein Sozialbetrug ist.
Das ist deine Einstellung,aber keine Grundsatzfrage.
Richtig müsste es dann heissen in deinem letzten Satz:
Das aus-nutzen von Sozialeistungen ist kein Sozialbetrug.
Da gebe ich dir sogar Recht,ein aus-nutzen der Sozialleistungen ist kein Sozialbetrug wenn es im gesetzlichen Rahmen bleibt.
Aber da du ja,wie ich merke mit dem Staat eh ein Problem hast,und somit den Gesetzen.würdest du sogar das aus-nutzen der Sozialleistungen ausserhalb des gesetzlichen Rahmens nicht als Betrug ansehen.
Denn die Rechtfertigung lieferst du ja wieder mit:
Das ist in meinen Augen eine sehr einfache und billige Einstellung.Ahhh, genau, Politiker haben es da besser, die veräppeln sogar noch die Bevölkerung und die Medien, gehen in der Regel straffrei aus, erhalten noch dicke Abfindungen, oder Pensionen, oder einen Managerposten, wo sie dann wieder Mist bauen dürfen.
Weiß du überhaupt warum, weil man sich bei Antragstellung auf Sozialleistungen sich nackich zu machen hat und alle Angaben mehrfach überprüft werden. Jede Falschangabe zur Erschleichung von Sozialleistungen, unmittelbar mit Strafanzeige wegen Sozialbetruges geahndet wird.
Ich würde mal so einen emotionsüberhöhten Begriff wie "nackich zu machen" weg lassen,das wäre sachlicher.
Nackich machen müssen sich Leute wenn sie in eine JVA eingeliefert werden,
aber diesen emotionalen Zusammenhang willst du ja auch sehen,bzw. verbreiten.
Das die Antragsteller von sozialen Leistungen sich bei Falschangaben strafbar machen,bedeutet noch lange nicht das dennoch auch Falschangaben gemacht werden,und viele auch garnicht entdeckt werden.
Plötzlich soll die Strafandrohung abschrecken?
Heisst es nicht immer aus einer bestimmten Ecke:Strafen bringen nichts.
Wenn schon die Strafen angeblich nichts bringen,dann bringen Strafdrohungen bei Sozialbetrug erst rechts nichts.
Aber,da kann man sehen wie schön du dir deine Welt und dein Weltbild zusammen zimmerst.