Faulheit

• Ersteller Ersteller DUCKFACE
  • Erstellt am Erstellt am
Ah so, eine Grundsatzfrage.

:thumbup: Das Nutzen von Sozialleistungen, in welcher Form auch immer, ist kein Sozialbetrug. Punkt !

...........

Daher, ich gehe damit konform, dass ein Nutzen von Sozialleistungen, kein Sozialbetrug ist.

Das ist deine Einstellung,aber keine Grundsatzfrage.
Richtig müsste es dann heissen in deinem letzten Satz:
Das aus-nutzen von Sozialeistungen ist kein Sozialbetrug.
Da gebe ich dir sogar Recht,ein aus-nutzen der Sozialleistungen ist kein Sozialbetrug wenn es im gesetzlichen Rahmen bleibt.

Aber da du ja,wie ich merke mit dem Staat eh ein Problem hast,und somit den Gesetzen.würdest du sogar das aus-nutzen der Sozialleistungen ausserhalb des gesetzlichen Rahmens nicht als Betrug ansehen.
Denn die Rechtfertigung lieferst du ja wieder mit:
Ahhh, genau, Politiker haben es da besser, die veräppeln sogar noch die Bevölkerung und die Medien, gehen in der Regel straffrei aus, erhalten noch dicke Abfindungen, oder Pensionen, oder einen Managerposten, wo sie dann wieder Mist bauen dürfen.
Das ist in meinen Augen eine sehr einfache und billige Einstellung.

Weiß du überhaupt warum, weil man sich bei Antragstellung auf Sozialleistungen sich nackich zu machen hat und alle Angaben mehrfach überprüft werden. Jede Falschangabe zur Erschleichung von Sozialleistungen, unmittelbar mit Strafanzeige wegen Sozialbetruges geahndet wird.

Ich würde mal so einen emotionsüberhöhten Begriff wie "nackich zu machen" weg lassen,das wäre sachlicher.
Nackich machen müssen sich Leute wenn sie in eine JVA eingeliefert werden,
aber diesen emotionalen Zusammenhang willst du ja auch sehen,bzw. verbreiten.;)
Das die Antragsteller von sozialen Leistungen sich bei Falschangaben strafbar machen,bedeutet noch lange nicht das dennoch auch Falschangaben gemacht werden,und viele auch garnicht entdeckt werden.
Plötzlich soll die Strafandrohung abschrecken?
Heisst es nicht immer aus einer bestimmten Ecke:Strafen bringen nichts.
Wenn schon die Strafen angeblich nichts bringen,dann bringen Strafdrohungen bei Sozialbetrug erst rechts nichts.
Aber,da kann man sehen wie schön du dir deine Welt und dein Weltbild zusammen zimmerst.

Werbung:
Nackich machen müssen sich Leute wenn sie in eine JVA eingeliefert werden,
aber diesen emotionalen Zusammenhang willst du ja auch sehen,bzw. verbreiten.;)
Das die Antragsteller von sozialen Leistungen sich bei Falschangaben strafbar machen,bedeutet noch lange nicht das dennoch auch Falschangaben gemacht werden,und viele auch garnicht entdeckt werden.
Plötzlich soll die Strafandrohung abschrecken?
Heisst es nicht immer aus einer bestimmten Ecke:Strafen bringen nichts.
Wenn schon die Strafen angeblich nichts bringen,dann bringen Strafdrohungen bei Sozialbetrug erst rechts nichts.
Aber,da kann man sehen wie schön du dir deine Welt und dein Weltbild zusammen zimmerst.

ich betons nochmal(weil ichs eh schon mal wo geschrieben hab) - nachdem ich mich nicht nackich machte- die schahmfolter verweigerte - und vom amtsarzt wieder zurück zum ams geschickt wurde - wurde ich auf dauer verjagt
von wegen wer da glaubt dass man sich nur nackich machen muss wenn man eingekellert wird ...

ja höhere strafen sollen nichts bringen
gibt ja eh so schöne zusammenhänge
zb wo todesstrafe gibts häufige morde
oder wo drogen am meisten kriminalisiert ist konsum weit höher
usw.

grüßlis

.... auch ganz einfach ...... der Staat ist doch das Volk und wenn der Staat dem Volk etwas unterstellt, tut er das schon längst selbst, denn das Volk könnte ja, was der Staat längst praktiziert.

Nein- der Staat ist nicht das Volk- der Staat ist die Macht- kann ganz gut ohne Volk- die Trägheit mit Bereitschaft verwechseln.

ich betons nochmal(weil ichs eh schon mal wo geschrieben hab) - nachdem ich mich nicht nackich machte- die schahmfolter verweigerte - und vom amtsarzt wieder zurück zum ams geschickt wurde - wurde ich auf dauer verjagt
von wegen wer da glaubt dass man sich nur nackich machen muss wenn man eingekellert wird ...

Also wenn du ein Problem damit hast dich vor einem Arzt nackich zu machen...
also mir fehlen echt die Worte.
In der JVA machst du dich nicht vor einem Arzt nackich,
sondern vor den Wärtern.

Also ganz ehrlich,man kann es auch übertreiben.
Schamfolter....ich fasse es nicht.

Also wenn du ein Problem damit hast dich vor einem Arzt nackich zu machen...
also mir fehlen echt die Worte.
In der JVA machst du dich nicht vor einem Arzt nackich,
sondern vor den Wärtern.

Also ganz ehrlich,man kann es auch übertreiben.
Schamfolter....ich fasse es nicht.

wäre auch nicht vor einem arzt gewesen ... zur info ;)

ja so verwaltungsangestelte von der bh eben ... der arzt ist dabei nicht anwesend
und ich hab echt keine lust mich nackig zu machen und mich von denen anschreien zu lassen - und wenn man das erlebt kommt man sich echt wie in der jva vor ....
oder im falschen film

weißt ich hab mich ja eh lange mit denen arrangiert aber irgendwann gehen die dinge einfach zu weit
und ich sehs auch nicht so als ganz normal - jetzt wo du bischen was über meine stoy weißt -denn hätte ich mir von anfang an einen anwalt genommen wäre mir das
a) billiger gekommen
b) hätte ich meinen schein noch ohne irgendwelche erpressungen, kontrollen etc
c) wäre wohlauf im beruflseben, sozial integrier etc. ...
d) achja mit der sozialversichungsleistung gäbs dann auch keine probleme

mein fehler war die gutgläubigkeit dass die beamten alle nach vorschrift und gesetz handeln
aber sie missbrauchen ihre machtposition und die gutgläubigkeit der bürger
und ich bin kein einzelfall - kann man sich auch informieren - was dann endgültig kurz gesagt bedeutet dass man als bürger dafür sorgen muss dass die sich nach geseze halten und nicht umgekehrt - also ein trauriger hinweis auf ein regieme sag ich mal

grüßlis

Werbung:
Zurück
Oben