Faulheit

  • Ersteller Ersteller DUCKFACE
  • Erstellt am Erstellt am
eine steuersenkung um 11 % ist unfinanzierbar. dieses minus müsste über andere leistungen/abgaben kompensiert werden und hier beißt sich die katze in den schwanz.

Das sehe ich nicht so. Bedenke, dass man allein bei den staatlichen Subventionen 60 000 000 000€ pro Jahr einsparen könnte - rechnerisch bewiesen!

Würde zugleich eine börsliche Finanztransaktionssteuer etabliert, die dem Staat jährlich Milliarden Euro bescherte, wäre die Frage nach der Finanzierbarkeit gewiss beantwortet. Auch bei den staatlichen Investitionen in die Rüstungsindustrie könnte man diverse Sparmaßnahmen ergreifen.
 
Werbung:
Abfolge wie immer...

mit dem 1-€...die sollen doch mal Kaugummis abkratzen und Schnee schüppen...schon wieder mal baden gegangen

dann kömmt.....

na.....

genau.... die Steuernummer und irgend nen Promi mit Dr. oder Prof., dem Julchen geschrieben hat.

zwischendurch immer nen kleiner Mindestlohn-Aperitif

und dann geht der ganze Zirkus wieder von vorne los

 
Zitat:und vor allem: du glaubst ernsthaft, dass unternehmer freiwillig und ohne zwang ihre mitarbeiter besser entlohnen?

Freiwillig macht niemand irgendetwas. Und das hat nicht einmal damit zu tun, dass der Mensch so furchtbar schlecht ist, sondern damit, dass das Ars... mehr Profit macht als der faire Unternehmer wenn die Gesetze ihm das erlauben. Dadurch setzt er und seine Kollegen sich dann gegenüber den fairen Konkurrenten durch.

Erlaubt man in der Witschaft fast alles, profitieren die, welche keine Skrupel haben und setzen sich durch.

*zustimm*

ich habe sogar tw. verständnis für diese vorgangsweise. klein- und mittelbetriebe bewegen sich mittlerweile am rand ihrer belastbarkeit und werden genauso geschröpft wie der kleine mann.
profitieren könnten wieder mal nur die großen konzerne von so einem vorschlag.......und ob das sinn und zweck wäre, wage ich zu bezweifeln.
 
Zitat:Würde zugleich eine börsliche Finanztransaktionssteuer etabliert, die dem Staat jährlich Milliarden Euro bescherte, wäre die Frage nach der Finanzierbarkeit gewiss beantwortet. Auch bei den staatlichen Investitionen in die Rüstungsindustrie könnte man diverse Sparmaßnahmen ergreifen.

Das sind natürlich gute Vorschläge. Unabhängig von deinen anderen Ideen.

Wichtig ist, dass man jedes nicht durch Arbeit erwirtschaftete Einkommen hoch besteuert. Das ist fair und erhöht vielleicht die Moral.
Und beugt Faulheit vor ;)
 
genau.... die Steuernummer und irgend nen Promi mit Dr. oder Prof., dem Julchen geschrieben hat.

Die mir übrigens zu 100% antworten... Egal, zu welchem Thema ich sie befrage... Offenbar sind sie nicht der Auffassung, dass ich unqualifizierte oder, um mich Deines Vokabulars zu bedienen, dumme Fragen stelle.;)
 
*zustimm*

ich habe sogar tw. verständnis für diese vorgangsweise. klein- und mittelbetriebe bewegen sich mittlerweile am rand ihrer belastbarkeit und werden genauso geschröpft wie der kleine mann.


Jepp, weil die grossen, internationalen Firmen immer irgendwelche Finanztricksereien betreiben können um ihren Gewinn kleinzurechnen um sich ums Steuern zahlen drücken zu können.

Es scheint aber garnicht dem politischen Willen zu entsprechen diese Schlupflöcher mal zu stopfen. Da erhöht man lieber die Mehrwertssteuer.....
 
*gähn* bin zu faul was sinnvolles hier zu schreiben - hoffe es nimmt mir keiner übel
ist hald nur ein zeichen dass ich auch da war ;)
 
Werbung:
Verwirren geht dann aber nur bei denen, die sich mit der Materie nicht auseinandergesetzt haben, aber immer so wissend daherkommen. ;) :rolleyes:

Sich mit einer Materie auseinander zu setzen,und sich mit einer Materie auseinander zu setzen ist nicht das selbe.
Das ist so wenn zwei das Gleiche tun....
Ich wollte eigentlich die Texpassage aus dem Gesetz haben um zu lesen was da wirklich drin steht,und nicht lesen was einige aus ihr interpretieren.
Verwirren tuen die,die interpretieren oder von anderen interpretiertes verlinken.;)
 
Zurück
Oben