A
ApercuCure
Guest
warum denke ich da an degradierte Pfaffen...die armen Vieher von der Straße kratz!?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum denke ich da an degradierte Pfaffen...die armen Vieher von der Straße kratz!?![]()

Ich unterbreitete hierzu bereits einen Vorschlag, den ich auch Herrn Dr. Gysi von der deutschen Linksfraktion offenbarte: Ich halte es für überaus sinnvoll, die Unternehmenssteuersätze von insgesamt 36% auf höchstens 25% zu reduzieren. Das führte zu einer geldlichen Entlastung der Unternehmen und bereitete den Weg für die Finanzierung definierter Mindestlöhne, ohne dass Beschäftigungsverluste zu befürchten wären.
und vor allem: du glaubst ernsthaft, dass unternehmer freiwillig und ohne zwang ihre mitarbeiter besser entlohnen?

Hast doch nur die Befürchtung, dass das sinnvoller ist als der von dir vertretene Vorschlag...![]()
Sicher nicht alle... Aber aus meiner Sicht macht es eben erst Sinn, über die gesetzliche Verordnung eines Mindesttarifs nachzudenken, wenn man das Budget kleiner und mittelständischer Unternehmen stabilisiert hat. Kleine Unternehmen zahlten 15% Unternehmenssteuer, größere Unternehmen 25%.
Steuersenkungen halte ich für finanzierbar. Beispiele bezüglich der Realisation der Gegenfinanzierung lieferte ich bereits zuhauf.
Ich suche gerade Dr. Gysis Antwort auf meinen Vorschlag, finde sie aber nicht. Eventuell habe ich sie gelöscht.^^
Sicher nicht alle... Aber aus meiner Sicht macht es eben erst Sinn, über die gesetzliche Verordnung eines Mindesttarifs nachzudenken, wenn man das Budget kleiner und mittelständischer Unternehmen stabilisiert hat. Kleine Unternehmen zahlten 15% Unternehmenssteuer, größere Unternehmen 25%.
Steuersenkungen halte ich für finanzierbar. Beispiele bezüglich der Realisation der Gegenfinanzierung lieferte ich bereits zuhauf.
Ich suche gerade Dr. Gysis Antwort auf meinen Vorschlag, finde sie aber nicht. Eventuell habe ich sie gelöscht.^^