farben- fenster zur anderswelt

Werbung:
Das mit dem Rahmen ist eine gute Idee!


man muss es halt noch sorgfältig abdichten. ich nehme dazu silicon.
mit epoxidharz etwa, hatte ich diesbeüglich richtig probleme am anfang,
weil das harz noch viel leichter als acryl aus jeder kleinsten ritze davonläuft.


Ich hatte einige Bilder auch nur abstrakt versucht und bei einem Bild habe ich die Fliesstechnik für den Körper eines Vogels verwendet, das klappte ganz gut:

seeeehr schön(y) gefällt mit richtig gut:)
ist der hintergrund hinter dem vogel eigentlich weiss?

wirkt auf mich so. oder ganz hellblau(?)

nur mal so als gedanke: man hätte z.b. erstmal den untergrund mit giesstechnik vorbereiten können,
mit entsprechenden farbeinteilungen der fläche, strukturen usw. dann wenn es trocken ist darauf
eben, in diesem falle den vogel malen. in der farblichen kontrastierung zum hintergrund wirkt es dann einen tick lebendiger

verstehe mich nicht falsch, ich will dich auf keinen fall "belehren" o.ä., sondern lediglich meinen eindruck dabei schildern .
und dich natürlich dabei ermuntern weiter zu malen und auch neue techniken auszuprobieren. :)
 
man muss es halt noch sorgfältig abdichten. ich nehme dazu silicon.
mit epoxidharz etwa, hatte ich diesbeüglich richtig probleme am anfang,
weil das harz noch viel leichter als acryl aus jeder kleinsten ritze davonläuft.




seeeehr schön(y) gefällt mit richtig gut:)
ist der hintergrund hinter dem vogel eigentlich weiss?

wirkt auf mich so. oder ganz hellblau(?)

nur mal so als gedanke: man hätte z.b. erstmal den untergrund mit giesstechnik vorbereiten können,
mit entsprechenden farbeinteilungen der fläche, strukturen usw. dann wenn es trocken ist darauf
eben, in diesem falle den vogel malen. in der farblichen kontrastierung zum hintergrund wirkt es dann einen tick lebendiger

verstehe mich nicht falsch, ich will dich auf keinen fall "belehren" o.ä., sondern lediglich meinen eindruck dabei schildern .
und dich natürlich dabei ermuntern weiter zu malen und auch neue techniken auszuprobieren. :)


Der Hintergrund ist hellblau.:)

Naja, ich habe ja den Teil mit der Giesstechnik, nachdem ich den Untergrund komplett mit hellblau bemalt hatte (und auch erst mal trocknen ließ), auch trocknen lassen, hatte mich bemüht, der Giesstechnikfarben schon die Form des Körpers und der Flügel des Vogels zu geben. Und nachdem das dann trocken war, habe ich den „Rest“ des Vogels gemalt, ich glaube, ich habe nur die Muscheln noch in die Farbe gesetzt, bevor es ganz trocken war. Ich kann mir gerade nicht so ganz vorstellen, wie Du es meintest, aber vielleicht ist ja der Arbeitsvorgang von mir, wie ich es gerade beschrieb, das was Du meintest?!?
a015.gif


Nee, kein Problem, ich sehe das nicht als Belehrung!:umarmen:
 
Ich kann mir gerade nicht so ganz vorstellen, wie Du es meintest, aber vielleicht ist ja der Arbeitsvorgang von mir, wie ich es gerade beschrieb, das was Du meintest?!?

im grunde ja. du hast vermutlich den hellblauen hintergrund
mit pinsel aufgetragen und das ist schon in ordnung. man könnte
halt auch die farbe intensiver wirken lassen, indem die farbe im flüssigen zustand
auf die grundfläche gegossen wird. da gibt es auch viele möglicheiten der farbgestaltung.
wenn man etwa zu der flüssigen ersten farbe, noch weitere in anderen farben giesst.
dann hätte man schonmal den hintergrund. darauf dann, wenn es trocken ist malen.
bei den güssen auch nicht mit farbe sparen. man kann sie mit acrylbinder etwa, plus
flussmittel bzw. giessmedium "strecken". auch weitere zusätze für effekte hinzu fügen.
wie es halt beliebt. nur mal so als anregung zum selber experimentieren :)

werde später mal eines reinstellen, an dem ich aktuell noch arbeite und auf diese art entstanden ist.
mein aktuelles avatarbild ist ein ausschnitt davon.
 
Wow...was für tolle Farben...wirklich sehr schön...:love:
Wunderschön, in diesen Farben.
Bin be"geist"ert :)
FANTASTISCH - ist der Fisch gewollt ? - oder hat er sich herauskristallisiert?

herzlichen dank. das freut mich.:)
das mit gewollt und ungewollt ist etwas komplizierter.
etwas dazwischen...
ich lasse immer bewusst auch ein mediales element mit reinspielen,
das ich aber selbst auch beeinflussen kann...

ist schwer zu beschreiben.. und macht letztlich meine kunst aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben