farben- fenster zur anderswelt

Werbung:
klar, es war ironisch gemeint. habe mich erst vor einigen tagen aus genau
diesem grund erstmal aus dem religion & spritualität board zurückgezogen ...



gerne

acryl auf leinwand 50 x 70

feuergeist

Anhang anzeigen 71956


Deine Bilder hast Du mit Acrylic Pouring gemacht oder?:)

Habe ich auch ein paar Mal gemacht, aber da braucht man einen Ort, wo man ungeniert herumsauen kann und im Moment kann ich das nicht, deshalb schwinge ich nur brav meine Pinsel!:ROFLMAO:

Aber die Effekte und Muster sind wirklich toll!(y)
 
Jupiters Wolkenbänder an seinem Südpol erinnern auch ein wenig an Deine Malereien, @parsival ... :)

01_Jupiter.jpg

(Quelle)

jupiter-juno-01.jpg

(Quelle)

Siehe auch:
https://www.nationalgeographic.de/w...er-der-jupiter-ist-noch-seltsamer-als-gedacht
 
Jupiters Wolkenbänder an seinem Südpol erinnern auch ein wenig an Deine Malereien, @parsival ...

yep(y) nur mit dem unterschied dass meine bilder nicht so vollkommen sind
wie die oberfläche des jupiters. darauf hat mich nämlich vor einigen
jahren in einem ganz anderen forum schon mal jemand aufmerksam gemacht.
es gibt dazu noch einige anderen aufnahmen des jupiters in denen es noch besser rauskommt.
einfach sagenhaft. was ich aber mit meinen bilder kann ist, dem nochmal ein individuelles gepräge geben.
dies ist zwar bislang bei weitem weniger vollkommen.. enthält aber die keime einer weiterentwicklung.

so ganz im sinne goethes, der in seinen gesprächen mit eckermann sinngemäss sagte,
wie der mensch der aus der natur geboren ist, wenn er künstler wird, gegenüber der natur
zunächst ganz still wird, dieser so ihre geheimnisse ablauscht, die sie ihm dann zuraunt
und durch ihn ihre geheime absichten um- und fortsetzt.

dasselbe macht sie im grunde auch mit dem wissenschaftler; nur auf eine etwas andere art.
die technik ist so gesehen schliesslich auch kunst. genauer besehen auch noch in einigen anderen bereichen.
vor allem im sozialen miteinander. das hat auch mal joseph beuys aufgegriffen, der den begriff der
" sozialen plastik" prägte. jeder mensch, so beuys, der an sich so arbeitet, dass er zu einer solchen fähig wird.
ist daher auch künstler. das kunstwerk ist der sozialfähige mensch, der zusammen mit anderen die soziale plastik erschafft.

das was diesem begriff des beuys entpricht, wird in der freimaurerei auch als " königliche kunst" bezeichnet.
 
Deine Bilder hast Du mit Acrylic Pouring gemacht oder?

ja klar..

Habe ich auch ein paar Mal gemacht, aber da braucht man einen Ort, wo man ungeniert herumsauen kann

:D(y) anfangs ist es eine grosse schmiererei und sauerei. mit der zeit wird es " sauberer".
inzwischen mache ich auch immer einen rahmen dran, damit nichts mehr wegläuft.

es ist eine wunderbare neue technik, der wir ganz sicher noch einiges abgewinnen können.
es gibt endlose möglichkeiten der individuellen gestaltung. das was man in tutorials im internet meistens sieht,
sind halt die allerersten basics. vergleichbar dem, wie wenn man mit pinsel einfach farbe auf die leinwand aufträgt.

, deshalb schwinge ich nur brav meine Pinsel!:ROFLMAO:

och, ich habe auch gerade wieder meine pinsel herausgeholt; das möchte ich auch nicht missen.
es hat nochmal eine ganz andere qualität der gestaltung.
also, nur zu.. fühle dir das nicht so klein.. es gibt noch so viele wunderschöne bilder mit pinsel zu malen...,


und weil wir es gerade vom jupiter hatten:
der ist doch jetzt gerade im vergangenen dezember
in seiner konjunktion mit saturn im steinbock, aus dem steinbock
in den wassermann getreten. was soll ich sagen... selbst, der ich
einen saturn im steinbock schon in meinem radix habe, hatte über eine längere zeit bis dezember hin
so eine art hemmung, durch welche ich nichts zustande bringen konnte.
weder mit pinsel noch sonstwie..
 
Werbung:
ja klar..



:D(y) anfangs ist es eine grosse schmiererei und sauerei. mit der zeit wird es " sauberer".
inzwischen mache ich auch immer einen rahmen dran, damit nichts mehr wegläuft.

es ist eine wunderbare neue technik, der wir ganz sicher noch einiges abgewinnen können.
es gibt endlose möglichkeiten der individuellen gestaltung. das was man in tutorials im internet meistens sieht,
sind halt die allerersten basics. vergleichbar dem, wie wenn man mit pinsel einfach farbe auf die leinwand aufträgt.



och, ich habe auch gerade wieder meine pinsel herausgeholt; das möchte ich auch nicht missen.
es hat nochmal eine ganz andere qualität der gestaltung.
also, nur zu.. fühle dir das nicht so klein.. es gibt noch so viele wunderschöne bilder mit pinsel zu malen...,


und weil wir es gerade vom jupiter hatten:
der ist doch jetzt gerade im vergangenen dezember
in seiner konjunktion mit saturn im steinbock, aus dem steinbock
in den wassermann getreten. was soll ich sagen... selbst, der ich
einen saturn im steinbock schon in meinem radix habe, hatte über eine längere zeit bis dezember hin
so eine art hemmung, durch welche ich nichts zustande bringen konnte.
weder mit pinsel noch sonstwie..


Das mit dem Rahmen ist eine gute Idee!(y)

Ich hatte einige Bilder auch nur abstrakt versucht und bei einem Bild habe ich die Fliesstechnik für den Körper eines Vogels verwendet, das klappte ganz gut:


07A54865-7F47-4C87-8A3E-18F2FBC3121D.jpeg
 
Zurück
Oben