Familie und Partnerschaft

Mir fällt grad ein, passt nicht das Yin-Yang Symbol gut zu der Thematik?
In beiden Hälften ist auch ein kleiner Teil der anderen Farbe enthalten, also ist in jeder Frau ein männlicher Teil enthalten und in jedem Mann ein weiblicher Teil. Genauso hat jeder Mann in seinem Horoskop ne Venus und jede Frau auch nen Mars, die das gegensätzliche Suchbild darstellen. Also den Unterschied wie Tag und Nacht gibts da schon mal gar nicht würd ich sagen.

Werbung:
Mir fällt grad ein, passt nicht das Yin-Yang Symbol gut zu der Thematik?
In beiden Hälften ist auch ein kleiner Teil der anderen Farbe enthalten, also ist in jeder Frau ein männlicher Teil enthalten und in jedem Mann ein weiblicher Teil. Genauso hat jeder Mann in seinem Horoskop ne Venus und jede Frau auch nen Mars, die das gegensätzliche Suchbild darstellen. Also den Unterschied wie Tag und Nacht gibts da schon mal gar nicht würd ich sagen.

Liebe Annie,

eben, weil dies so ist, was spricht dagegen, dass es sowohl (Anima) "weiblich" geprägte Männer gibt, wie es Animus "männlich" geprägte Frauen gibt?

Lieben Gruß

Martin

Liebe Annie,

eben, weil dies so ist, was spricht dagegen, dass es sowohl (Anima) "weiblich" geprägte Männer gibt, wie es Animus "männlich" geprägte Frauen gibt?

Lieben Gruß

Martin

Lieber Martin,

in meinen Augen spricht überhaupt nichts dagegen. Bisher waren nur die meisten Männer die ich kennengelernt hatte die eher "weiblich geprägt" waren, bisschen zu sehr weichgespült, sodass ich gar nichts rein Männliches an denen mehr erkennen konnte. Das war dann wieder zuviel des Guten.

lg Annie

Lieber Martin,
in meinen Augen spricht überhaupt nichts dagegen. Bisher waren nur die meisten Männer die ich kennengelernt hatte die eher "weiblich geprägt" waren, bisschen zu sehr weichgespült, sodass ich gar nichts rein Männliches an denen mehr erkennen konnte. Das war dann wieder zuviel des Guten.
lg Annie

Liebe Annie,

musste gerade schmunzeln, obwohl... das ist ein ernstes Thema. Wie immer im Leben, die Dosis macht es...

Hast du dir mal Gedanken gemacht, weshalb du diese "Warmduscher" anziehst?

Lieben Gruß

Martin

Liebe Annie,

musste gerade schmunzeln, obwohl... das ist ein ernstes Thema. Wie immer im Leben, die Dosis macht es...

Hast du dir mal Gedanken gemacht, weshalb du diese "Warmduscher" anziehst?

Lieben Gruß

Martin

Lieber Martin,

naja, ich hab auch immer schmunzelnd die Augen verdreht :rolleyes: *g*
Weshalb ich solche angezogen hab, kann ich mir nicht wirklich erklären. Vielleicht liegts am Widder AC, wodurch ich schon was aktives in meiner Ausstrahlung hab? Aber eigentlich auch wieder nicht, keine Ahnung... :confused: ich dacht immer ich komm schon ziemlich weiblich rüber...
Achja, die Krönung war mal, dass ich mich in einen Schwulen verguckt hatte. Weiblicher gehts ja gar nicht. :schnl:

lg Annie

Liebe Annie,

Lieben Gruß

Martin

Liebe Annie und Martin,

da spricht garnichts dagegen, da bin ich vollkommen bei euch.
Ich kenne Männer, die haben eine überwiegend weibliche Seele und Frauen, die haben eine männliche Seele.
Deshalb gibt es nicht "die Männer" und "die Frauen".
Martin, das hast du noch mal schön mit dem Satz: Jeder Mensch ist ein INDIVIDUUM, klar gemacht.

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Annie und Martin,
da spricht garnichts dagegen, da bin ich vollkommen bei euch.
Ich kenne Männer, die haben eine überwiegend weibliche Seele und Frauen, die haben eine männliche Seele.
Deshalb gibt es nicht "die Männer" und "die Frauen".
Martin, das hast du noch mal schön mit dem Satz: Jeder Mensch ist ein INDIVIDUUM, klar gemacht. Liebe Grüße Gabi

Liebe Gabi,

ich habe schonmal gepostet, dass vieles was ich schreibe, aus meinen Erfahrungen stammt.
In einer Reha-Massnahme (von der BfA vorgeschrieben), verlangte ein "Arzt", ich solle einen sogenannten "Alkohol-Vertrag" unterschreiben. Auf meinen Einwand, weshalb denn, sagte er, ich hätte wohl kurz vor der Massnahme eine "Diät" gemacht. Was meinen Sie? Er sagte: Sie haben den Alkoholkonsum drastisch reduziert. Daraufhin sagte ich: Nur weil meine Leber erhöhte Werte aufweist, bin ich kein Alkoholiker. Er hätte den Werten aus dem Abschlussbericht der vorherigen Massnahme entnehmen können, dass ich an einer Fettleber leide. Ich hasse es, wenn Verallgemeinert wird.
Deshalb mein Spruch: Ich bin ein INDIVIDUUM... nicht nur ich

Lieben Gruß

Martin

So, Lilith,
ich muss dir jetzt erst mal sagen, was mich gestern genervt hat. Und nach all den zum Teil berechtigten Darstellungen der Vorteile des Weiblichen, muss ich dann auch mal einen eindeutigen Nachteil aussprechen, den damit hat es zu tun. Was mir schon immer aufgefallen ist, und jetzt auch wieder, ist Folgendes: Wenn ich mit Männern Sachdiskussionen führe, und auch, wie ich das gerne mach, persönliche Beispiele bringe, dann bleibt die Diskussion in der Regel auf der sachlichen Ebene, selbst bei schärfsten Meinungsunterschieden, emotionaler Involvierung und sogar bei heftigem Streit (eher selten erlebt, aber wenn dann war es so) bleibt das alles in der SACHE, um die es geht. Nie wird ein persönliches Beispiel ausgenutzt zu irgendwelchen persönlichen Sticheleien. Frauen dagegen gehen ganz schnell auf die persönliche Ebene über, das habe ich schon so oft erlebt, ja bei fast jeder wirklichen scharfen Meinungsverschiedenheit (über Sachthemen, phliosophische oder so wohlgemerkt) ... und so auch hier im Forum. Bringe ich z.B. in der Diskussion über Huren im allgemeinen Forum für eine Frau, die sich fragt, warum Männer "so locker sein können mit Frauen, die sie gar nicht kennen" nur den für sie sachdienlichen Hinweis, dass es bei Männern nichts mit "locker sein" zu tun hat, sonst würden sie nicht 100 Euro die Stunde ausgeben, sondern mit einem ziemlich heftigen triebhaften Bedürfnis, das sogar zeitweise einen gewissen Leidensdruck in sich trägt und einfach erstmal (also an sich) wahllos ist, bekomme ich gleich von einer Frau die persönliche Stichelei: "Hey Kumpel, hast du nicht zwei Hände? Mitfühlende Grüße", dabei hab ich mich nicht beschwert oder gejammert oder sonstwas, es ging mir offensichtlich um nichts Persönliches, sondern um Aufklärung eines Sachverhalts. Genauso die erste Antwort von Simi hier. Ich war richtig überrascht, dass ich auch eine Mail, in der ich sie nicht persönlich kritisiert hatte, eine Antwort mit lauter persönlichen Sticheleien bekomme ... dann konter ich natürlich auch, ist vielleicht ein Fehler, vielleicht sollte ich einfach nur den Hinweis bringen, dass persönliche Angriffe nichts zur Sache tun ... genauso bei dir: DU hast hier deine persönlichen Probleme ausgeschüttet, und ich habe dir ewig lange aufmunternte Antworten geschrieben - ICH hab hier nicht meine "Probleme" (das war jetzt für mich kein Problem mehr) ausbreiten wollen, auch nicht gejammert, sondern lediglich auf Simis Behauptung, Frauen hätten nur Sex, wenn sie verliebt wären, ein, zwei paar Gegenbeispiele aus meiner Erfahrung gebracht und bei dem zweiten (das erste Verhältnis ging länger und wurde von mir beendet) dazugesetzt, dass da soagr ich als Mann mit "fast ausgenutzt" vorkam. Und du nimmst dir diesen persönlichen Ansatzpunkt, um den ES GAR NICHT GING, es war nur ein Beispiel für die Sachdiskussion, und fängst an einzuhaken, und als ich darauf antworte und auch noch nebenbei betone, dass ich damit klarkomme, machst du weiter. Ich habe oft den Eindruck, wenn Frauen in der Sache nicht weiterkommen, versuchen sie dem Gegenüber persönlich eins auszuwischen, das war schon in Diskussionen über Kunst so, oder in Diksussionen mit Gleichheitsfeministinnen, denen keine Argumente mehr eingefallen waren, als ich mit bestimmten Unterschieden kam, die nicht "anerzogen" sein können - bei Männern HAB ICH SOWAS NOCH NIE ERLEBT, ich hab manchmal den Eindruck, mit Frauen kann man gar keine reinen Sachdiskussionen führen, denn sobald man nicht einer Meinung ist, geht es über die persönliche Schiene. Das finde ich traurig. Und fand sogar meine Antwort, obwohl sie nur ein Konter war, imk Nachhinein traurig, aber dass du ausgerechnet bei DEM Thema, wo du offensichtlich im Glashaus sitzt mit SO kommst, da blieb mir echt die Spucke weg ...

Und? Bist du in einer tragfähigen Beziehung? ;)

Nein, zur Zeit nicht, aber ist das ein Kriterium für Reife, MOMENTAN in einer tragfähigen Beziehung zu sein? Es gibt auch reife 50-jährige, die sich scheiden lassen und dann erstaml nicht in einer Beziehung sind ... ich habe jedenfalls mit dem Thema nicht solche Probleme wie du ...

Weil du das behauptest, muss das so sein?

Ich BEHAUPTE das nicht nur, sondern es gibt dafür genug Beispiele aus meinem Bekanntenkreis und ich hab es auch schon erlebt (4 1/2 Jahre kann man Beziehung nennen, oder? Wir sind am ersten Abend übereinander hergefallen) - ich hab sowieso den Eindruck, dass, je älter die Frauen werden,
sie desto weniger Probleme haben, mit einem Mann in der ersten Nacht ins Bett zu gehen. Ob das daran liegt, dass sie genußfreudiger werden, dass sie sich weniger verletztlich fühlen, oder (wie ein Freund meinte, mit dem ich über das Thema vor nicht allzulanger Zeit gesprochen hatte) "dass man in unserem Alter weiss, worum es geht und sich nichts vormacht" - damit meinte er übrigens NICHT, dass in Beziehungen NUR um Sex geht, aber auch, und als die extremste, intimste Form des Naheseins wird sie anscheinend mit zunehmender Reife ungezwungener gleich mit "ausgetestet" ...

Das glaub ich dir gerne. Mit Mars in Skorpion sind die Bedürfnisse sicher nicht unerheblich...:stickout2 Soll jetzt keine Kritik sein, ist einfach so.

Wieder der völlig unnötige Versuch, auf die persönliche Ebene zu kommen. Aber glaub mir, die Männer sind nicht so reine "Triebmaschinen" wie Simi schreibt, aber wenn eine Frau, die der Mann auch noch schön, anziehend, nett und interessant findet, mit ihm nach Hause will, sagt wirklich so ziemlich JEDER Mann, wenn er nicht wirklich Angst vor Sex hat oder so, ja ... und wird es danach auch nicht bereuen, egal was draus wird. Dafür braucht es keinen "Mars im Skorpion" ...

Was ich weiss oder nicht weisst, weisst du nicht, da du mich nicht kennst. :rolleyes:

Ich meinte deine hier geäußerten Partnerschaftsprobleme und Probleme sich einzulassen oder auch zu erkennen, ob der Mann etwas empfindet, die ich bei einer Frau, die praktisch in meinem Alter ist, nicht erwartet hätte.

J
etzt projizierst du deine Pluto-Probleme auf mich; und ehrlich gesagt, wirkst du auch recht jugendlich auf mich. ;):stickout2
[/QUOTE]

Welche "Pluto-Probleme"? Hab ich irgendwas davon gesagt, dass ich "Pluto-Probleme" hätte? :confused:
Ich finde es schon seltsam, welche Haltung du hier Simi gegenüber einnimmst, du fragst sie nur um Rat, nimmst praktisch alles hin, obwohl dich mehrere auf die manipulative Art aufmerksam gemacht haben, ja, übernimmst sogar ihre Antipathien ... also auf Augenhöhe schreibt ihr nicht ... das kommt bei einem Beobachter von außen eher rüber wie ein Meister/Schüler-Verhältnis...
Und ich diskutiere gern auf Augenhöhe ... :weihna1
Nur eine Frage aus Interesse: wieso meinst du, ich hätte Pluto-Probleme? Gehst du da vom Horoskop aus? Und wenn, meinst du die Planeten im Skorpion oder meinen Pluto direkt? Weder die einen noch der andere sind schlecht aspektiert oder sonst bedrohlich, find ich ... :brav:

O.K. das wars, liebe Grüße,
Marco

Ach noch was:

und ehrlich gesagt, wirkst du auch recht jugendlich auf mich. ;):stickout2

Gingst du jetzt von dem Bild im Profil aus? :schnl: Das ist auch schon gut zwei Jahre alt. Aber wenn du das Äußerliche meinst, ich werde in der Regel ein paar Jahre jünger geschätzt als ich bin ... :angel2:
Aber wahrscheinlich meintest du was anderes, und da muss ich sagen, ich konnte mich schon immer ziemlich gut mit Leuten unterhalten, die wesentlich älter waren als ich ... :weihna1

Werbung:
Übrigens noch mal zu dem Thema eben, wir hatten ja jetzt allgemein das Thema Männer und Frauen, auch wenn es nicht direkt mit Partnerschaft zu tun hat. - Diese "persönliche Schiene", auf die Frauen sehr schnell gehen, äußert sich auf in "Teams" sehr stark. Mir hat mal eine KollegIN(!) gesagt (ich weiss nicht mehr, wie wir darauf kamen), wenn sie die Wahl hätte, beruflich in einem reinen Männerteam oder in einem reinen Frauenteam zu arbeiten, würde sie das Männerteam vorziehen, da gäbe es nicht diesen "Zickenterror" und diese "psychischen Machtspielchen" und "Ausgrenzungen" ... und ich habe in meinem Job lange in einem Team mit mehr Frauen gearbeitet, da hatte sich ganz schnell unausgesprochen eine "Clique" von zwei, drei Frauen herausgebildet, die das Sagen hatten und sich immer gegenseitig in Schutz nahmen und nach außen austeilten, es lief ganz viel über die persönliche Schiene ... und ich arbeite seit Jahren in einem reinen Männerteam, da gab es noch nie eine persönliche Auseinandersetzung, alle sind auf Augenhöhe, versuchen möglichst schnell und sachlich die Dienste zu verteilen und die paar Probleme zu besprechen und diese ganze Sitzung so schnell wie möglich zu beenden ... echt angenehm ... sonst mag ich Frauen ja wirklich, NEIN NICHT WAS JETZT WIEDER KOMMT, ich meine, ich rede sogar auf einer gewissen Ebene lieber mit Frauen ... aber in einem Team aus Frauen arbeiten oder auch früher in einer mädchendominierten Klasse sein, nein danke ... :weihna1

Zurück
Oben