Falsch!

Verlangsamte Reaktion, das ist gut. So könnt ich es auch nennen. Das trifft es sehr gut. :rolleyes:

japp. und es hat mmn auch etwas mit der wahrmehmung zu tun:
je mehr (sensorische wie alle andere) reize dein gehirn (?) aufnehmen kann,
desto zeit- und kraftaufwendiger ist anschließend ihre verarbeitung >> eigentlich logisch, nicht?
man hat „es“ dafür intensif
und
man muß (wenn es klappt) nicht ganz dumm sterben
(nur etwas einsamer vielleicht...)

wollte eigentlich mit einer opti-mystischer note schließen... tja.. :D

Werbung:
Streiten nicht und habt euch lieb :umarmen:

Ich will ja gerne versuchen, mich selber anzunehmen, wie ich bin.

Wenn man recht selbstkritisch ist und sich als selbstkritsch annimmt und trotz der ganzen Selbstkritik nicht wirklich weiter, vorwärts oder aufwärts kommt und sich nur im Kreis rumdreht, wird man auch irgendwie fertig werden damit. So gehts halt mir und dreht sich mir auch schon alles im Kopf... ich bin wie ich bin, zaghaft verhalten und oft zu spät ungehalten :rolleyes:

es gibt sehr viele Situationen wo gerade diese Eigenschaft - zaghaft, verhalten helfen kann oder glaubst du wirklich das es immer Situationen gibt wo du nach einer Minute wie ein Löwe brüllend auf einen losgehen sollst...
ich würde es auch als zurückhaltend definieren und gerade bei Gesprächen kann dies als diplomatisch und überlegt gewertet werden.....wenn du diese Zeit die du benötigst um zu reagieren nutzt um zu überlegen den richtigen nächsten Schritt zu tun
du darfst dabei nicht vergessen - dein Gegenüber weiss ja nicht dass du zaghaft bist oder dir die richtigen Worte nicht gleich einfallen....das weisst nur du!
für diese Überbrückung kannst du dir evtl...eine Strategie einfallen lassen...ein Kopf nicken - ein grübelnder Gesichtsausdruck, die Blicke herumschweifen lassen um abzulenken....etwas das du automatisch machst....

Aber mich interessiert....hast du schon Vorstellungsgespräche geführt?
Wenn ja - gehörst du zu denen die fragen - so Herr Frau Meier und jetzt sagen sie mir mal welche guten Eigenschaften haben sie und wie können sie diese in die Firma einbringen???

Das ist wahr. Da kam ich schon oft an meine Grenzen, bei dieser Frage.
Bei Vorstellungsgesprächen oder bei Jobcoachings... egal. Ich kenn das. auf diese Frage hab ich keine Antwort.

Aber ich hatte (seinerzeit) schon Vorstellungsgespräche, da hat der Personalchef gesagt: Schau ma mal. Fang an und schau ma mal. Das war gut, denn erst nachdem ich angefangen hatte zu arbeiten, konnte ich real feststellen, was ich einbringen konnte.

Aber das ist lange her und ich weiß, die Sitten und Gebräuche haben sich mit der Zeit geändert.

ein grübelnder Gesichtsausdruck, die Blicke herumschweifen lassen um abzulenken....

jaja... den grübelnden Gesichtsausdruck hab ich manchmal, wenn Freunde aus der freischaffenden Szene mich zu Projekten motivieren wollen und auf mein tief verborgenes Potenzial appellieren, von dem ich selber nichts weiß :rolleyes:

jaja... den grübelnden Gesichtsausdruck hab ich manchmal, wenn Freunde aus der freischaffenden Szene mich zu Projekten motivieren wollen und auf mein tief verborgenes Potenzial appellieren, von dem ich nichts weiß :rolleyes:

sag mal hast du schon mal ein Selbstbild / Fremdbild gemacht???
Wenn deine Freunde ein Potenziel bei dir vermuten oder es wissen...
dann frag sie ganz einfach...
und denk mal ohne dich selbst nieder zu machen darüber nach...
und wie du das positiv für dich nutzen kannst...

ich geb dir ein Beispiel:
eine Eigenschaft - Genauigkeit
Ist in einem Beruf - Bank oder Feinmechanik oder Uhrenmacher, Diamantenschleifer sicher unumgänglich - das wäre in dem Fall positiv genutzte Eigenschaft...mit deinem gewollten Endergebnis - Job, Gehalt, Erfolg und dem gewollten Endergebnis des Arbeitgebers - gut bzw. präzise gemachte Arbeit!
bist du zu Hause bei deiner Frau, ziehst dir weiße Handschuhe an und gehst damit über den Bilderrahmen, Türstock und zwischen Klobrille und WC Sitz - ist das PFUI PFUI ein sehr schlechter Einsatz deiner Eigenschaft und wird dir sicher nur Ärger bringen!! das kannich dir 100% voraussagen - auch ohne Pendel :D

und denk mal ohne dich selbst nieder zu machen darüber nach...
und wie du das positiv für dich nutzen kannst...

ich geb dir ein Beispiel:
eine Eigenschaft - Genauigkeit
Ist in einem Beruf - Bank oder Feinmechanik oder Uhrenmacher, Diamantenschleifer sicher unumgänglich - das wäre in dem Fall positiv genutzte Eigenschaft...mit deinem gewollten Endergebnis - Job, Gehalt, Erfolg und dem gewollten Endergebnis des Arbeitgebers - gut bzw. präzise gemachte Arbeit!
bist du zu Hause bei deiner Frau, ziehst dir weiße Handschuhe an und gehst damit über den Bilderrahmen, Türstock und zwischen Klobrille und WC Sitz - ist das PFUI PFUI ein sehr schlechter Einsatz deiner Eigenschaft und wird dir sicher nur Ärger bringen!! das kannich dir 100% voraussagen - auch ohne Pendel :D

Das versteh ich schon, die Frage ist ja nicht unlogisch: Was für positiven Eigenschaften haben sie und wie einbringen...
Als Arbeitgeber will man natürlich wissen, was man zu erwarten hat.

Nur ich hab mir halt immer schwer getan mit der Antwort. Weil ich wusste, dass ich zwar genau und gründlich sein, aber kein Versprechen dafür abgeben kann. Ich kann genau so gut nachlässig und schlampig werden, wenn der Druck steigt. Mit der Stressbelastungsfähigkeit ist das auch nicht stabil bei mir. Nix is bei mir stabil.

Also ich versteh die Frage, nur ich konnte eben nie wirklich ehrlich und konkret drauf antworten, weil ich ja auch nicht wusste, was genau auf mich zukommt.

Ich hab mal eine Lehre gemacht und da hat ein Ausbildner gesagt:
"Bemüht euch um Gründlichkeit und Genauigkeit, weil der Pfusch is sowieso wie der Teufel und schleicht sich in der Hitze und Eile des Gefechts von hinten ein. Da sollte man trachten, den Schaden so gering wie möglich zu halten."

Das hab ich verstanden, da gab es keine Diskussion.

Werbung:

Ich weiß ja, worauf sie anspielen und dann hab ich auch schon nachgefragt. Aber das sind alles nur Projektionen, weil ich mich mal hier dann da ein wenig rumgespielt hab, ohne ernsthaft an den großen Erfolg zu glauben.

Zurück
Oben