Falsch!

Gut, dann sag ich eben statt guter oder schlechter Eigenschaft richtiger oder falscher Einsatz der Sprache.
Leider ist mir das gewollte Ergebnis nicht immer ganz klar.

das kenne ich willi. meist fällt mir erst im nachhinein ein, wie die reaktion, oder das gesagte "besser" gewesen wäre.
oder ich hab was gesagt, wie ich es denke, aber hab dadurch jemanden verletzt...
das ist bei mir manchmal so, ich rede manchmal ohne nachzudenken und das resultat davon ist nicht immer gut

Werbung:
versuch doch bitte mal eine andere Sichtweise! - es gibt KEINE guten oder schlechten Eigenschaften...
jede Eigenschaft ist neutral
was man daraus macht bzw. wie und wo man sie einsetzt kann falsch oder richtig sein im Bezug auf das gewollte Ergebnis....

aus welchem grund sollte jetzt Willi deine sichtweise übernehmen?
warum versuchst du dann es nicht auch umgekehrt? =
also anzunehmen, daß es gute und schlechte eigenschaften gibt ?
ich kann verstehen, daß die "eigenschaften" einfacher zu handhaben sind,
wenn man sie erstmal sortiert, etikettiert, einschätzt/bewertet - dann schaut man erstmal was es ist und was man mit alledem macht.
was soll jetzt einer morgens früh mit diesem altem liedchen "alles ist gut" anfangen?..
er kann`s dann eben alles gleich stehen und liegen lassen..
wozu aufwachen, wozu noch atmen, wenn ....... ?

diese sichtweise, daß jede eigenschaft an sich "neutral" ist (was ja natürlich auch stimmt :D),
ist meines erachtens nicht alltags-tauglich, einfach unpraktisch + dazu noch stark "esoterisch" angehaucht. bäh...
es kann auch sein, daß ich bis jetzt einfach auf keine nachvollziehbare gebrauchsanweisung dieser sicht gestoßen bin.

find ich nicht. das ist nichts weiter als verlangsamte reaktion. kenne ich auch allzu gut...
an dieser stelle habe ich einfach zu mir gesagt: bin ich vielleicht ein maschinengewehr? nein? wirklich nicht??? *malschauen*
also... ich kann und werde re-agieren wann und wie ich es will. punkt.
wirkt sehr entspannend, willi, glaub es mir :umarmen:

Verlangsamte Reaktion, das ist gut. So könnt ich es auch nennen. Das trifft es sehr gut. :rolleyes:

aus welchem grund sollte jetzt Willi deine sichtweise übernehmen?
warum versuchst du dann es nicht auch umgekehrt? =
also anzunehmen, daß es gute und schlechte eigenschaften gibt ?
ich kann verstehen, daß die "eigenschaften" einfacher zu handhaben sind,
wenn man sie erstmal sortiert, etikettiert, einschätzt/bewertet - dann schaut man erstmal was es ist und was man mit alledem macht.
was soll jetzt einer morgens früh mit diesem altem liedchen "alles ist gut" anfangen?..
er kann`s dann eben alles gleich stehen und liegen lassen..
wozu aufwachen, wozu noch atmen, wenn ....... ?

diese sichtweise, daß jede eigenschaft an sich "neutral" ist (was ja natürlich auch stimmt :D),
ist meines erachtens nicht alltags-tauglich, einfach unpraktisch + dazu noch stark "esoterisch" angehaucht. bäh...
es kann auch sein, daß ich bis jetzt einfach auf keine nachvollziehbare gebrauchsanweisung dieser sicht gestoßen bin.

Niemand muss bei mir etwas annehmen.....
Es ist nicht mein Leben und es ist nicht meine Crux.....
Aber mich interessiert....hast du schon Vorstellungsgespräche geführt?
Wenn ja - gehörst du zu denen die fragen - so Herr Frau Meier und jetzt sagen sie mir mal welche guten Eigenschaften haben sie und wie können sie diese in die Firma einbringen???

Seine Sichtweise annehmen? - ich kann nicht sein was ich nicht bin......

Wenn ja - gehörst du zu denen die fragen - so Herr Frau Meier und jetzt sagen sie mir mal welche guten Eigenschaften haben sie und wie können sie diese in die Firma einbringen???

Antwort: "ich bin neutral, weder pünktlich noch zu spät. Trinke Kaffee und Tee, stets sogar zur selben Zeit. Ich bin sehr fleissig und lässig, alles in EINS!!!
Nehmen Sie mich, ich bin Ihr neuer Firmenbuddha!" :lachen:

Streiten nicht und habt euch lieb :umarmen:

Ich will ja gerne versuchen, mich selber anzunehmen, wie ich bin.

Wenn man recht selbstkritisch ist und sich als selbstkritsch annimmt und trotz der ganzen Selbstkritik nicht wirklich weiter, vorwärts oder aufwärts kommt und sich nur im Kreis rumdreht, wird man auch irgendwie fertig werden damit. So gehts halt mir und dreht sich mir auch schon alles im Kopf... ich bin wie ich bin, zaghaft verhalten und oft zu spät ungehalten :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben