Fachkräftemangel eine Lüge!!

Wenn der junge Mann in München wohnt, muss er halt schauen, wie viel man in Bayern als Bürofachkraft verdienen kann. Wenn die Wohnung in München zu teuer ist, zieht man halt auf's Umland, mietet sich in eine WG ein oder macht sich weitere Gedanken.
Er kann alternativ aber auch nix tun, seine Arbeitschancen auf dem freien Markt nicht nutzen, irgendwann Hartz 4 beantragen.

Ich wohne auf dem Land und habe die Arbeit auch nicht neben dem Aufzug. :rolleyes:

....es ist einfacher sich unter der Knute von Oben zu ergeben, als was zu verändern...;)

Werbung:
ja ja schon klar....auch wenn man zb. schon seit generationen in einer stadt lebt muss man dennoch flexibel sein wie es die wirtschaft schon seit langen predigt, bzw. vorschreibt....weiter so...hoch lebe die wirtschaft!..macht sie immer reicher und uns selber immer dümmer und ärmer...:sneaky:
Wer nicht flexibel sein möchte, braucht sich über eine Wohnung in München auch keine Gedanken zu machen und bleibt bei den Eltern daheim wohnen. Hotel Mama ist eh schöner. Wie du siehst, es gibt für alles im Leben eine Lösung.

ja ja schon klar....auch wenn man zb. schon seit generationen in einer stadt lebt muss man dennoch flexibel sein wie es die wirtschaft schon seit langen predigt, bzw. vorschreibt....weiter so...hoch lebe die wirtschaft!..macht sie immer reicher und uns selber immer dümmer und ärmer...:sneaky:
Ein Umdenken ist nötig, aber das passiert ja gerade im Anfangsstadium. Das alte muss dem neuen weichen.

Wer nicht flexibel sein möchte, braucht sich über eine Wohnung in München auch keine Gedanken zu machen und bleibt bei den Eltern daheim wohnen. Hotel Mama ist eh schöner. Wie du siehst, es gibt für alles im Leben eine Lösung.

und wenn man keine mama mehr hat?....übrigends du hast geschrieben und lebst auf dem lande und hast deine arbeit auch nicht neben dem fahrstuhl oder so....darf ich mal fragen wieviele ausgaben du hast im vergleich zu deinem einkommen mit mann / frau vieleicht?...

und wenn man keine mama mehr hat?....übrigends du hast geschrieben und lebst auf dem lande und hast deine arbeit auch nicht neben dem fahrstuhl oder so....darf ich mal fragen wieviele ausgaben du hast im vergleich zu deinem einkommen mit mann / frau vieleicht?...
Ich finde es albern, mich über ein Konstrukt aufzuregen, dass sich beliebig erweitern/verändern lässt. Egal was man schreibt.
Fragen darfst du alles mögliche.

Werbung:
Zurück
Oben