Fachkräftemangel eine Lüge!!

Werbung:
Es gibt Bürofachkräfte wie Sand am Meer. Wenn der junge Mann nicht möchte, wird er einfach von einer Vielzahl weiterer Bewerber, die realistischere Lohnvorstellungen haben, von pota Arbeitgebern übergangen. So einfach ist das.

na so ganz einfach ist das nicht ohne anständiger lohnpolitik....wenn dieser junge mann zb. in münchen wohnt, zahlt er dort im durchschnitt schon 800 euro für eine günstige wohnung....jetzt hat er noch 400 euro zur verfügung...nun kommen die nebenkosten weg für telefon, heitzung, versicherungen, fahrt in die arbeit usw.
jetzt wird das geld zum leben schon verdammt knapp...ab und an zum anziehen und essen braucht man ja auch noch.....kann den jungen mann dann schon verstehen wenn er sagt: "da lebe ich doch lieber vom sozialamt, die mir die wohnung bezahlt und auch für essen aufkommen, ohne zu arbeiten....und wem hilft nun diese "nicht anständige lohnpolitk"?....nur der wirtschaft der es ja sooo schlecht geht!:sneaky:

na so ganz einfach ist das nicht ohne anständiger lohnpolitik....wenn dieser junge mann zb. in münchen wohnt, zahlt er dort im durchschnitt schon 800 euro für eine günstige wohnung....jetzt hat er noch 400 euro zur verfügung...nun kommen die nebenkosten weg für telefon, heitzung, versicherungen, fahrt in die arbeit usw.
jetzt wird das geld zum leben schon verdammt knapp...ab und an zum anziehen und essen braucht man ja auch noch.....kann den jungen mann dann schon verstehen wenn er sagt: "da lebe ich doch lieber vom sozialamt, die mir die wohnung bezahlt und auch für essen aufkommen, ohne zu arbeiten....und wem hilft nun diese "nicht anständige lohnpolitk"?....nur der wirtschaft der es ja sooo schlecht geht!:sneaky:

also...ist in diesem land alles super???

shimon

wie jetzt???
ich kann und möchte nicht arbeiten???
was ist an der körperlichen Arbeit so unvernünftig...der Schmutz, Schweiß................???
Lieber Waju, du musst richig lesen, du hast den Beruf als Berufung tituliert, und ich habe darauf hingewiesen, dass es gaaaaanz viele Arbeitslose gibt, also wenige fühlen sich berufen.

Das hat doch mit dir überhaupt nichts zu tun.

na, mein Anfangsgehalt war 321,00 DM.

Heute bekommen ja AZUBI's bereist 1200 Euro auf die Hand.

na, mein Anfangsgehalt war 321,00 DM.

Heute bekommen ja AZUBI's bereist 1200 Euro auf die Hand.

meiner lag bei 260 dm...und das mit den 1200 euro für azubis stimmt auch teilweise...aber genauso stimmt das viele arbeiter nicht mehr bekommen und sogar teilweise darunter liegen....die ganze lohnpolitik stimmt hier im lande nicht!

Wenn der junge Mann in München wohnt, muss er halt schauen, wie viel man in Bayern als Bürofachkraft verdienen kann. Wenn die Wohnung in München zu teuer ist, zieht man halt auf's Umland, mietet sich in eine WG ein oder macht sich weitere Gedanken.
Er kann alternativ aber auch nix tun, seine Arbeitschancen auf dem freien Markt nicht nutzen, irgendwann Hartz 4 beantragen.

Ich wohne auf dem Land und habe die Arbeit auch nicht neben dem Aufzug. :rolleyes:

Werbung:
Wenn der junge Mann in München wohnt, muss er halt schauen, wie viel man in Bayern als Bürofachkraft verdienen kann. Wenn die Wohnung in München zu teuer ist, zieht man halt auf's Umland, mietet sich in eine WG ein oder macht sich weitere Gedanken.
Er kann alternativ aber auch nix tun, seine Arbeitschancen auf dem freien Markt nicht nutzen, irgendwann Hartz 4 beantragen.

Ich wohne auf dem Land und habe die Arbeit auch nicht neben dem Aufzug. :rolleyes:

ja ja schon klar....auch wenn man zb. schon seit generationen in einer stadt lebt muss man dennoch flexibel sein wie es die wirtschaft schon seit langen predigt, bzw. vorschreibt....weiter so...hoch lebe die wirtschaft!..macht sie immer reicher und uns selber immer dümmer und ärmer...:sneaky:

Zurück
Oben