Fachkräftemangel eine Lüge!!

Marku

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. April 2012
Beiträge
1.768
Ort
Wien
Wird oft und gerne als schlagendes Argument für Zuwanderung genannt. Doch ist es tatsächlich wahr???

 
Werbung:
weisst du marku: wieso soll gerade dieser bericht mehr der wahrheit entsprchen als deer behauptete fachkräfte mangel? ein yotube eintrag ist noch lange kein beweis... (für mich jedenfallst nicht!)

shimon
 
weisst du marku: wieso soll gerade dieser bericht mehr der wahrheit entsprchen als deer behauptete fachkräfte mangel? ein yotube eintrag ist noch lange kein beweis... (für mich jedenfallst nicht!)

shimon
Es ist ja kein YouTube Eintrag der von irgendwem erstellt wurde. Hier siehst du einen Beitrag des nicht ganz so unbekannten deutschen Senders MDR. Den ich zufällig auf you-tube gefunden habe. Auch von ARD und anderen Sendern gibt es ähnliche Berichte der gleichen Thematik zu sehen. Ebenfalls auf you-tube. YouTube ist nur das Portal in dem es nach der Ausstrahlung weiterverbreitet wurde und nicht der Urheber des Reports. Das ist ein anerkannter deutscher Sender. Von dem her, sollte man sich wenigstens Gedanken darüber machen, ob da was dran ist.
 
Von dem her, sollte man sich wenigstens Gedanken darüber machen, ob da was dran ist.
Durchaus.
Ich habe die Mär vom Fachkräftemangel nie geglaubt. Die Unis platzen aus allen Nähten. Da kommt viel Akademikernachschub. Und warum haben wir, bei dem angeblichen Fachkräftemangel denn eigentlich soviel arbeitslose Junglehrer, Ingenieure und Naturwissenschaftler, die sich entweder mit befristeten Jobs oder bei Leiharbeitsfirmen über Wasser halten. Das passt doch alles nicht zusammen.
Solche Szenarien werden uns vpn politischer Seite vorgebetet, die Gründe sind bekannt.....
 
Werbung:
Zurück
Oben