Ex contra Freundin

Werbung:
Aufgrund meiner Erfahrung ist das immer ein Problem in Beziehungen. Deshalb ist es meines erachtens nie möglich ein Freundschaftverhältnis zu einer Ex- zu haben. Es hat damit zu tun, dass man Gemeinsamkeiten hat und auch schmerzvolle Erinnerungen. Ebenfalls haben viele Frauen das Gefühl, wenn sowas ist, man halte sich eine für das Bett warm. Es scheuert unnötig an einer Beziehung und ist weder für die EX noch den EX vorteilhaft, weil es die alten *guten* Zeiten ja auch gab.
lg
Cyrill

Kann so sein, ist sicherlich auch bei vielen so, muss aber nicht so sein und ist bei einigen ganz sicher auch anders.
 
Zitat:Ne.. muss nicht sein. Meine wirkliche Meinung ist da eher: Aus einer Beziehung kann ja Freundschaft werden. Und wenn man(n) sich keiner Schuld bewusst ist, weil da eben nichts ist.... warum sollte er eine gute Freundschaft brechen, nur weil seine Freundin Panik hat?

Klar, möglicherweise kennt er die Ex Jahrzehnte und die neue Freundin paar Wochen.Das sollte man nicht vergessen. Es muss ja nicht immer (sollte meiner Ansicht nach sogar nicht) ein Riesenkrach ausgebrochen sein, der für das Ende der alten Beziehung/Ehe
gesorgt hat. Ganz ehrlich würde mir das nicht unbedingt positiv auffallen, wenn die Beziehungen von jemandem mit dem ich neu zusammen wäre immer in einer Katastrophe geendet sind:dontknow2:rolleyes:

Klar, Platzhalter wollte ich auch nicht sein, aber da hilft es auch nicht alles mögliche (normalen Kontakt) zu verbieten.
 
das sagt uns, dass man nicht immer an das schlimmste denken soll.
es gibt auch freundschaft nach einer gescheiterten beziehung ;)

lg
daemona

natürlich, ich schreibe auch für mich, ... .
Ich denke aber nach einer gescheiterten Beziehung ist loslassen immer das Beste für beide Parts, denn so scheuert man nicht irgendwo im insgeheimen Hoffnungen. Ebenfalls ist es dann für Beide Parts besser, wenn es um neue Beziehungen geht. Leider ist das so, ... . Zumindest sagt mir das meine Erfahrung.
lg
Cyrill
 
Also.Langjährige beziehung, in die Familie hineingewachsen, per Du mit Eltern und Tanten, Mails, Telefonate, vertraute Gespräche, auch mal ne Umarmung, tiefe Vertrautheit. Gemeinsame Tiere. Besuche. Ein Schlüssel zur Wohnung.
So sieht es aus.
 
natürlich, ich schreibe auch für mich, ... .
Ich denke aber nach einer gescheiterten Beziehung ist loslassen immer das Beste für beide Parts, denn so scheuert man nicht irgendwo im insgeheimen Hoffnungen. Ebenfalls ist es dann für Beide Parts besser, wenn es um neue Beziehungen geht. Leider ist das so, ... . Zumindest sagt mir das meine Erfahrung.
lg
Cyrill

das loslassen ist auf jeden fall wichtig - für beide
ich habe die erfahrung gemacht dass aber dann nach dem loslassen und nach dem verarbeiten, dass die beziehung gescheitert ist sich auch freundschaft entwickeln kann - man hat ja doch ein paar jährchen miteinander verbracht und kennst sich gut.
es kommt natürlich darauf an wie man auseinander gegangen ist.
manchmal ist leider so viel schlimmes vorgefallen, dass freundschaft nicht mehr möglich ist.

lg
daemona
 
Also.Langjährige beziehung, in die Familie hineingewachsen, per Du mit Eltern und Tanten, Mails, Telefonate, vertraute Gespräche, auch mal ne Umarmung, tiefe Vertrautheit. Gemeinsame Tiere. Besuche. Ein Schlüssel zur Wohnung.
So sieht es aus.

War bei mir auch so, ich habe alles abgebrochen. Das mit den Tieren ist halt hart, aber schlussendlich ist es besser für einen, wenn man einen Bruch macht und damit einen Neubeginn startet. Das heisst, man kann und muss das Alte lassen, denn nur somit ist man wirklich offen für Neues. Ich war mit meiner EX elf Jahre zusammen und habe sämtlichen Kontakt abgebrochen, ... .
Genau aus dem Grund, weil ich es als Vergangenheit ansehe und offen sein will für etwas Neues. Nur so bin ich fähig auch, dass ganze für mich selber objektiv zu verarbeiten. Ebenfalls hat man nicht immer wieder die Erinnerung an das, was mal war. Denn dadurch kann man sich ja auch selber kaputt machen. Vieleicht bin ich auch zu extrem mit meinen Ansichten und Handlungen.
lg
Cyrill
 
Wenn ein Mann sich weigert für seine Freundin den Kontakt zur Ex aufzugeben - was sagt uns das?

...dass er bei der Ex was bekommt, was er in der Beziehung vermißt.

Und ich seh das nicht so ganz gefahrlos, denn Erotik und Freundschaft sollten sich im Idealfall ergänzen und nicht ausschließen.

Sex geht, Freundschaft bleibt. Hören viele nicht gerne, ist aber so.

Nach Jahren oder Jahrzehnten reißt man sich nicht mehr täglich die Kleider vom Leib :D, und wenn dann keine freundschaftliche Basis vorhanden ist, gehts in die Binsen.

Ich sprech da durchaus aus Erfahrung. Mein Mann starb nach 28 Jahren Ehe, und erstaunlicherweise erinnere ich mich nicht mehr so sehr an die heißen Liebesnächte, sondern die vielen Dinge, die uns verbanden...gemeinsame Interessen, unser Humor uvam.

lg
Sunny
 
Hallo

Ich würde für keinen Mann den Kontakt zu meinem Ex-Mann aufgeben.
Wir waren lange verheiratet haben gemeinsame Kinder.
Für mich wäre es allerdings auch nicht mehr möglich mit meinem Ex eine Beziehung zu pflegen,eine partnerschaftliche meine ich.
Und das ist glaube ich der springende Punkt.

Namaste Kosima
 
Werbung:
manchmal ist leider so viel schlimmes vorgefallen, dass freundschaft nicht mehr möglich ist.
lg
daemona

Jemand von beiden musste ja einen Schlusstrisch ziehen oder war der Auslöser, denn oft gehen ja Beziehungen nicht mit dem gegenseitigen absoluten Einverständnis auseinander. Also wird jemand der Verletzte sein. Das heisst, der/ die Verletzte macht sich immer insgeheim Hoffnungen, dh. das Ziel ist ja dann vieleicht wieder einmal zusammenzukommen. Oft ist auch hinter dem Freundschaft sein, ein eigenütziges Ziel, das sogenannte warmbehalten für dann, wenn es nicht mehr gehen sollte in der neuen Beziehung. Menschen sind halt so, durchaus berechnend. Nicht umsonst gibt es auch das Sprichwort, Sex mit Ex. Das heisst, für mich persönlich, die Sache ist nicht abgeschlossen, denn sonst würde man sich ja auch ganz trennen.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben