Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Welche Bestimmung denn? Was willst du denn erarbeiten?
Liebe ließe sich also erarbeiten? Ewige dann durch ewige Arbeit?

Geistige Evolution? Erklärst du mir dann bitte warum wir,so es diese gäbe, nach wie vor an angeblichen jahrtausendealten Wahrheiten hängen?
Wenn es so etwas wie geistige Evolution gäbe, müsste genau das alles doch längst völlig überholt, somit auch ungültig geworden sein.

Ich sehe eher dass sich Menschen eigentlich heute mit so ziemlich genau denselben Problemen rumschlagen, und auch keine anderen oder besser funktionierenden Lösungen finden als vor ein paar hundert oder ein paar tausend Jahren. Es mag so erscheinen, wenn man das so glaubt. Oder weil einem das andere so beigebracht haben. Nur, wie verhält es sich tatsächlich? Sieh dir unsere Welt an, kurz vor dem Kollaps, und trotzdem stoppt oder verändert niemand was daran. Geistige Evolution?

Lies Shakespeare, die griechischen Dramatiker, die sind heute ebenso gültig wie damals. Was hätte sich also, bis auf ein bisschen technisches Spielzeug so Gravierendes verändert? Der Mensch selbst, wir, unsere Anlagen, Gene, unsere Psyche, unser Verhalten anscheinend kaum. Unsere Reaktionen, Emotionen, Gefühle anscheinend auch nicht. Von welcher Evolution sprichst du also?

:)

Hast Du schon von einer Nano-Technik- und Ingeneiuring gehört?

Wir werden bald durch die Genen der ewigen Liebe vermehrt.

Ist das nicht lustig?

Werbung:

Ist das nicht lustig?

Was verstehst du unter Genen der ewigen Liebe?
Gibt's dazu einen Link oder Hintergrundinformationen?

Eine genetisch-replikativ-ferngesteuerte Menschheit hätte also mit ewiger Liebe was zu tun? Faszinierend!

Was verstehst du unter Genen der ewigen Liebe?
Gibt's dazu einen Link oder Hintergrundinformationen?

Eine genetisch-replikativ-ferngesteuerte Menschheit hätte also mit ewiger Liebe was zu tun? Faszinierend!

Ja! faszinierend eben!

Es gibt noch keinen Link dazu es ist nur noch Si-Fickschen.

Es sind nur meinen Gedanken, die ich verkaufen wollte.

Sie sind eben frei zur Vefügung.:)

Ich bin nur so Dumm....das zum Geld zu machen...aber es ist mein Geheimniss des Erfolgses...es ist wie Gold und Silber und Stall gleichzeitig.

Voll auf den Punkt getroffen!
Um die wahre Liebe zu finden, meinen Seelenzwilling sozusagen musste ich in so einige Schluchten steigen.
Aber egal wie aussichtslos und illusorisch es mir oft schien weite daran zu glauben, habe ich nie aufgehört zu vertrauen.
Mein Fokus blieb auf "die eine" ausgerichtet.
Ohne Kompromisse.
Und ja, es war nicht immer leicht, oft gar zum verzweifeln, doch ich kann heute sagen, all das hat sich mehr als gelohnt.
Man kann sagen die tiefen Täler haben mich erst bereit für die "ewige Liebe" gemacht!

:thumbup:
das ist genau auch mein Glaube und mein Weg !

:umarmen:

Wir werden das erreichen, das finden wonach unsere Gedanken und unsere Vorstellung / Glaube , sich richtet ! diese Richtung, welche wir gehen ist ein steiler nach oben , zu den Werten Gottes !!

:thumbup:

Jean

:D:D:D

Ist das nicht lustig?

Die Gene ? .... die Forschung weiß ca. 1,5 % von der DNA ! ja ! ..... die Introns sogut wie vollständig unbekannt !! und die repetitiven DNA Sequenzen genau so , fast unbekannt ! ...... glaub wenns um Wirtschaft und Macht , Geld geht, doch nicht alles !
:trost:

Welche Bestimmung denn? Was willst du denn erarbeiten?
Liebe ließe sich also erarbeiten? Ewige dann durch ewige Arbeit?

Geistige Evolution? Erklärst du mir dann bitte warum wir,so es diese gäbe, nach wie vor an angeblichen jahrtausendealten Wahrheiten hängen?
Wenn es so etwas wie geistige Evolution gäbe, müsste genau das alles doch längst völlig überholt, somit auch ungültig geworden sein.

Ich sehe eher dass sich Menschen eigentlich heute mit so ziemlich genau denselben Problemen rumschlagen, und auch keine anderen oder besser funktionierenden Lösungen finden als vor ein paar hundert oder ein paar tausend Jahren. Es mag so erscheinen, wenn man das so glaubt. Oder weil einem das andere so beigebracht haben. Nur, wie verhält es sich tatsächlich? Sieh dir unsere Welt an, kurz vor dem Kollaps, und trotzdem stoppt oder verändert niemand was daran. Geistige Evolution?

Lies Shakespeare, die griechischen Dramatiker, die sind heute ebenso gültig wie damals. Was hätte sich also, bis auf ein bisschen technisches Spielzeug so Gravierendes verändert? Der Mensch selbst, wir, unsere Anlagen, Gene, unsere Psyche, unser Verhalten anscheinend kaum. Unsere Reaktionen, Emotionen, Gefühle anscheinend auch nicht. Von welcher Evolution sprichst du also?

so ,... 1tens

Ewige Arbeit ! ja ,.... nur da wo kein Stillstand ist, wo Veränderung möglich (= ausschließlich also in der irdischen Verkörperung möglich )
ist, kann überhaupt was erkannt werde, bewusst werden. Und auch nur da , wird , genau wie sich unser Körper hier verändert und untergehen wird, kann die Seele / Geist sich etwas dazu"erarbeiten", um es im Ewigen zu besitzen !

...

@Jean
Du brauchst miene Beiträge nicht zu kommentieren.
Und wenn Du deine 3 :D aussetzen würdest, könnte ich Dir alles glauben.:)

Herrlich und köstlich ist zu lesen, aber manchmal wird es zu viel vom Lachen, wo man sich nicht mehr retten kann von dem Glück von Anderen.:):umarmen::kiss4:

@Jean
Du brauchst miene Beiträge nicht zu kommentieren.
Und wenn Du deine 3 :D aussetzen würdest, könnte ich Dir alles glauben.:)

Herrlich und köstlich ist zu lesen, aber manchmal wird es zu viel vom Lachen, wo man sich nicht mehr retten kann von dem Glück von Anderen.:):umarmen::kiss4:

Ich hoffe, ich habe Dich dabei nicht verletz.

Youre still you.

in mei yes you du not wrong.

Wo bleiben denn die Geigen?

http://www.youtube.com/watch?v=-dK_TOg1KRM

LG

Werbung:
Und auch nur da , wird , genau wie sich unser Körper hier verändert und untergehen wird, kann die Seele / Geist sich etwas dazu"erarbeiten", um es im Ewigen zu besitzen ![/B][/COLOR][/I]

Wären in deinem Konzept nun Seele und Geist miteinander identisch? Falls ja, warum dann zwei Begriffe, falls nicht, warum verknüpfst du die zwei dann miteinander?

Seele / Geist erarbeiten = erwitschaften sich also hier eine Art Gewinn, den sie dann bis in alle Ewigkeit mit sich rumschleppen müssen? Zumindest ließe die Formulierung im Ewigen besitzen darauf schließen. Also wäre diese Schöpfung eine Art seelisch-geistig-kapitalistischer Wettebewerb? Oder wie meinst du das sonst?

Zurück
Oben