Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Ich hoffe, ich habe Dich dabei nicht verletz.

Youre still you.

in mei yes you du not wrong.

Wo bleiben denn die Geigen?

http://www.youtube.com/watch?v=-dK_TOg1KRM

LG

oh doch ,.... bin am Boden zerstört ...
smiley5522.gif

so wirst Du mir also glauben ,,....

Werbung:
Wären in deinem Konzept nun Seele und Geist miteinander identisch? Falls ja, warum dann zwei Begriffe, falls nicht, warum verknüpfst du die zwei dann miteinander?

Seele / Geist erarbeiten = erwitschaften sich also hier eine Art Gewinn, den sie dann bis in alle Ewigkeit mit sich rumschleppen müssen? Zumindest ließe die Formulierung im Ewigen besitzen darauf schließen. Also wäre diese Schöpfung eine Art seelisch-geistig-kapitalistischer Wettebewerb? Oder wie meinst du das sonst?

ja ,.. Seele und Geist sind mit dem Körper im Leben untrennbar verbunden und der Geist , Geistselbst ist der einzige unsterbliche Teil von uns !

- Kama Manas (niederer Mentalkörper ) und

- Arupa (höherer Mentalkörper ) + Manasaputra (zentralisation der Egos)

wie wäre es denn mal mit einem gedankenspiel:

nehmen wir mal die polygamie: liebe hält sich frisch, wenn es immer wieder was neues, interessantes zu entdecken gibt. man wäre in der polygamie in der vertrautheit aneinander gebunden, während man mal bei diesem, mal bei jenem partner neue erfahrungen sammelt. neue erfahrungen sind bereichernd, auch neue sexuelle erfahrungen und können nutzbringend in jede beziehung eingebracht werden.

damit dieses zusammenleben funktionieren kann, muss man sich über folgendes im klaren sein: das "mein" ist der feind, das "uns" ist der freund. man muss teilen lernen, die eifersucht ist hier absolut fehl am platz.

ich habe die vision, dass diese art des zusammenlebens irgendwann realität wird, wenn single-haushalte einfach nicht mehr bezahlbar sind und kirchliche normen über bord geschmissen werden.

dann ist der weg geebnet für die liebe, die ewig hält...

freue mich über interessante beiträge zu diesem thema.

beste grüsse
heksangodi

Das ist aber auch nicht für jeden das richtige Beziehungsmodell. Es gibt Leute, die das nicht brauchen, denn es gibt tatsächlich auch monogame Beziehungen/Menschen, die nur so leben können. Es sollte jeder so leben können, wie es für ihn richtig ist, wie es ihm entspricht und sich dann auch die jeweils passenden Partner dafür finden und all diese Möglichkeiten auch akzeptiert werden.:)

wie wäre es denn mal mit einem gedankenspiel:

nehmen wir mal die polygamie: liebe hält sich frisch, wenn es immer wieder was neues, interessantes zu entdecken gibt. man wäre in der polygamie in der vertrautheit aneinander gebunden, während man mal bei diesem, mal bei jenem partner neue erfahrungen sammelt. neue erfahrungen sind bereichernd, auch neue sexuelle erfahrungen und können nutzbringend in jede beziehung eingebracht werden.

damit dieses zusammenleben funktionieren kann, muss man sich über folgendes im klaren sein: das "mein" ist der feind, das "uns" ist der freund. man muss teilen lernen, die eifersucht ist hier absolut fehl am platz.

ich habe die vision, dass diese art des zusammenlebens irgendwann realität wird, wenn single-haushalte einfach nicht mehr bezahlbar sind und kirchliche normen über bord geschmissen werden.

dann ist der weg geebnet für die liebe, die ewig hält...

freue mich über interessante beiträge zu diesem thema.

beste grüsse
heksangodi

dieser Weg ist sicher nicht geebnet in den Himmel,wohl in Richtung Sodom und Gomorra.

dieser Weg ist sicher nicht geebnet in den Himmel,wohl in Richtung Sodom und Gomorra.

Das denke ich nicht, denn diese Geschichte von Soddom und Gomorrha steht in der Bibel, um Menschen in ein bestimmtes Gedankenmodell zu lenken und alles andere als schlecht hinzustellen. Wenn es verschiedene Beziehungsmodelle gibt, sollten sie natürlich mit gegenseitiger Wertschätzung stattfinden. Sobald Gewalt oder Rücksichtslosigkeit herrscht, funktioniert nichts.

Das denke ich nicht, denn diese Geschichte von Soddom und Gomorrha steht in der Bibel, um Menschen in ein bestimmtes Gedankenmodell zu lenken und alles andere als schlecht hinzustellen. Wenn es verschiedene Beziehungsmodelle gibt, sollten sie natürlich mit gegenseitiger Wertschätzung stattfinden. Sobald Gewalt oder Rücksichtslosigkeit herrscht, funktioniert nichts.

und es steht auch geschrieben daß am Ende sich der Mensch in seinem Irrglauben alles erlaubt.weil in der Verblendung ist ja alles möglich und der Mensch sieht es nicht mehr daß er sich selbst entwürdigt.

Werbung:
Zurück
Oben