Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Es ist ja nicht so, das ich mich nicht liebe. Ich will damit nur sagen, dass man dieser einen Person einfach alles geben will, was man kann. Egal ob es wichtig ist oder nur um Kleinigkeiten geht, weil man sich einfach viel stärker fühlt.

Mir ist klar, dass man seine Stärke nicht von anderen abhängig machen kann, und das ist es auch nicht, was ich tue.

Werbung:
Es ist ja nicht so, das ich mich nicht liebe. Ich will damit nur sagen, dass man dieser einen Person einfach alles geben will, was man kann. Egal ob es wichtig ist oder nur um Kleinigkeiten geht, weil man sich einfach viel stärker fühlt.

Mir ist klar, dass man seine Stärke nicht von anderen abhängig machen kann, und das ist es auch nicht, was ich tue.

Einfach nur wundervoll!!! und wohltuend das zu lesen.

Da atme ich nur frei aus und ein.:):umarmen:

Es ging mir nicht um Arbeit an sich, um eine Tätigkeit, sondern darum, die eigene Arbeit, in der ja auch die eigene Energie steckt, nicht innerhalb der gängigen Strukturen ständig für eine Pappenstiel verschleudern zu müssen. Selbst wenn dir die Arbeit Freude macht, so dürfte einem doch, wenn man erlebt, dass ständig ein unproportionales Gefälle zwischen Arbeit und Entlohnung besteht, irgendwann sogar die Freude an derartiger Arbeit vergehen. Womit man sich wiederum selbst schadet. Es ging mir also um sowas wie die eigene Selbstachtung dabei. Aber das führt hier schon zu weit vom Thema weg.

Obwohl natürlich Ähnliches auch innerhalb (vermeintlicher) ewiger Lieben geschehen kann. Dann buddelt sich einer den Rücken krumm, damit's dem anderen gut geht, beispielsweise. Und das könnte die Dauer dieser Ewigkeit doch sogar ein wenig verkürzen.

Ja, liebe Pincky , ich stimme Dir hier zu ! .... doch ,..
.... die "Arbeit " selber ist ja oft das Gegenteil von Freude !,...
... und das mit der Selbstachtung ! ...stimmt ja ! ...
... aber unsere Bestimmung ist leider oder zum Glück, wie mans auch sieht, die Liebe zu lernen, uns zu "erarbeiten" . Diese fehlt unserer Wesenheit noch,... ist in der geistigen Evolution noch nicht aufgetaucht ! ..... aber ! es freut mich,... das wir zwei uns langsam immer mehr verstehen !

:D:D:D

... aber unsere Bestimmung ist leider oder zum Glück, wie mans auch sieht, die Liebe zu lernen, uns zu "erarbeiten" .

Welche Bestimmung denn? Was willst du denn erarbeiten?
Liebe ließe sich also erarbeiten? Ewige dann durch ewige Arbeit?

Diese fehlt unserer Wesenheit noch,... ist in der geistigen Evolution noch nicht aufgetaucht ! ..... aber !

Geistige Evolution? Erklärst du mir dann bitte warum wir,so es diese gäbe, nach wie vor an angeblichen jahrtausendealten Wahrheiten hängen?
Wenn es so etwas wie geistige Evolution gäbe, müsste genau das alles doch längst völlig überholt, somit auch ungültig geworden sein.

Ich sehe eher dass sich Menschen eigentlich heute mit so ziemlich genau denselben Problemen rumschlagen, und auch keine anderen oder besser funktionierenden Lösungen finden als vor ein paar hundert oder ein paar tausend Jahren. Es mag so erscheinen, wenn man das so glaubt. Oder weil einem das andere so beigebracht haben. Nur, wie verhält es sich tatsächlich? Sieh dir unsere Welt an, kurz vor dem Kollaps, und trotzdem stoppt oder verändert niemand was daran. Geistige Evolution?

Lies Shakespeare, die griechischen Dramatiker, die sind heute ebenso gültig wie damals. Was hätte sich also, bis auf ein bisschen technisches Spielzeug so Gravierendes verändert? Der Mensch selbst, wir, unsere Anlagen, Gene, unsere Psyche, unser Verhalten anscheinend kaum. Unsere Reaktionen, Emotionen, Gefühle anscheinend auch nicht. Von welcher Evolution sprichst du also?

Werbung:
:lachen:.......... Du bist beim Artikel " Faulheit " besser aufgehoben !

:thumbup:

ja,.... zur Erkenntnis der echten Liebe bedarf es viel Arbeit ! da hast Du recht ! und tiefe Täler mußt Du auch durchwandern, um sie zu finden ! diese tiefen Täler bereiten auch noch Leid ! ..... dafür sind wirklich Wenige Heute zu bereit ! in einer Zeit des Hochkonsums und der top Atraktionen ,..... wer will sich diese Mühen da noch antun ?

:thumbup:

:D:D:D

Voll auf den Punkt getroffen!
Um die wahre Liebe zu finden, meinen Seelenzwilling sozusagen musste ich in so einige Schluchten steigen.
Aber egal wie aussichtslos und illusorisch es mir oft schien weite daran zu glauben, habe ich nie aufgehört zu vertrauen.
Mein Fokus blieb auf "die eine" ausgerichtet.
Ohne Kompromisse.
Und ja, es war nicht immer leicht, oft gar zum verzweifeln, doch ich kann heute sagen, all das hat sich mehr als gelohnt.
Man kann sagen die tiefen Täler haben mich erst bereit für die "ewige Liebe" gemacht!

Zurück
Oben