Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

jetzt aus der Bibel : ha,.... super :

" Wenn ich die Sprachen der Engel redete,
aber die Liebe nicht besäße,
wäre ich nur ein tönendes Erz und eine klingende Schelle.
Und wenn ich die Gabe der Weissagung hätte
und ale Geheimnisse wüsste
und alle Erkenntnis besäße,
und wenn ich einen so vollkommenen Glauben hätte,
dass ich Berge versetzte,
hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
Und wenn ich mein ganzes Vermögen verteilte
und mein Leib zum Verbrennen hingäbe,
hätte aber die Liebe nicht,
nützte es mir nichts. "

...... weiter, das nächste mal ,... wennns interessiert ....

:D:D:D:D:D:D:D

Was käme hinter Liebe? :rolleyes:

Werbung:
Ich könnte nochmal anders fragen: Wenn Liebe das Defizit ist, was wäre dann die Erfüllung?

Ha ha !!! ... was wäre, wenn Luzifer vor Gott währe gewesen ?
was wenn, Gott uns in Unkenntnis / Unbewusstheit halten wolle ?

Fragen,..... die zu nichts führen, da es so nicht sein kann und ist ! Luzifer kommt von Gott, also gottgewollt !
d.h.
Gott will uns über den Lichtbringer (freier Wille, Bewusstseinsfähigkeit) , zu seinem Ebenbild von :
" Siehe , Adam ist wie einer von uns geworden darin,
Gut und Böse zu erkennen.
Und nun; dass er nur nicht die Hand ausstrecke und nehme von dem Baum des Lebens und esse ! Dann wird er auf ewig leben ! "

ja ,.... das muß nur verstanden werden !
der " Baum des Lebens " sagt :
" Liebe will ich nicht Opfer ! " und " wer von mir isst, wird auf ewiglich leben! "
Also Thema : LIEBE leben lernen und diese fühlen (.....) ,... Sinnlich und Aussersinnlich ! Gut und Böse zur Einheit verbunden ist der Kreis des Yin und Yang !

:D:D:D

was wenn, Gott uns in Unkenntnis / Unbewusstheit halten wolle ?

Was wir nicht sind? Oh!

Fragen,..... die zu nichts führen, da es so nicht sein kann und ist ! Luzifer kommt von Gott, also gottgewollt !

Die Logik halte ich für fragwürdig.

Ebensogut kannst du behaupten, Krebs wäre natürlich, was er natürlich auch ist, aber zugleich für die Vernichtung des Wirtsorganismus eher irrelevant sein dürfte, oder ein Atombombenabwurf wäre gottgewollt.

Kann man tun, so zu argumentieren, fragt sich, was am Ende dabei rauskommt. Und was man mit derlei tatsächlich rechtfertigt.

Was wir nicht sind? Oh!

Die Logik halte ich für fragwürdig.

Ebensogut kannst du behaupten, Krebs wäre natürlich, was er natürlich auch ist, aber zugleich für die Vernichtung des Wirtsorganismus eher irrelevant sein dürfte, oder ein Atombombenabwurf wäre gottgewollt.

Kann man tun, so zu argumentieren, fragt sich, was am Ende dabei rauskommt. Und was man mit derlei tatsächlich rechtfertigt.

ja,.... Krebs ist eine "Symbiose" ,... so nenne ich es mal, mit dem menschlichen Organismus, das ist naturwissenschaftliche neuere Erkenntnis ! wie ``??? ... das wusstest Du nicht ??

" Atombombenabwurf gottgewollt " ,.... haha ,... der Mensch, der eine Entscheidung für gut oder böse hat, hat sich dafür entschieden ! ...... Sodom und Gomorra war auch menschliche Entscheidung für nur eine Seite !
Du vermischst auch alles, und gibs Gott für zB Deine Entscheidung, die Schuld !!!! das ist billig und lächerlich !:lachen:

Werbung:
Magst du das näher erklären? So du kannst?
Oder bleibt es bei der Polemik?

Ob Du etwas entscheidest, oder ein anderer Mensch ,..... Atombombenabwurf, sagtest Du doch ! ....... "gottgewollt" :lachen::lachen::lachen:
So hast Du andere Entscheidungen in Deinem Leben getroffen, die für Dich wie ein "Atombombenabwurf", die Konsequenzen , eben nur für Dich oder Dein Umfeld hat ! ..... und dann ...... " gottgewollt" :lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben