Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Du verstehst wirklich nicht was Geisteswissenschaft bedeutet und will !
Solch ein Nihilist wie Du, da frage ich mich was Dich eigentlich treibt im Leben , Dein Sinn, wenn Du für alles Geistige, wozu auch die Liebe zählt, das sagst Du ja auch, nichts hälst ?

Und hier ? beim Thema Liebe ? wenn Du diese doch als " Absurdum" betitelst ! ?
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Unter Geisteswissenschaften verstehe ich nicht unbedingt Okkultismus, Geheimlehren und ähnlichen Hokuspokus. Sorry.

Ich betitelte ewige Liebe wie sie hier präsentiert wird, als Absurdum. Um Liebe geht es hier ja gar nicht, sondern, so man will, um etwas entgleiste Vorstellungen über sie. Würde ich meinen.

Dass Liebe etwas Geistiges wäre, ist mir neu. Dachte die hätte was mit dem Herz zu tun, und das würde ich nicht unbedingt als allzu geistig definieren. Aber jeder wie er meint.

Werbung:
Unter Geisteswissenschaften verstehe ich nicht unbedingt Okkultismus, Geheimlehren und ähnlichen Hokuspokus. Sorry.

Ich betitelte ewige Liebe wie sie hier präsentiert wird, als Absurdum. Um Liebe geht es hier ja gar nicht, sondern, so man will, um etwas entgleiste Vorstellungen über sie. Würde ich meinen.

Dass Liebe etwas Geistiges wäre, ist mir neu. Dachte die hätte was mit dem Herz zu tun, und das würde ich nicht unbedingt als allzu geistig definieren. Aber jeder wie er meint.

wie gesagt : Du beschäftigst Dich nur auf der Oberfläche mit etwas was das größte ist, was Existiert ! .... " mit dem Herzen zu tun " ,.... ätherisches Wechselspiel,... schon wieder geistiger Natur ! sogar der physische Schmerz ist nicht im Körper begründet ! aber was rede ich überhaupt über Geistiges mit Dir, wo Du das als " Hokuspokus " siehst ! Zeit vergeudet ! .... ich mach eben div. Fehler !:lachen:

:D:D

wie gesagt : Du beschäftigst Dich nur auf der Oberfläche mit etwas was das größte ist, was Existiert ! .... " mit dem Herzen zu tun " ,.... ätherisches Wechselspiel,... schon wieder geistiger Natur ! sogar der physische Schmerz ist nicht im Körper begründet ! aber was rede ich überhaupt über Geistiges mit Dir, wo Du das als " Hokuspokus " siehst ! Zeit vergeudet ! .... ich mach eben div. Fehler !:lachen:

:D:D

Du versuchst, dein vermeintliches und angelerntes Wissen zu verteidigen. Ist ja legitim.
Nur denke ich, man kann auch zu viel Wissen und dennoch wenig verstehen, oder gar sehen oder erkennen.

Is the Wall a Library?

Also da muß ich Jean in der Beziehung etwas zustimmen.
Wie kann ein Mann sich derart zum Thema --ewige Liebe- so ausführlich äußern,,wenn er doch selbst sagt,er hat bei seinen Eltern keine Liebe abschauen und lernen können?

Man kann seine angeblich (Liebste?)nur bedauern.....:ironie:

Darum hast Du auch ein treffende Bezeichnung für ihn gefunden.

Ich hab das Wort selber noch nie gehört (:dontknow:)und bei Wiki schauen müssen.

Ich finde auch--so ein Mensch kann sein liebloses Leben und Frust darüber--keine Gefühle zu haben..sich nur im Death-Metall -Bereich zu Hause fühlen.

(Siehe letzte Bezeichnung für Nihilist)

Kennst Du ihn vielleicht daher?

Nihilist bezeichnet:

jemanden, der alle ethischen Wertvorstellungen verneint, siehe Nihilismus
einen Angehörigen einer revolutionären Bewegung im Russischen Kaiserreich, siehe Russischer Nihilismus
eine schwedische Death-Metal-Band, siehe Nihilist (Band)

Man kann seine angeblich (Liebste?)nur bedauern.....:ironie:

Fürchte ich auch langsam. Die hat gestern schon so gestöhnt.

Nihilist bezeichnet:

jemanden, der alle ethischen Wertvorstellungen verneint, siehe Nihilismus
einen Angehörigen einer revolutionären Bewegung im Russischen Kaiserreich, siehe Russischer Nihilismus
eine schwedische Death-Metal-Band, siehe Nihilist (Band)

Kannst du bitte, in Sinner der Klarheit hier, Zitate auch als solche erkennbar machen?

Ich wäre also unethisch? Oh, wusste ich noch nicht.

man sollte nie vergessen, dass dieser thread hier unter der schirmherrschaft der liebe steht. :kiss4::danke:

In der Liebe wogend Weben
wir nach viel zu Hohem streben
denn sie zieht uns frisch und munter
ständig doch auf's Neue runter

Schweißgebadet wir erwachen
hör'n sie aus der Ferne lachen
viel zu schnell ist sie entschwunden
und die Seele ächzt geschunden

Kommt sie aber still und leise
tanz mit ihr auf ihre Weise
denn aus eig'ner Flamme Beben
bleibt sie dir vielleicht für's Leben

Werbung:
In der Liebe wogend Weben
wir nach viel zu Hohem streben
denn sie zieht uns frisch und munter
ständig doch auf's Neue runter

Schweißgebadet wir erwachen
hör'n sie aus der Ferne lachen
viel zu schnell ist sie entschwunden
und die Seele ächzt geschunden

Kommt sie aber still und leise
tanz mit ihr auf ihre Weise
denn aus eig'ner Flamme Beben
bleibt sie dir vielleicht für's Leben

jetzt aus der Bibel : ha,.... super :

" Wenn ich die Sprachen der Engel redete,
aber die Liebe nicht besäße,
wäre ich nur ein tönendes Erz und eine klingende Schelle.
Und wenn ich die Gabe der Weissagung hätte
und ale Geheimnisse wüsste
und alle Erkenntnis besäße,
und wenn ich einen so vollkommenen Glauben hätte,
dass ich Berge versetzte,
hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
Und wenn ich mein ganzes Vermögen verteilte
und mein Leib zum Verbrennen hingäbe,
hätte aber die Liebe nicht,
nützte es mir nichts. "

...... weiter, das nächste mal ,... wennns interessiert ....

:D:D:D:D:D:D:D

Zurück
Oben