Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

ohje ohje ,.... die Kinder müssen lernen lieben ! daher ist eine liebende Elternbeziehung so wichtig ! aber noch wichtiger, noch viel wichtiger ist die Liebe , auch leidenschaftliche Liebe gehört dazu, der Eltern als Geschlechtspartner untereinander ! das hatte der Psychoanalytiker E. Bornemann schön herausgefunden, wenn ich es so sagen soll ! " Grundbedingung, das die Kinder später eine Liebesbeziehung leben können , ist eine Liebesbeziehung der Eltern ,....."

Niemals wird ein Kind seinen eigenen Eltern als "Liebespaar" wahrnehmen und wissen,das es Leidenschaft zwischen ihnen gibt.

- so ist es von untern nach oben, ein Gesetz !
- wie es für die Erwachsenen auch :
der Talmud Nidah 71a , schreibt schon :
" wer nie die Kraft der leidenschaftliche Liebe zur Frau (oder Mann) kennengelernt hat, wird auch die Liebe zu Gott nicht erreichen. "

Diese Liebe mein ich ja gar nicht.

Werbung:
ja,... sperre die Gefühle und damit die Liebe weg ! so kann man Dir auch kein Leid oder Schmerzen zufügen ! und Du wirst auch nie reifen ,... nie Dich zum Ebenbild entwickeln,..... aber daran glaubst Du ja nicht ! oder ?

:D

Ebenbild wovon bitte? Und wozu soll das gut sein?
Ich halte von der Art von Theorien tatsächlich nichts.

Grundbedingung, das die Kinder später eine Liebesbeziehung leben können , ist eine Liebesbeziehung der Eltern ,....."

Also meine Eltern hatten keine Liebesbeziehung.
Und deshalb kann ich jetzt nicht lieben, deiner Theorie nach?

Wie bringe ich das jetzt meiner Liebsten bei? Die wird geschockt sein, die Arme! :D

Nein, ich halte nur ewige Liebe, oder das was hier als solche verscherbelt wird, für ein nicht existentes Absurdum.

Welchen Sinn macht es, Energien, die fließen wollen, an eine nicht mehr existente Vergangenheit, eine Vorstellung oder sonstwas zu binden, nur weil man sich den Schmerz des Loslassens ersparen möchte? Wenn das nicht ziemlich wehtun würde, wäre wohl niemand auf die Idee gekommen so etwas wie ewige Liebe zu erfinden. Und die Art von Realitätsverleugnung nennen wir dann ewige Liebe und fühlen uns noch erhaben dabei.

Wenn Du bis selber lieben kannst , lieben wirst, dann , auch wenn Du leidest, wird die Wahrheit Dich erfüllen.
Du spürst etwas , Du fühlst ! so wie nach Innen (zu Gott) so nach Außen (Liebesbeziehung) ,... das ist das "wie Oben so Unten " des Hermes Trismegistos.....

Und der Zustand des Absurdum, wo Du dich jetzt befindest,

wird in ein Gefühl der "Ruhe", der "Wartens" sich umbilden . Du weißt ja dann das es sie gibt, die Liebe !

Aber dafür geht noch Zeit vorüber, wie Du darüber jetzt urteilst ......
:D:thumbup:

Du spürst etwas , Du fühlst !

Ist das nicht eigentlich ganz normal? Was wäre denn daran so besonders?

so wie nach Innen (zu Gott) so nach Außen (Liebesbeziehung) ,... das ist das "wie Oben so Unten " des Hermes Trismegistos.....

Ich halte auch von Thot nicht allzuviel. Im Gegenteil, da war das Schlamassel ja schon in vollem Gang. Verstehe ja auch nicht, warum hier anscheinend so viele jahrtausendealten Irrtümern nachlaufen. Was versprecht ihre euch davon denn?

wird in ein Gefühl der "Ruhe", der "Wartens" sich umbilden . Du weißt ja dann das es sie gibt, die Liebe!

Ebenbild wovon bitte? Und wozu soll das gut sein?
Ich halte von der Art von Theorien tatsächlich nichts.

ja klar hälst Du davon nichts, denn dafür braucht man glauben an die Liebe , um sie in sich wahrzunehmen, um sie zu erkennen. Ohne eine Glaube an Über-Sinnlichkeiten,. . . an das, was die irdischen leidenschaftlichen Sinne nährt im Außersinnlichen, ist nichts zu erreichen. Gedanken sind so real wie ein Stuhl, nur nicht so verdichtet,..... also werden Deine Gedanken die "Götternahrung" nicht weiter lassen, als zum festen Materiellen. Die Sinnesleidenschaften werden zu Süchten oder wie es meist auch geschieht, sie werden übertragen, degenerieren also zur Kunst , zum Sammlertum, zu eben vielen Hobbys und auch zum übersteigerten Arbeiten,..... damit man von der elterlichen Übertragungsperson, Akzeptanz und Liebe bekommt ! (Arbeitgeber und Umgebung) ............ man degeneriert also zurück in der Zeit, wo "doch noch alles so gut war" ,,..... genitale, anale, symbiose Zeit ,... egal wohin,... aber da, wo noch keine Geschlechtsreife bestand, da man ja vor genau diesem Thema wegläuft ! .....
:D

Ich halte auch von Thot nicht allzuviel. Im Gegenteil, da war das Schlamassel ja schon in vollem Gang. Verstehe ja auch nicht, warum hier anscheinend so viele jahrtausendealten Irrtümern nachlaufen. Was versprecht ihre euch davon denn?

Du verstehst wirklich nicht was Geisteswissenschaft bedeutet und will !
Solch ein Nihilist wie Du, da frage ich mich was Dich eigentlich treibt im Leben , Dein Sinn, wenn Du für alles Geistige, wozu auch die Liebe zählt, das sagst Du ja auch, nichts hälst ?

Und hier ? beim Thema Liebe ? wenn Du diese doch als " Absurdum" betitelst ! ?
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:

so dann , gute Nacht Pincky (LM) Nihilist !:D

Zurück
Oben